„Morden im Norden“ startet Ende Februar

Weitere „Heiter bis tödlich“-Serie folgt auf „Nordisch herb“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.01.2012, 14:16 Uhr

Tessa Mittelstaedt und Sven Martinek in „Morden im Norden“ – Bild: ARD / Georges Pauly
Tessa Mittelstaedt und Sven Martinek in „Morden im Norden“

Ein wirklich durchschlagender Erfolg sind die „Heiter bis tödlich“-Serien im Ersten bislang nicht. Dennoch sind die Krimis nach wie vor ein fester Bestandteil des neuen Vorabend-Aufgebots, das gemeinsam mit „Gottschalk Live“ am 23. Januar startet.

Dementsprechend startet demnächst bereits das vierte „Heiter bis tödlich“-Format. „Morden im Norden“ löst ab dem 21. Februar immer mittwochs um 18:30 Uhr „Nordisch herb“ ab, das planmäßig die erste Staffel beendet. 16 Folgen mit Sven Martinek,Tessa Mittelstaedt und Ingo Naujoks in den Hauptrollen werden zunächst produziert.

„Morden im Norden“ ist als Regionalkrimi in Lübeck angesiedelt, wo der Ex-Ermittler Finn Kiesewetter in den Polizeidienst zurückkehrt. Eigentlich wollte er sich auf einem Ökobauernhof in Brandenburg niederlassen, doch der ist in Flammen aufgegangen. So bleibt Finn nichts übrig, als ein Zimmer bei seinen beiden Tanten zu beziehen. Zu allem Überfluss handelt es sich bei seiner neuen Vorgesetzten auch noch um eine frühere Geliebte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich finde die Folgen von Heiter bis tödlich einfach genial, ich liebe schwarzen Humor und habe in dieser Art noch nie eine Krimiserie gesehen, die mir so gefallen hat. Ich fände es wirklich schade, wenn diese Serie keine Fortsetzung findet !

    weitere Meldungen