Alles Klara
    D 2012–2017
    • Deutsche Erstausstrahlung
      Das Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Alles Klara
    Die hübsche und schlagfertige Sekretärin Klara Degen (Wolke Hegenbarth) aus Quedlinburg im Harz heuert nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes in einer Kuckucksuhrenfabrik bei der örtlichen Kriminalpolizei an. Als Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin von Kommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) überschreitet sie schon bald die Grenzen ihres eigentlichen Zuständigkeitsbereiches und mischt sich in die Ermittlungen ein.
    Ausgestattet mit jenem kriminalistischen Spürsinn und Ehrgeiz, den Kleinerts Kollegen Ollenhauer und Wolter (Christoph Hagen Dittmann und Jan Niklas Berg) vermissen lassen, wird sie durch ihre „Undercover-Einsätze“ schließlich zur unverzichtbaren Hilfe bei der Jagd nach Mördern und Kleinkriminellen. Denn das Revier ist von der Schließung bedroht, wenn die Erfolgsquote nicht deutlich nach oben geht.

    Alles Klara auf DVD & Blu-ray

    Alles Klara – Streams & Sendetermine

    Alles Klara – Community

    • (geb. 1963) am

      Ich habe auch festgestellt daß die 16 Folgen der 3.Staffel durch 2 geteilt wurde und die 3.Staffel 8 Folgen und die andere hälfte eigentlich nicht die 3.Staffel sondern die 4.Staffel ist. Sieht man schon daran daß Klara auf einmal wieder lange Haare hatte.
      Da müssen schon einige Monate vergangen sein.
      Kleinert tritt nur noch in der 1. Folge der 4.Staffel auf. Am Ende von Folge 2 der 4.Staffel wird Kommissar Lauer eingeführt. Mit der 3,Folge ändert sich der Vorspann dann.
      Außerdem fehlt in dieser Staffel auch die WInnie Böwe die Klaras Schwester spielte und Stephan Grossmann der ihren Ehemann Jörg spielte. Plötzlich war die Bilderbuchfamilie zerbrochen und schließlich ganz weg.
      Plötzlich hat Klara eine Freundin die für Winne Böwe einsprang.
      Ob deswegen die Serie plötzlich eingestampft wurde und die Wolke Hegenbarth aus der Serie ausstieg? Da fehlte einfach was, die Ursprungbesetzung.
    • (geb. 1963) am

      In Folge 41 ist Kleinert zum letzten Mal dabei.
      Der Neue wird am Ende von Folge 42 vorgestellt.
      In Folge 43 ändert sich mitten in der Serie der Vorspann und der Neue steht auch im Vorspann.
      Fand den nicht besonders.
      Der konnte Kleinert nicht ersetzten der Lauer.
      Da wurde die Serie was anders
    • (geb. 1963) am

      Warum stieg Felix Eitner ausgerechnet in der Mittel der 3.Staffel aus? Kleinert und Klara gehörten irgendwie zusammen. Der neue Kommissar konnte Kleinert nie ersetzten.
      WOllte Wolken Hegenbarth deswegen nicht mehr weiter machen? Wäre auch eine Katastrophe gewesen wenn Klara durch eine andere Schauspielerin ersetzt worden wäre und dann auch noch ohne Felix Eitner . Nee nee nee.
      Das war eine gute Entscheidung die Serie deswegen einzustellen, war zwar echt schade, aber besser als wenn sie vermurks worden wäre durch neue Darsteller.
    • (geb. 1963) am

      Alles klara ist das zweite Mod mit Aussicht. Liebe die Serien beide total und schade dass die nicht fortgrsetzt werden. Ebenso wie Akte Ex.
      Legentlich Hurbert und Staller jetzt Hubert ohne Staller bliebt über
    • am

      Es ist sehr schade diese schöne Serie sterben zu lassen. Schon bei 'Mord mit Aussicht' war das ewig schade, Schrott läuft doch schon genug. Die Meinung der Zuschauer gilt offenbar nichts.

    Alles Klara – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    „Alles Klara“ ist Teil der „Heiter bis tödlich“-Krimiserien im Vorabendprogramm des Ersten.

    Auch interessant…