Alles Klara
    D 2012–2017
    Deutsche Erstausstrahlung: Das Erste
    Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Alles Klara

    Die hübsche und schlagfertige Sekretärin Klara Degen (Wolke Hegenbarth) aus Quedlinburg im Harz heuert nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes in einer Kuckucksuhrenfabrik bei der örtlichen Kriminalpolizei an. Als Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin von Kommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) überschreitet sie schon bald die Grenzen ihres eigentlichen Zuständigkeitsbereiches und mischt sich in die Ermittlungen ein.

    Ausgestattet mit jenem kriminalistischen Spürsinn und Ehrgeiz, den Kleinerts Kollegen Ollenhauer und Wolter (Christoph Hagen Dittmann und Jan Niklas Berg) vermissen lassen, wird sie durch ihre „Undercover-Einsätze“ schließlich zur unverzichtbaren Hilfe bei der Jagd nach Mördern und Kleinkriminellen. Denn das Revier ist von der Schließung bedroht, wenn die Erfolgsquote nicht deutlich nach oben geht.

    Alles Klara auf DVD und Blu-ray

    Alles Klara – Streams und Sendetermine

    Alles Klara – Community

    • am

      Es ist sehr schade diese schöne Serie sterben zu lassen. Schon bei 'Mord mit Aussicht' war das ewig schade, Schrott läuft doch schon genug. Die Meinung der Zuschauer gilt offenbar nichts.
    • (geb. 1966) am

      Wir, mein Sohn 13 Jahre und ich sind wirklich total enttäuscht... erst wurde die München 7 Serie eingestellt, die für mich/uns, zu den besten , der Besten gehörte... und jetzt habe ich gehört, dass  "Alles Klara" mit der Folge , UFOs über dem Harz, die letzte war... wir sind echt wütend und gleichzeitig traurig...
      War das schon total daneben, dass Hauptkommissar Kleinert die Serie verlassen hat ( der Typ war echt ein verdammt guter Charakter Schauspieler, eigentlich der beste zu diese Serie) aber dann noch komplett die Serie einstellen... Wow... ihr macht euch wirklich unsympathisch dabei ;(


      Frage: war es das wirklich? 
    • (geb. 1976) am

      Mit Eitner ist der geniale Gegenpol zu Wolke verloren gegangen, warum ist ne gute Frage - der neue war ja dermaßen gruselig, eine völlige Fehlbesetzung, gut dass sie dann auch ausgestiegen ist - Stammpersonal zu ersetzen ist ja bei stimmigen Teams eh schwierig, bei Huber&Staller geht es ja gerade noch durch, ist halt extrem klamaukig geworden. Bei Büttenwarder ging der unselige Versuch ja auch völlig in die Hose :(
    • am

      Warum ist eigentlich der Herr Eitner so plötzlich weg vom Fenster gewesen??? Differenzen?? Die neuen mit Lauer waren anders- aber nicht schlecht. Doch wenn man etwas anders gewohnt ist (Felix Eitner), ist es schwer sich auf etwas neues einzustellen.
    • (geb. 1963) am

      Leider wird wieder eine unterhaltsame Fernsehserie eingestampft. Wie schon "Mord mit Aussicht" überzeugt "Alles Klara" durch hervorragende Schauspieler, ein schlüssiges Drehbuch und einer guten Portion Humor. Natürlich sollte man die Wünsche der Darstellerinnen und Darsteller sich beruflich weiterzuentwickeln akzeptieren, allerdings sollte mit ein bisschen goodwell von beiden Seiten auch eine Fortsetzung Mit 6 bis 8 Folgen jährlich möglich sein. So hat jeder noch Genug Freiraum für sonstige Projekte.

    Alles Klara – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „Alles Klara“ ist Teil der „Heiter bis tödlich“-Krimiserien im Vorabendprogramm des Ersten.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alles Klara im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …