Alles Klara
D 2012–2017
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Heiter bis tödlich - Alles Klara
Füge Alles Klara kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles Klara und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die hübsche und schlagfertige Sekretärin Klara Degen (Wolke Hegenbarth) aus Quedlinburg im Harz heuert nach dem Verlust ihres Arbeitsplatzes in einer Kuckucksuhrenfabrik bei der örtlichen Kriminalpolizei an. Als Schwangerschaftsvertretung der Abteilungssekretärin von Kommissar Paul Kleinert (Felix Eitner) überschreitet sie schon bald die Grenzen ihres eigentlichen Zuständigkeitsbereiches und mischt sich in die Ermittlungen ein.
Ausgestattet mit jenem kriminalistischen Spürsinn und Ehrgeiz, den Kleinerts Kollegen Ollenhauer und Wolter (Christoph Hagen Dittmann und Jan Niklas Berg) vermissen lassen, wird sie durch ihre „Undercover-Einsätze“ schließlich zur unverzichtbaren Hilfe bei der Jagd nach Mördern und Kleinkriminellen. Denn das Revier ist von der Schließung bedroht, wenn die Erfolgsquote nicht deutlich nach oben geht.

Alles Klara auf DVD & Blu-ray

Alles Klara – Streaming

Alles Klara – Community

  • am

    Ich hab mir " Alles Klara" immer gerne angeschaut ,aber nachdem diese Klara nun auch auf
    der Welle sich nackt zu zeigen mitmacht nicht mehr.Hat wohl Angst daß sie vergessen wird.
  • (geb. 1967) am

    Ich habe die Serie erst spät gesehen, aber EINES, auch im Nachhinein, ist def. klar: NACH dem Ausstieg Felix Eitner ging da NICHTS mehr. Der Nachfolger war nicht nur unsympatisch, sondern passte so ganz und gar nicht in die Serie. Aber Produzenten wissen ja eh immer alles besser.
  • am

    Eine Krimikomödie, wo die (teilweise schrullig angelegten) Darsteller komödiantisch recht gut miteinander harmonierten. Der Kriminalfall war da eher schon Nebensache. Leider war dies unter dem neuen Kommissar nach dem Weggang von Felix Eitner nicht mehr so.

    Ansonsten aber auch: viel Fremdenverkehrswerbung für den Harz. Wenn man den Harz aus dem Urlaub etwas kennt, so hat man gesehen, dass bei jeder Folge eine andere Touristenattraktion bzw. lokale Besonderheit im Mittelpunkt stand. Vielleicht ist man auch da an Grenzen gestossen. Und hat dann die Serie beendet, bevor es zu fad wurde.
  • (geb. 1944) am

    ALLES KLARA, meine frau und ich stimmen den  kommentaren zu der tollen Serie " ALLES KLARA " uneingeschränkt zu. es war eine sehr unterhaltsame krimiserie in einer tollen landschaft, mit super zusammenpassenden schauspielern. gut ausgewählte charaktäre, lustige und spannende drehbücher verhalfen der  serie zu ihrem erfolg. wir sind auch der meinung, dass die originalbesetzung noch genug freiraum  für andere produktionen gehabt hätte. Schade, auch für andere , ähnliche  fernsehserien, dass es keine fortsetzungen gibt ( Mord mit Aussicht, usw.). Alles Klare, die Drehorte sind auch eine gute Werbung für viele kleinere, aber nicht weniger attraktiv, Landschaften in Deutschland. wir schauen uns auch die wiederholungen an.
  • (geb. 1963) am

    Ich habe auch festgestellt daß die 16 Folgen der 3.Staffel durch 2 geteilt wurde und die 3.Staffel 8 Folgen und die andere hälfte eigentlich nicht die 3.Staffel sondern die 4.Staffel ist. Sieht man schon daran daß Klara auf einmal wieder lange Haare hatte.
    Da müssen schon einige Monate vergangen sein.
    Kleinert tritt nur noch in der 1. Folge der 4.Staffel auf. Am Ende von Folge 2 der 4.Staffel wird Kommissar Lauer eingeführt. Mit der 3,Folge ändert sich der Vorspann dann.
    Außerdem fehlt in dieser Staffel auch die WInnie Böwe die Klaras Schwester spielte und Stephan Grossmann der ihren Ehemann Jörg spielte. Plötzlich war die Bilderbuchfamilie zerbrochen und schließlich ganz weg.
    Plötzlich hat Klara eine Freundin die für Winne Böwe einsprang.
    Ob deswegen die Serie plötzlich eingestampft wurde und die Wolke Hegenbarth aus der Serie ausstieg? Da fehlte einfach was, die Ursprungbesetzung.

Alles Klara – News

Cast & Crew

Dies & das

„Alles Klara“ ist Teil der „Heiter bis tödlich“-Krimiserien im Vorabendprogramm des Ersten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles Klara online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…