Nordisch herb

    Kommentare 1–10 von 11weiter

    • (geb. 1982) am melden

      Nordisch Herb gehört wieder auf die Mattscheibe.

      Bodenständig, mit Geschichten die nur das Leben selbst schreiben kann. Die Protagonisten sind Alltagshelden, mit Charme und Humor.

      Erlebt man täglich, teils ohne zu begreifen.

      Und habe ich die Chance, in eine Kiste zu glotzen, möchte ich nur noch selten den Science Fiction scheiß a la Hollywood sehen, um mich für 90min zu verpissen.

      Dann schau ich mir lieber an, dass es sich auch durch Humor leben lässt, oder ich rede mit meinen Mitmenschen.

      Nordisch Herb gehört wieder auf die Mattscheibe!
        hier antworten
      • (geb. 1956) am melden

        Schade, dass es für Nordisch herb und Morden im Norden keine Fortsetzungen gibt und anstatt diese dummen Hubert und Staller gesendet werden.
        War wohl zu anspruchsvoll und man setzt jetzt lieber auf völlige Verblödung.
          hier antworten
        • (geb. 1969) am melden

          Ich hoffe auf eine Fortsetzung der Serie. Meine Vermutung war, das erst neu gedreht werden musste. Hubert und Staller ist mir auf Dauer zu blöd. Liebe "Serienmacher", lasst "nordisch herb" wieder aufleben!!!
          • (geb. 1970) am melden

            Ich wäre ja schon froh, wenn der NDR sich endlich bequemen würde und die Serie auf DVD veröffentlichen würde. Bisher sind alle Serien aus der Heiter-bis-tödlich-Reihe auf DVD erhältlich. Nur die Serie, die mit einer der ersten aus dieser Reihe war noch nicht.
          hier antworten
        • (geb. 1944) am melden

          Ich hatte immer gehofft, es würden sich viele die Fortsetzung wünschen und so die Verantwortlichen zur nächsten Staffel ermuntern. Schade, war wohl nichts. Ich finde die Typen alle super. Wenn es dann wenigstens Wiederholungen engros geben würde! Übrigens StallerCo. ist gelinde ausgedrückt eine Zumutung.
          • (geb. 1963) am melden

            liebes carlchen , Geschmäcker sind verschieden. ich finde staller und co sehr unerhaltsam. aber ich bedauere auch die Einstellung von nordisch herb. schlechte Quote bedeutet nicht unbedingt schlechte Serie.
          hier antworten
        • (geb. 1986) am melden

          Ich finde nordisch herb einfach klasse!! wann wird die staffel auf dvd erscheinen???
            hier antworten
          • (geb. 1976) am melden

            finde es schade was die ARD da macht fand die Serie Toll es wird nur abgesetzt weil die 50 Leute die Serie Scheiße finden kenne viele die , die Serie super fanden, aber für junge Leute wird halt kein Program im 1 Gemacht Schade.
              hier antworten
            • (geb. 1972) am melden

              Ich bin begeistert von Nordisch Herb :)
              Als Berufstätiger schau ich mir die immer in der Mediathek an (sehr praktisch). Jon mag ich sehr gerne und die Serie ist im Ablauf nicht so festgelegt wie die Hubert Staller, wo man schon voraussagen kann, wann sie einen Döner essen oder angeln gehen...
              Und es ist sehr stimmungsvoll inszeniert - Lob an das Licht ;)!
              Ich hoffe es gibt mehr als nur die 16 Folgen...
              • (geb. 1957) am melden

                Ich bin Deiner Meinung.
                Von den 3 bisher gelaufenden Serien finde ich Nordisch Herb am Besten. Würde mir auch weiter Folgen wünschen.
                Danach kommt Henker und Richter, und Hubert und Staller.
              hier antworten
            • (geb. 1956) am melden

              Mir gefällt's! Man bedenke die Sendezeit: Immerhin sitzen möglicherweise viele Kinder und alte Menschen vor'm Guckkasten; da sollte es nicht allzu hektisch und blutig zugehen.

              Ich finde den trockenen Humor und die leicht makabre Note herrlich und erfrischend anders, die Charaktere zum Schmunzeln schräg, die Luft- und Landschaftsaufnahmen wunderschön (fehlt nur ein Pfund Krabben zum Pulen)... ach ja... es kann doch auch mal was "einfach nett" sein!

              Plakativ-blutige Psychopathenstories mit nervtötender Musikuntermalungsdramaturgie bietet das Abendprogramm mit zig CSI-Ablegern und -Kopien doch mehr als genug. Und trotz meiner Vorliebe für Criminal Intent,Numb3rs und Leverage:

              Ich bin "Nordisch herb"-Fan und freue mich auf jede sanft an den Deich plätschernde Folge...
              • am melden

                ich finde die serie auch super gut hab die immer dienstag nacht in der wiederholung gekuckt hoffentlich gibt es bald neue folgen würde mich freuen juhu
              hier antworten
            • (geb. 1957) am melden

              Ich finde diese Serie einfach toll. Weiter so.
              Es sind doch tolle Typen, man soll den Rest nicht so ernst sehen.
              Hoffentlich geht es weiter
              • (geb. 1959) am melden

                Mir würde es besser gefallen, wenn man Schauspieler statt Laiendarsteller engagiert, Wert auf ein halbwegs originelles Drehbuch gelegt und tatsächlich an dem Ort gedreht hätte, wo man vorgibt, gedreht zu haben (Husum).
              • (geb. 1964) am melden

                Tolle Serie!!!Wird die zweite Staffel gedreht oder lässt uns ARD wieder im Stich, nur weil irgendwelche Quoten nicht sind wie sie sein sollen?
              • (geb. 1963) am melden

                Ich hoffe auch daß es weitere Staffeln gibt, finde die Serie witzig und originell mit sehr symphatischen Charaktären, Schauspielern,tollen Landschaftsaufnahmen...Sie fällt etwas aus dem Rahmen, aber das ist klasse,weiter so
              • (geb. 1964) am melden

                Warum wiederholt Ih denn nur Folge 1,2,8 und 9? So kann ich gar nicht aufnehmen dann ist keine richtige Reihenfolge da.Finde ich schade.Bitte wiederholt doch alle Folgen.Die Serie war so frisch und toll.Freue mich wenn es eine neue Staffel geben sollte
              hier antworten
            • (geb. 1959) am melden

              Als Freund der Nordfriesen war ich sehr gespannt - umso größer die Enttäuschung.
              Selten habe ich eine größere Verschwendung von GEZ-Gebühren gesehen, wobei ich allerdings auch extrem selten Vorabendserien sehe. Eigentlich gibt es so gut wie nix, was an der Serie gefällt: die Darsteller - außer Ulrich Voß - agieren auf Laiendarsteller-Niveau, die "Stories" sind haarsträubend, die Dialoge oft mehr als dümmlich, Lokalkolorit beschränkt sich auf die Drehorte und alles spricht bestenfalls rein hochdeutsch.
              Sorry, aber das ist Verschwendung von Lebenszeit...
              • (geb. 1964) am melden

                Die Darsteller sind doch ok .Der Text als solches kommt wohl eventuell nicht so gut rüber weil der Zeitrahmen der Drehs wohl auch sehr eng ist.Es sind ja keine Fortsetzungen sondern in sich abgeschlossene Geschichten.Ich finde die Serie gut.
              • am melden

                Keiner zwingt jemanden Sendungen zu sehen, die man nicht mag. Und über Verschwendung von GEZ-Gebühren wollen wir uns doch lieber nicht unterhalten.
              hier antworten

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nordisch herb im Fernsehen läuft.

            Auch interessant …