Kommentare 11–16 von 16

  • (geb. 1976) am

    finde es schade was die ARD da macht fand die Serie Toll es wird nur abgesetzt weil die 50 Leute die Serie Scheiße finden kenne viele die , die Serie super fanden, aber für junge Leute wird halt kein Program im 1 Gemacht Schade.
    • (geb. 1972) am

      Ich bin begeistert von Nordisch Herb :)
      Als Berufstätiger schau ich mir die immer in der Mediathek an (sehr praktisch). Jon mag ich sehr gerne und die Serie ist im Ablauf nicht so festgelegt wie die Hubert Staller, wo man schon voraussagen kann, wann sie einen Döner essen oder angeln gehen...
      Und es ist sehr stimmungsvoll inszeniert - Lob an das Licht ;)!
      Ich hoffe es gibt mehr als nur die 16 Folgen...
      • (geb. 1957) am

        Ich bin Deiner Meinung.
        Von den 3 bisher gelaufenden Serien finde ich Nordisch Herb am Besten. Würde mir auch weiter Folgen wünschen.
        Danach kommt Henker und Richter, und Hubert und Staller.
    • (geb. 1956) am

      Mir gefällt's! Man bedenke die Sendezeit: Immerhin sitzen möglicherweise viele Kinder und alte Menschen vor'm Guckkasten; da sollte es nicht allzu hektisch und blutig zugehen.

      Ich finde den trockenen Humor und die leicht makabre Note herrlich und erfrischend anders, die Charaktere zum Schmunzeln schräg, die Luft- und Landschaftsaufnahmen wunderschön (fehlt nur ein Pfund Krabben zum Pulen)... ach ja... es kann doch auch mal was "einfach nett" sein!

      Plakativ-blutige Psychopathenstories mit nervtötender Musikuntermalungsdramaturgie bietet das Abendprogramm mit zig CSI-Ablegern und -Kopien doch mehr als genug. Und trotz meiner Vorliebe für Criminal Intent,Numb3rs und Leverage:

      Ich bin "Nordisch herb"-Fan und freue mich auf jede sanft an den Deich plätschernde Folge...
      • am

        ich finde die serie auch super gut hab die immer dienstag nacht in der wiederholung gekuckt hoffentlich gibt es bald neue folgen würde mich freuen juhu
    • (geb. 1957) am

      Ich finde diese Serie einfach toll. Weiter so.
      Es sind doch tolle Typen, man soll den Rest nicht so ernst sehen.
      Hoffentlich geht es weiter
      • (geb. 1959) am

        Mir würde es besser gefallen, wenn man Schauspieler statt Laiendarsteller engagiert, Wert auf ein halbwegs originelles Drehbuch gelegt und tatsächlich an dem Ort gedreht hätte, wo man vorgibt, gedreht zu haben (Husum).
      • (geb. 1964) am

        Tolle Serie!!!Wird die zweite Staffel gedreht oder lässt uns ARD wieder im Stich, nur weil irgendwelche Quoten nicht sind wie sie sein sollen?
      • (geb. 1963) am

        Ich hoffe auch daß es weitere Staffeln gibt, finde die Serie witzig und originell mit sehr symphatischen Charaktären, Schauspielern,tollen Landschaftsaufnahmen...Sie fällt etwas aus dem Rahmen, aber das ist klasse,weiter so
      • (geb. 1964) am

        Warum wiederholt Ih denn nur Folge 1,2,8 und 9? So kann ich gar nicht aufnehmen dann ist keine richtige Reihenfolge da.Finde ich schade.Bitte wiederholt doch alle Folgen.Die Serie war so frisch und toll.Freue mich wenn es eine neue Staffel geben sollte
    • (geb. 1959) am

      Als Freund der Nordfriesen war ich sehr gespannt - umso größer die Enttäuschung.
      Selten habe ich eine größere Verschwendung von GEZ-Gebühren gesehen, wobei ich allerdings auch extrem selten Vorabendserien sehe. Eigentlich gibt es so gut wie nix, was an der Serie gefällt: die Darsteller - außer Ulrich Voß - agieren auf Laiendarsteller-Niveau, die "Stories" sind haarsträubend, die Dialoge oft mehr als dümmlich, Lokalkolorit beschränkt sich auf die Drehorte und alles spricht bestenfalls rein hochdeutsch.
      Sorry, aber das ist Verschwendung von Lebenszeit...
      • (geb. 1964) am

        Die Darsteller sind doch ok .Der Text als solches kommt wohl eventuell nicht so gut rüber weil der Zeitrahmen der Drehs wohl auch sehr eng ist.Es sind ja keine Fortsetzungen sondern in sich abgeschlossene Geschichten.Ich finde die Serie gut.
      • am

        Keiner zwingt jemanden Sendungen zu sehen, die man nicht mag. Und über Verschwendung von GEZ-Gebühren wollen wir uns doch lieber nicht unterhalten.
    • (geb. 1967) am

      Top Sendung aber leider Werbeunterbrechung...schade..Besser wäre sie ohne

      zurück

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nordisch herb online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…