Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)

      Nikita ist als Teenager auf die schiefe Bahn geraten. Von einer streng geheimen Regierungsbehörde namens „Division“ wird ihr eine zweite Chance geboten. Die Organisation rekrutiert gezielt junge Menschen, die in ihrem Leben keinerlei Bindungen mehr haben. Nikita wird aus dem Todestrakt geholt und offiziell für tot erklärt. Als Gegenleistung muss sie als Spionin und Auftragskillerin arbeiten. Lange Zeit stellt dieses Leben für Nikita kein Problem dar, und es gelingt ihr sogar, sich einen Rest an Menschlichkeit zu bewahren. Dann verliebt sich Nikita in einen Zivilisten und plötzlich reift der Wunsch in ihr, ein ganz normales Leben zu führen. Ihr Freund wird von der „Division“ eiskalt liquidiert, damit die Top-Spionin nicht von ihren Aufgaben abgelenkt wird. Nikita wird klar, dass sie von den Menschen, denen sie vertraut hat, betrogen wurde. Ihr gelingt es, sich aus den Fängen der skrupellosen Organisation zu befreien und unterzutauchen. Nach drei Jahren kehrt sie zurück und nimmt unerbittlich Rache … Nikita schafft es Birkhoff, den IT-Experten der Division, zu entführen. Sie droht ihm Folter an, wenn er ihr nicht die Passwörter für das Division-Netzwerk verrät. Über einen noch unbekannten Kontakt bei der Division erfährt Nikita außerdem von der Operation Black Arrow, die zum Ziel hat, den afrikanischen General Safwani zu liquidieren. Er ist unterwegs zu einem UN-Friedensgipfel. Anscheinend haben die Ölkonzerne seines Landes etwas gegen den Frieden, denn sie waren es, die Division beauftragt haben …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.06.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.09.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)

      Der Kriegsverbrecher und ehemalige osteuropäische Diktator Dadich wird von einem Gericht freigesprochen und die Division erhält den Auftrag, ihn nach seiner Freilassung zu beschützen. Percy hat es nämlich auf das waffenfähige Uran abgesehen, das Dadich irgendwo in Osteuropa versteckt hat. Um es wiederzufinden, hat er vor seiner Inhaftierung ein GPS-Gerät in New York versteckt. Da Dadich nach einer Escort-Dame verlangt, wird Alex für den Auftrag „aktiviert“. Nikita rüstet sich bei einem Waffenhändler mit einem Scharfschützengewehr aus, um die Operation der Division zu durchkreuzen und Dadich zu töten. Als Alex sie aus dem Penthouse, in dem Dadich untergebracht ist, anruft, ist Nikita sofort zur Stelle und positioniert sich auf dem Dach eines gegenüberliegenden Gebäudes. Dadich versucht Alex zu vergewaltigen, aber Nikita hat keine freie Schussbahn …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.06.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 16.09.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)

      Die Reporterin Jill Morelli hat Informationen darüber, dass bei dem Absturz eines Flugzeugs nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Sie möchte diese Story bei der „Post“ unterbringen und versucht, deren Chefredakteur Jeremy Holt davon zu überzeugen. Die beiden werden von maskierten Männern überrascht und Jeremy wird erschossen. Die Täter lenken den Verdacht auf Jill, betäuben sie und wollen sie entführen. Doch Nikita ist schon zur Stelle, um Jill zu retten. Die erzählt ihr dann die ganze Geschichte, und für Nikita ist klar, dass nur die Division dahinterstecken kann. Zur gleichen Zeit gerät Birkhoff unter Verdacht, ein Maulwurf zu sein. Man findet in einem seiner Backenzähne eine Wanze, die Nikita implantiert hat, als er in ihrer Gewalt war. Alex und zwei ihrer Teamkollegen finden wichtige Fakten über Jill und ihre Quelle, einen Studenten, heraus. Als Nikita und Jill bei dem Studenten das Video vom Absturz begutachten, tauchen auch Michael und seine Helfer dort auf. Der Student wird erschossen. Die Frauen rufen die Polizei, die Jill festnimmt und so erst einmal außer Gefahr bringt. Nikita weigert sich, Michael irgendetwas zu verraten. Letztlich schafft es Jill, den Fall publik zu machen …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.06.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 23.09.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)

      Nikitas erster Auftrag war vordergründig ein Job als Kindermädchen in der Familie von Victor Han, einem Beamten bei der Homeland Security. Dahinter steckte aber der Befehl, eine Bombe ins Haus zu schmuggeln, die Tochter und die Ehefrau in Sicherheit zu bringen und dann Han zu töten. Wie sich herausstellt, waren dessen Tod und seine Position bei der neugeschaffenen Behörde nur Täuschung. In Wirklichkeit ist er der Chef einer chinesischen Triade, die mit Arbeitssklaven handelt. Percy und die Division haben das die ganze Zeit gewusst und Han gedeckt. Nikita will Han das Handwerk legen und auf diese Weise auch Percy treffen. Bei einer Übung bekommt Alex plötzlich eine Panikattacke, als sie unter einem Auto liegend eine Bombe entschärfen soll. Offensichtlich leidet sie unter Klaustrophobie. Bei Amanda soll sie über verdrängte Probleme und Ängste reden und wird außerdem in eine Zwangsjacke gesteckt, die erst aufgeht, wenn Alex ihren Puls niedrig halten kann …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.06.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.09.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)

      Owen, ein Agent auf Percys „inoffizieller Liste“, ist der Hüter einer speziellen Hardware, genannt Black Box. Darauf sind kompromittierende Geheimnisse von Regierungsangehörigen gespeichert. Sie hat den alleinigen Zweck, Percy ein Druckmittel zu geben und seine Machenschaften zu schützen. Owen soll ein Update der Blackbox durchführen. Als er in Montreal das Bankschließfach öffnet, in dem sie sich befindet, wird die Bank überfallen. Er tötet die Bankräuber und entkommt der Polizei nur knapp. Da die Box nicht sicher ist, alarmiert er Percy. Percy nimmt sich der Sache persönlich an und nimmt den nächsten Flug nach Montreal …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.06.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.10.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)

      Im Rahmen einer Prüfung erhält Alex von Amanda die Aufgabe, den Terroristen Bashir Maro zu verhören und wenn nötig mit Elektroschocks zu foltern. Bei dem Verhör bringt Alex es aber nicht übers Herz, das Folterwerkzeugt zu verwenden. Als der Gefangene sich befreit und handgreiflich wird, ist diese Prüfung für Alex endgültig in die Hose gegangen. Wenig später soll ein Training auf einem externen Gelände stattfinden. Auf der Busfahrt dorthin werden die Rekruten von Terroristen überfallen. Alex und Thom werden bewusstlos geschlagen und als Geiseln genommen. Als Alex aufwacht, findet sie sich an einen Stuhl gefesselt wieder. Einer der Terroristen, Amir, betritt den Raum und gibt an, Bashir Maros Bruder zu sein. Was Alex nicht weiß ist, dass sie beobachtet wird … Nikita versucht unterdessen Owen dazu zu bringen, ihr zu vertrauen und ihr zu sagen, wo er die Black Box versteckt hat. Sie versorgt seine Wunden und erzählt ihm von ihrem Verlobten Daniel, der von der Division ermordet wurde. Owen sagt ihr schließlich, wo die Box versteckt ist. Außerdem gibt er sein dunkles Geheimnis preis …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.06.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.10.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)

      Von einem Ölkonzern erhält Percy den Auftrag, einer Gruppe Umweltaktivisten einen Bombenanschlag anzuhängen. Er sucht die etwas unsicher wirkende Sara für diese Mission aus. Als Alex Nikita davon berichtet ist ihr sofort klar, dass es sich um ein Selbstmordkommando handelt. Während einer Demonstration vor der Zentrale des Ölkonzerns soll der Einsatz starten. Nikita kann Sara aber aus den Fängen der Division befreien. Sie besorgt ihr neue Papiere, damit sie ein neues Leben anfangen kann. Zeitgleich sieht der Rekrut Robbie seiner Graduierung entgegen. Als er von Amanda erfährt, dass er nur Wärter innerhalb der Division werden soll, läuft er Amok …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.06.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.10.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)

      Die Division aktiviert Thom, um Anna Harcourt zu eliminieren. Die Praktikantin im Außenministerium hatte mit US-Senator Kerrigan eine geheime Affäre. Nikita bekommt von der Sache Wind, trifft aber zu spät in Annas Wohnung ein und findet nur noch ihre Leiche vor. Sie will den Fall weiter verfolgen und belauscht Percy und Kerrigan in einem Privatclub namens Regal House in Washington. Die Division wird alle die Affäre betreffenden Spuren verwischen. Im Gegenzug soll der Senator dafür sorgen, dass ein millionenschwerer Etat für Geheimdienste genehmigt wird. Nikita findet heraus, dass Anna schwanger war und bei ihrem Arzt einen Vaterschaftstest beauftragt hat. Sie sucht Annas Eltern auf, um mit deren Hilfe an das Ergebnis des Tests zu kommen – und erlebt eine böse Überraschung. Sie wird von den vermeintlichen Eltern überwältigt und an einen Stuhl gefesselt. Offenbar sind sie Mitglieder eines privaten russischen Geheimdienstes und Anna war eine Spionin. Wenig später taucht ein weiterer Agent auf, Ari Tasarov, der Nikita ein von der Division entwickeltes Gift spritzt. Nur wenn Nikita Senator Kerrigan bei einem Empfang im Regal House tötet, bekommt sie das Gegengift …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 29.06.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.11.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)

      Michael erhält von Percy den Auftrag, Kasim Tariq auszuschalten, einen Al-Quaida-Terroristen, der Jahre zuvor seine Familie ermordet hat. Als Michael sein Hotelzimmer in Usbekistan betritt, steht plötzlich Nikita vor ihm. Sie bietet ihm ihre Hilfe an und Michael geht darauf ein. Gemeinsam finden sie heraus, wo sich Kasim mit dem Geldwäscher Ahmedov treffen will. Über eine Überwachungskamera im Hotel hat Percy herausgefunden, dass Nikita und Michael gemeinsame Sache machen. Er schickt ein Zugriffsteam nach Usbekistan, um Nikita zu töten. Als Michael und Nikita Kasim bei dem Treffpunkt auflauern sorgt das Division-Team, dass der Einsatz auffliegt. Nikita entkommt aber. Alex wird bei dem Versuch, Daten über Michaels Peilsender zu stehlen, von Dr. Hanson erwischt. Es kommt zu einem Kampf …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.07.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.11.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)

      Owen spielt den Medien Informationen zu, die auf einem UpdateStick für die BlackBox waren. So wird in den Nachrichten verbreitet, dass die Regierung der Vereinigten Staaten ein Attentat auf einen chilenischen Präsidentschafts-Kandidaten beauftragt hat. Percy ist gezwungen zu handeln und will das Attentat Ryan Fletcher, einem Analysten der CIA anhängen. Fletcher wird nach Chile geschickt, um wegen des Attentats zu ermitteln. Da im Internet bereits verbreitet wurde, dass Fletcher für das Attentat verantwortlich ist, wird er von chilenischen Rebellen entführt. Nikita und Owen schaffen es, Fletcher aus den Fängen der Rebellen zu befreien, müssen aber vor einem Zugriffsteam der Division fliehen, das Percy losgeschickt hat. Auf der Flucht werden sie jedoch von einem Trupp der US-Army gefangengenommen und in ein Flugzeug nach Amerika gesetzt. Ryans Freund und Kollege Gil leitet den Einsatz. Nikita verrät Ryan einige Geheimnisse über die Division. Ryan verhilft Nikita und Owen im Gegenzug zur Flucht …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.07.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)

      Alex informiert Nikita, dass sie kurz vor ihrer Beförderung zum Agenten steht, aber vorher noch ihren ersten Mordauftrag durchführen muss. Sie soll Zoman töten, den Boss eines armenischen Verbrechersyndikats. Da die Beförderung von Alex auch den Vorteil einer höheren Sicherheitsfreigabe mit sich bringt, beschließen die beiden, den Auftragsmord auszuführen. Nikita glaubt, dass Alex es nicht schafft, jemanden zu töten, und überwacht den Einsatz der Division. Unterdessen gelingt es Birkhoff, das Shell-Programm aufzuspüren, mit dem Alex und Nikita miteinander kommuniziert haben. Als Percy auf diesem Wege versucht, während des laufenden Einsatzes Kontakt mit Nikita aufzunehmen, merkt sie, dass etwas nicht stimmt. Alex schafft es tatsächlich nicht, den Abzug zu drücken, als sie vor Zoman steht, und Nikita muss intervenieren. Sie hilft Alex und rettet sie vor Zomans Bodyguards. Als die Backup-Teams der Division eingreifen, müssen Alex und Nikita fliehen. Da die Mission ein Fehlschlag war, schwebt Alex in ernster Gefahr. Nikita beschließt daher, sich selbst auszuliefern. Die beiden lassen es so aussehen, als hätte Alex Nikita überwältigt. Nikita wird in die Division-Zentrale gebracht und von Amanda verhört. Alex, die dort von den Rekruten als Heldin gefeiert wird, besorgt sich von einem Wärter die Schlüsselkarte zur Waffenkammer, um Sprengsätze zu stehlen. Sie macht die Zeitzünder an verschiedenen Stellen innerhalb der Zentrale scharf. Doch dann steht plötzlich Thom vor ihr …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.12.2010 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)

      Alex wurde zum Division-Agent befördert. Sie darf fortan außerhalb der Division leben und bekommt eine Wohnung, ein Auto und eine Kreditkarte gestellt. Allerdings wurde ihr zuvor noch ein ganz besonderer Peilsender implantiert. Als Nikita sich mit Alex trifft, stellt sie fest, dass es sich dabei um einen von der Division entwickelten Tötungschip handelt. Sie erzählt dies Alex aber nicht. Alex versucht, sich unterdessen an das Leben „draußen“ und an ihre Tarnidentität zu gewöhnen. Als ihr neuer Nachbar Nathan sie auf eine Party einlädt, reagiert Alex verunsichert – es ist Agenten nicht gestattet, enge Beziehungen einzugehen. Nikita hat unterdessen Kontakt mit dem CIA-Analysten Ryan Fletcher aufgenommen. Sie erzählt ihm von dem Tötungschip und unterbreitet ihm ihren Plan: Er soll Birkhoff entführen, damit sie an das Passwort für seinen Laptop rankommt. So will sie sich in das Division-Netzwerk hacken und die Kontrolle über Alex’ Peilsender übernehmen. Nikita beauftragt Alex, in die Division-Zentrale zu gehen und dort ein Computervirus in das Netzwerk zu pflanzen, der als Ablenkung dienen soll. Der Plan geht größtenteils auf. Birkhoff wird in einer CIA-Außenstelle festgehalten, aber Ryan schafft es nicht, ihn zum Reden zu bringen. Nikita übernimmt das Verhör. Als sie ihn kurz allein lässt, tut er genau das, was sie vermutet hatte: Über eine Kamera können Nikita und Ryan beobachten, wie er den Blue-Ray-Player im Verhörraum hackt und die Division kontaktiert. Nikita hat dabei Birkhoffs Passwort gesehen und benutzt nun seinen Laptop, um ins Netzwerk der Division zu gelangen …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.07.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.01.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)

      Prinz Erik und seine Frau Prinzessin Kristina sind anlässlich der Ausstellung ihrer Kronjuwelen von Georgien nach New York gekommen. Sie wollen in ihrem Heimatland wieder die konstitutionelle Monarchie einführen. Dann wird bekannt, dass ein Attentat auf den Prinzen verübt werden soll. Drahtzieherin des mörderischen Plans ist Prinzessin Kristina, Auftragnehmer die Division. Nikita hat durch Alex von den Plänen erfahren. Sie eilt Prinz Erik zu Hilfe und befreit auch seine wahre Liebe, die Assistentin Leela. Kristina kann nichts dagegen unternehmen. Als die Aktion der Division im Museum aus dem Ruder läuft, greift Michael mit einer vorgeblichen FBI-Truppe ein, um seine Leute dort rauszuholen. Das gelingt auch, aber der Anschlag auf den Prinzen ist gescheitert. Michael scheint Alex gegenüber ein gewisses Misstrauen zu hegen. Ob er ihr auf die Schliche gekommen ist? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.02.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)

      In Berlin wird ein US-Agent erschossen. Sein Tod steht im Zusammenhang mit einer geheimnisvollen Waffe. Nikita und Ryan von der CIA haben Informationen, dass ein gewisser Emil Voss, ein deutscher Waffenhändler mit Ausbildung in Oxford, dahintersteckt. Nikita war seinerzeit von der Division als Gespielin auf ihn angesetzt worden. Nun ist sie bereit, noch einmal in diese Rolle zu schlüpfen, um an die gefährliche Waffe zu kommen und sie unschädlich zu machen. Natürlich versuchen Percy und Michael, das zu verhindern. An dem mit Voss vereinbarten Treffpunkt taucht auch Ari auf, der Chef des russischen Pendants zur Division. Er versucht ebenfalls, an die Bombe zu gelangen und Nikita für seine Organisation zu gewinnen – erfolglos. Voss will überlaufen und wird von CIA-Agenten abgeholt …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.07.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.02.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)

      Alex erhält von der Division den Auftrag, den Prototyp eines neuen Smartphones zu stehlen. Dazu wird ein Internet-Date mit dem milliardenschweren Entwickler Dustin Zimmer arrangiert. Sie treffen sich in einem Nachtclub, und dort kann Alex das wertvolle Gerät an sich bringen. Allerdings trifft sie dort auf der Damentoilette auch Irina wieder, eine alte Bekannte. Alex wurde gemeinsam mit ihr vor sechs Jahre von Menschenhändlern auf einem Frachter nach Amerika verschleppt. Obwohl Irina völlig high ist, erkennt sie Alex wieder und verrät sie an den russischen Zuhälter Vlad, der sie in seine Gewalt bringt. Als Nikita sich bei der russischen Mafia Informationen über Vlads Aufenthaltsort beschaffen will, trifft sie dort auf Michael, der offenbar dieselbe Idee hatte, um die verschollene Agentin wiederzufinden …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.02.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)

      Alex kehrt von ihrer letzten Mission vollgepumpt mit Drogen in die Division zurück. Amanda nutzt ihre Entziehungskur, um ihr einige Informationen über ihre Vergangenheit zu entlocken, die sie bislang vor der Division geheim gehalten hat. Sie verabreicht ihr Ibogain, eine Droge, die Wachträume hervorruft. In ihrem Traumzustand trifft Alex in der Division auf ihr jüngeres Ich – auf der Flucht vor einer ominösen Erzfeindin. Wer dies ist, wird aber nicht klar. Nikita weiß, dass Alex in großer Gefahr schwebt, und versucht sie außer Landes zu schmuggeln. Michael hat schon länger den Verdacht, dass Nikita und Alex zusammenarbeiten, deshalb fängt auch er an nachzuforschen. Dabei stößt er auf die Aufzeichnung eines Telefonates, das er mit Alex früher geführt hat. Er findet den Beweis, dass sie während des Gespräches nicht wie angegeben in ihrer Wohnung war …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.07.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.02.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)

      Michael findet Nikita in ihrem geheimen Versteck und stellt ihr ein Ultimatum: Er gibt ihr 24 Stunden Zeit, um Kasim zu finden, den Mann, der seine Familie umgebracht hat. Sonst verrät er Percy, dass Alex der Maulwurf ist. Nikita erklärt sich bereit zu helfen, verlangt jedoch von Michael, dass er ihr verrät, wo die restlichen BlackBoxen sind. Da sie weiß, dass Kasim Drogen für die al-Quaida durch Tschetschenien schmuggeln lässt und von Gogol gedeckt wird, arrangiert sie ein Treffen mit Ari Tasarov. Sie gaukelt ihm vor, dass sie Geld brauche und bietet ihm an, Kasims Drogenkonvoi zu überfallen und den Erlös mit Gogol zu teilen. Tasarov verrät ihr die Route des Konvois. Nikita überfällt die Schmuggler, die daraufhin Kasim anrufen. Sie hört das Gespräch ab und erfährt, dass sich Kasim mit Tasarov in St. Petersburg treffen wird. Nikita schafft es, auch dieses Treffen zu sabotieren, entführt Kasim und bringt ihn in ein Versteck, das sie früher schon benutzt hat. Mit einem speziell gesicherten Division-Telefon benachrichtigt sie Michael, der sich sofort auf den Weg macht. Doch Kasim gelingt es, seine Fesseln zu lösen …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.04.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)

      Owen stattet Nikita und Michael einen überraschenden Besuch ab. Er sagt, er habe herausgefunden, in welchem Londoner Stadtbezirk sich Brandon, der Wächter einer BlackBox, aufhält. Michael ist misstrauisch, aber Nikita beschließt, mit Owen nach London zu reisen und die Box zu finden. Als die beiden in Owens Versteck ankommen, bricht er plötzlich unter rasenden Kopfschmerzen zusammen. Erst als er einen speziell von der Division entwickelten Medikamentencocktail einnimmt, geht es ihm besser. Er erzählt Nikita, dass die „Mixtur“ den Zweck hat, die Sinne der Wächter zu schärfen. Allerdings gehen Owens Vorräte zuneige, was schwere Entzugserscheinungen zur Folge hat: Wahnvorstellungen und zwanghaftes, unberechenbares Verhalten. Michael hat unterdessen herausgefunden, dass Brandon in einem Container im Londoner Hafen ein Ausrüstungslager unterhält. Als Nikita mit Owen den Container untersucht, hat er plötzlich einen Wutanfall und aktiviert eine Überwachungskamera, die Brandon alarmiert. Der sprengt den Container in die Luft …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.08.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.04.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)

      Nikita plant Alex’ Flucht aus der Division. Der Zeitpunkt ist allerdings schlecht gewählt, denn Alex und Jaden wurden für eine Auslandsmission ausgewählt. Es soll ein gefährliches Nervengift zerstört werden, das von Kalume Ungara, dem Sohn des liberianischen Präsidenten, entwickelt wurde. Michael überredet Nikita, ihren Plan zu ändern. Sie beschließen, den Tod von Alex vorzutäuschen, wenn sie Kalumes Giftlabor in Genf in die Luft sprengt. Die Division hat erfahren, dass das Nervengift bei einer von Kalumes legendären Partys verkauft werden soll und schickt Alex und Jaden als Models getarnt los, um die Party zu infiltrieren. Während Jaden Kalume verführt, gelingt es Alex, in das Labor einzudringen und dort Sprengsätze zu platzieren. Plötzlich erscheint Kalume mit seiner vermeintlichen Kundin Anya. Alex versteckt sich und belauscht die beiden. Sie erfährt, dass Anya das Gift nicht kaufen will. Vielmehr soll sie damit einen Anschlag auf den gleichzeitig stattfindenden Friedensgipfel verüben …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.08.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.04.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)

      Da Nikita es geschafft hat, zwei BlackBoxen zu zerstören, ist Percy in letzter Zeit etwas überspannt. Er schickt Michael in eine Kleinstadt in Pennsylvania, wo er einen seiner Wächter observieren soll – eine Frau namens Dana Winters. Innerhalb der Division gehen außerdem Gerüchte um, dass Percy eine streng geheime Mission plant: „Operation Sparrow“. Michael und Nikita beschließen, die BlackBox diesmal nicht zu zerstören. Sie hoffen, darauf Informationen über die Operation zu finden. Nikita macht sich auf den Weg nach Pennsylvania und muss feststellen, dass Dana eine ganz normale Frau mit Familie ist, die offenbar versucht, aus dem Leben als Division Agentin auszusteigen …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.08.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.04.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)

      Michael erfährt von Birkhoff, dass Percy jeden umbringen lässt, der die Blackbox, die Nikita hat, entschlüsseln könnte. Zwei Top-Kryptologen sind bereits tot und Percys nächstes Ziel soll Malcolm Mitchell sein, ein Kryptologe der CIA. Nikita gelingt es, Malcolm zu retten und in ihr Versteck zu bringen. Nun soll er die Blackbox entschlüsseln, damit sie alles über Operation Sparrow erfährt. Da Nikita seit Jadens Tod nichts mehr von Alex gehört hat, schickt sie Michael zur Division. Er soll herausfinden, ob sie in Gefahr ist. Als Michael Percy aufsucht, muss er feststellen, dass Alex Tarnung aufgeflogen ist. Beim Versuch sie zu retten, tappt er in eine Falle, die ihm Percy gestellt hat …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.08.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.05.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)

      Nikita wurde für tot erklärt und Percy setzt Oversight mit den Boxen unter Druck: Er will Chef der CIA werden. Er erzählt ihnen, dass Ryan die Blackbox, die mit Gift präpariert wurde, ins CIA-Gebäude gebracht hat. Nikitas Tod stellt sich indessen als inszeniertes Ablenkungsmanöver heraus. Sie verschafft sich Zugang zum CIA-Gebäude und will den drohenden Giftanschlag verhindern, durch den Ryan und seine Vorgesetzten getötet werden sollen. Derweil wird es eng für Alex. Weil sie die Division über Nikitas Tod getäuscht hat, ordnet Percy ihre Hinrichtung an …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.08.2013 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.05.2011 The CW
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Nikita im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …