RTL-Zwei-Qualitätsoffensive: Spielfilme statt Trash im Tagesprogramm

    „New Moon“ und „Schlaflos in Seattle“ ersetzen „Frauentausch“ und „Wollnys“

    Glenn Riedmeier – 01.04.2020, 12:02 Uhr

    „Schlaflos in Seattle“ mit Meg Ryan und Tom Hanks

    Die anhaltende Corona-Krise treibt im Fernsehprogramm schon seit Wochen seltsame Blüten. Die größte Überraschung kommt nun von RTL Zwei: Der Sender krempelt ab nächster Woche sein komplettes Tagesprogramm um. Dies bedeutet: Sämtliche Doku-Soaps – „Frauentausch“, „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“, „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … “ und „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ – fliegen ab dem 6. April raus. Stattdessen zeigt RTL Zwei zwischen 8 und 18 Uhr Spielfilme am laufenden Band. Darunter befinden sich einige Tanzfilme, aber auch Teile der „Twilight“-Saga und romantische Filmklassiker wie „Schlaflos in Seattle“.

    • Übersicht der Spielfilme vom 6. bis 9. April:

    An Karfreitag (10. April) pausiert das Spielfilm-Programm für eine Marathon-Ausstrahlung der Doku-Soap „Die Reimanns“, aber ab Ostermontag (13. April) geht es mit dem Spielfilmangebot bis Freitag weiter. Dann werden unter anderem „Ritter aus Leidenschaft“, die „Airport“-Reihe, „Manta, Manta“, „Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“, „Johnny English“ und die „Eis am Stiel“-Reihe gezeigt.

    Um 18:05 Uhr bleibt weiterhin die Laien-Soap „Köln 50667“ im Programm, gefolgt von „Berlin – Tag & Nacht“ mit Live-Schalten in die WG (fernsehserien.de berichtete). Die Produktion von „Krass Schule“ musste Corona-bedingt unterbrochen werden, daher läuft am kommenden Freitag die vorerst letzte neue Folge.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      RTL2 kann einfach seine Sendungen nicht mehr produzieren. "Dank" Corona.

      Qualitätsoffensive.....so etwas kennen die Privaten gar nicht.
      • am via tvforen.demelden

        RTL2 und "Qualität" in einem Satz? Nein.
        • am via tvforen.demelden

          Ich finde nicht, dass das ein offensichtlicher Aprilscherz ist. Eher schon die Nachricht, Nadine, bekannnt aus Frauentausch, bekommt eine eigene RTL 2 Sendung. .Erdbeerkäse-Nadine: TV-Comeback mit eigener RTL zwei-Sendung bestätigt: Nadine the Brain – Jetzt wird’s käsig.

          Inzwischen steht da auch, dass es ein Aprilscherz ist. An sich hätte das auch zum RTL 2 Programm gepasst und das mit den Spielfilmen nicht.
          • am via tvforen.demelden

            Ich bin ja am Überlegen, ob das hier der Aprilscherz sein sollte oder tatsächlich so ist.
            • am via tvforen.demelden

              jeanyfan schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich bin ja am Überlegen, ob das hier der
              > Aprilscherz sein sollte oder tatsächlich so ist.

              Scheint echt zu sein.

              https://www.rtl2.de/programm/2020-04-06
            • am via tvforen.demelden

              jeanyfan schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Ich bin ja am Überlegen, ob das hier der
              > Aprilscherz sein sollte oder tatsächlich so ist.


              Das sehe ich auch so.

          • am melden

            Ok, im ersten Moment hab ich mich total gefreut. Dann las ich Sir_Oblongs Kommentar und dachte: Reingefallen, mal wieder hat mich jemand in den April geschickt. Und nun ist es doch wahr? Mein TV-Guide zeigt es auch! Unglaublich! Danke, RTLII!
            • am melden

              Es ist ein schlechter Aprilscherz. Komischerweise hat ja nur TV Wunschliste davon berichtet und sonst niemand. 
              Die Trashsendungen sind ja sowieso nur Wiederholungen also sind sie gar nicht vom Produktionsstop betroffen. 


              Diese Meldung ist genauso wahr wie dass Disney+ ein Erwachsenenbereich mit FSK 16/18 Filmen u. Serien plant..... 
            hier antworten
          • am melden

            Und tatsächlich KEIN Aprilscherz!!!

            Ist bei mir schon so auf dem TV Giude
              hier antworten
            • am melden

              Hmmm, der wievielte ist heute nochmal?
                hier antworten

              weitere Meldungen