Krass Schule – Die jungen Lehrer
    D 2018–
    Deutsche ErstausstrahlungRTL II
    Im Zentrum der neuen Soap steht eine Schule, die vier freie Lehrerstellen zu vergeben hat – für die sich aber fünf Referendare beworben haben. Diese hochmotivierten Lehramtsanwärter kämpfen um ihren persönlichen Traumjob, durchleben hinter den Mauern dieser Schule fernab von Lehrprobe und Unterrichtsvorbereitung jedoch die härteste Zeit ihres Ausbildungsdienstes. Gesponnene Intrigen, schwierige Schüler und verbotene Liebschaften verlangen ihnen alles ab. Der Druck ist hoch – und manche drohen daran zu zerbrechen.
    Eine von ihnen ist Sara Schäfer. Mitten in ihrer Ausbildung zur Lehrerin zieht sie Hals über Kopf aus ihrer Heimatstadt Hamburg nach Köln, um nach der Trennung von ihrem Ex-Verlobten René einen Neustart zu wagen. Doch an ihrer neuen Gesamtschule in Köln-Porz ticken die Uhren anders. Von Mobbing über Schwangerschaft bis hin zu Bombenalarm: Die Kids halten die Schule täglich in Atem.
    Neben dem Konkurrenzkampf um eine der begehrten vier Arbeitsstellen muss sie sich auch mit ihrem Ex René herumschlagen, der sie um jeden Preis zurückgewinnen und zurück nach Hamburg holen will. Ob ihm das gelingen wird? (Text: DB)

    Krass Schule – Die jungen Lehrer – Streams & Sendetermine

    Krass Schule – Die jungen Lehrer – Community

    • am

      So ein Schwachsinn, jetzt kopiert RTL2 bei sich selbst, die Story "Jugendliche feiern heimlich eine Party in einem alten Bunker, schließen sich aus Versehen ein und sitzen fest" gab es Ende der 90er Jahre bei "Gute Zeiten schlechte Zeiten" schon.
      (Damals saßen 4 junge Leute für 4 Wochen vor Weihnachten in einem Bunker fest... über 4 Wochen war das auch spannend.)
    • am

      Und ihre Zuschauer halten das alles für Realität
    • am

      Da hat sich wohl jemand die Serie schön getrunken...
    • am

      Die Serie ist der größte Dreck im dt. Fernsehen überhaupt. Ohne Skript mit ner semiprofessionellen Nikon abgedreht. In einer Lagerhalle. Manchmal sieht man die Kulisse, wenn die Handkamera zu hoch auf eine Wand hält...Die Schauspieler wurden von einem verlorenen Team auf der Strasse zusammengebettelt. Völlig talentfrei, genau wie der "Regisseur". Aber so ein Fernsehschmutz ist die Erfolgsstrategie überhaupt. Mit einem Taschengeldbudget produziert und die grenzdebilen Teenies fliegen drauf. Ich bin dafür, dass so ein Abfall nicht mehr mit meinen Rundfunkbeiträgen finanziert werden soll. Da ist jede Mark... äh... jeder Euro zu viel.
    • am

      🤦‍♂️ kannste mal sehen wie hohl ihr in der Birne seit...
      euer leben ist doch schon abgeschlossen bevor es überhaupt mit 16 Anfängt 👊😠

    Krass Schule – Die jungen Lehrer – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Krass Schule – Die jungen Lehrer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…