Staffel 1, Folge 1–15weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Sara Schäfer flieht Hals über Kopf von Hamburg nach Köln. Ihr Ex-Verlobter René hat sie kurz vor der Hochzeit betrogen – ausgerechnet mit ihrer besten Freundin. Doch die neue Schule in Köln-Porz verlangt der Referendarin alles ab: Eine gnadenlose Schülerclique und eine zwielichtige Direktorin spielen ein undurchsichtiges Spiel …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.04.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Saras Kollegen Jenny und Dietrich beobachten einen Drogendeal – mit ungeahnten Konsequenzen. Zu allem Überfluss tauchen „Hot or Not“-Listen an der Schule auf: Schüler und Lehrer können abstimmen, wer der oder die „Heißeste“ ist. Ausgerechnet Neu-Referendarin Sara liegt gut im Rennen – doch das interessiert sie gar nicht. Ihr größtes Problem ist nach wie vor ihr Ex René …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Im Kampf um ihren Schwarm Jan will Thea Mitbewohnerin Sara loswerden. Doch Sara will sich um Schülerin Lisa kümmern. Diese ist das größte Opfer der berüchtigten „Hot or Not“-Liste. Seitdem erscheint der Teenager nicht mehr zum Unterricht. Als Sara bei Lisa zu Hause ist, geht in der Schule ein Bombenalarm ein …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Ein Säugling wird auf dem Schulweg ausgesetzt. Schnell nehmen sich Sara und Jan dem Baby an und versuchen alles, um die Mutter zu finden. Stecken etwa Schüler dahinter? Derweil bricht Lisa auf der Toilette bewusstlos zusammen und muss ins Krankenhaus. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Sara ist im Gefühlschaos. Einerseits ist da ihr Kollege Jan, mit dem sie sich prächtig versteht. Andererseits ist ihr Ex René hoch motiviert, seine Ex-Verlobte zurückzuerobern. Das kommt auch Thea recht – sie will alles dafür tun, um ihre unliebsame Mitbewohnerin Sara rauszuekeln. Doch auch Saras Freundin Jenny findet sich in großen Liebesturbulenzen wieder: Sie verknallt sich in den Vater einer Schülerin. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6
      Alexa – Bild: RTL 2 (DE)

      Schülerin Maria wurde entführt. Bei ihren Eltern ging eine eindeutige Lösegeldforderung ein. Wer steckt dahinter? Marias Eltern vermuten ihren Freund Lukas hinter der Entführung. Derweil ist Jan von Sara schwer enttäuscht – und Thea will ihre Chance nutzen …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7
      Sara ist immer noch sehr unschlüssig, ob die Sache mit ihrem Ex-Verlobten René wirklich eine gute Idee gewesen ist. Vor allem weil René wissen will, woran er eigentlich ist. Und dann sind da ja auch noch diese Anrufe, die er immer weg drückt.Sara ist immer noch sehr unschlĂĽssig, ob die Sache mit ihrem Ex-Verlobten RenĂ© wirklich eine gute Idee gewesen ist. Vor allem weil RenĂ© wissen will, woran er eigentlich ist. Und dann sind da ja auch noch diese Anrufe, die er immer weg drĂĽckt. – Bild: RTL Zwei

      Keine Lust auf Schule und Ausbildung – das ist das Motto von Marvin und Tobias. Sie wohlen schnell Geld verdienen und träumen von einer Karriere als Partyveranstalter. Doch der Weg zum ersten Event ist schwerer als Gedacht. Aus dem Nichts kommt Leonard, Sohn der Direktorin, und will ihnen Helfen. Die Freude ist bei den beiden Gründern groß, aber währt sie auch lange? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Das Schülerpaar Julian und Viktoria ist in großer Not. Sie ist hochschwanger, doch ihre strenge Mutter weiß von nichts. Ausgerechnet im Unterricht platzt ihr die Fruchtblase – kann das Baby gerettet werden? Derweil scheint Sara mit René glücklich zu sein. Doch, was sich gut anfühlt, wird nur kurze Zeit später wieder erschüttert. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Ab der Schule sorgt der Neue für ordentlich Unruhe: Ben gerät direkt mit Lukas aneinander und lässt sich nichts sagen. Im Gegenteil, die beiden verabreden sich für eine Prügelei. Was steckt wirklich hinter Bens aggressiven Verhalten? Die Lehrer haben einen Verdacht und Thea und Dietrich nehmen sich dem Jungen an. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10
      Sara ist am Boden zerstört und zeigt Kollegin Thea, was sie von ihr hält.Sara ist am Boden zerstört und zeigt Kollegin Thea, was sie von ihr hält. – Bild: RTL Zwei

      Fünf motivierte Referendare möchten an ihrer Schule übernommen werden. Es gibt aber nur zwei freie Stellen an der Lehranstalt. Jeder gibt das Beste, um seinen persönlichen Traumjob zu bekommen. Der ständige Organisations- und Zeitdruck, der hohe Leistungsanspruch der Vorgesetzten und des Kultusministeriums sowie die nicht immer einfachen Schüler bringt viele der Lehramtsanwärter an ihre Grenzen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11
      Sara und Jan kommen sich abends beim Lagerfeuer näherSara und Jan kommen sich abends beim Lagerfeuer näher – Bild: RTL Zwei

      Die Schule geht auf Klassenfahrt! Ein Ausflug ins Landschulheim in der Eifel soll den Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler stärken. Doch bereits am ersten Abend eskaliert der Trip völlig. Mittendrin: Schulhofqueen Maria. Doch auch bei den Lehrern bleibt kein Auge trocken – und Sara und Jan verstehen sich besser als erwartet. Sehr zum Frust von Thea …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Rosa ist weg! Auch der zweite Tag der Klassenfahrt eskaliert damit völlig. Marias beste Freundin ist offensichtlich samt Gepäck abgehauen. Die jungen Lehrer machen sich sofort auf die Suche. Dabei findet Dietrich zwar nicht Rosa, dafür aber den Sohn der Direktorin. Und der hat keine guten Absichten im Sinn. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13
      Dietrich steckt in Schwierigkeiten. Er wird mit einem alten Foto erpresst.Dietrich steckt in Schwierigkeiten. Er wird mit einem alten Foto erpresst. – Bild: RTL Zwei

      Den Referendaren steckt die Klassenfahrt noch in den Knochen, als sich erneut ein Unheil zusammenbraut.: Jan wird erpresst. Seine Ex weiß etwas, was ihm seine Lehrerlaufbahn kosten könnte. Auch Dietrich finden sich in großen Schwierigkeiten wieder. Ein heikles Foto bringt in Bedrängnis. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14
      Die Referendare sind extrem angespannt, denn die Prüfungen stehen kurz bevorDie Referendare sind extrem angespannt, denn die PrĂĽfungen stehen kurz bevor – Bild: RTL Zwei

      Jan setzt die Erpressung seiner Ex Nora weiter zu. Da er keinem die Wahrheit sagt, sorgt das für Stress zwischen ihm und seinem besten Freund Dietrich. Alle sind ohnehin extrem angespannt, die Prüfungen stehen kurz bevor. Doch damit nicht genug: Die Direktorin erlaubt den Schülern, den Unterricht heute selbst zu bestimmen. Eine Eskalation mit Ansage …  (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15

      Tag der Entscheidung in Köln: Die Referendare treten ihre alles entscheidende Prüfung an und sind extrem nervös. Vor allem Jan . will er weiter mit einer Lüge leben oder gibt er den Traumjob Lehrer auf? Auch Sara, Thea, Dietrich und Jenny sind angespannt. Der vielleicht letzte Tag als Referendar wird zur Nervenprobe. Und auch bei den Schülern liegen die Nerven blank. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.05.2018 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Streams
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Krass Schule – Die jungen Lehrer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …