Staffel 5, Folge 196–216

Staffel 5 von „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ startete am 13.02.2020 auf RTL+ Free und am 17.02.2020 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1
    Nach dem Einsturz der alten Schule stehen alle vor einem Neuanfang. Das hofft auch Jessi Köhler. Sie ist eine neue Lehrerin. Doch gleich zu Anfang gerät sie mit Max aneinander. Als Thea ihr auch noch ein Zimmer in der WG anbietet, ist Ärger vorprogrammiert. Dietrich bekommt es derweil mit dem neuen Problemschüler Tarek zu tun. Wird er den Jungen in den Griff kriegen? Währenddessen steht Lukas zwischen Carmen und Jacqueline, die nach wie vor mit allen Mitteln für seine Liebe kämpft. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDo 13.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 2
    Trotz ihrer Antipathie müssen Max und die neue Referendarin Jessi zusammenarbeiten. Doch schon der erste Unterrichtsbesuch wird zur Katastrophe. Dietrich ist derweil fest entschlossen, seinen neuen Schüler Tarek wegen eines tätlichen Angriffs von der Schule verweisen zu lassen. Doch als Shayenne ihm von Tareks Problemen beim Schreiben erzählt, wächst in ihm ein Verdacht. Kann er seinem Schüler helfen? Carmen ist sich währenddessen sicher, dass Jacqueline ihren Beinbruch nur vortäuscht. Doch werden die anderen ihr glauben? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2020RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 3
    Carmen versucht alles, um sich zu rehabilitieren. Sie und Rosa organisieren sogar eine Demo, damit Carmen nicht von der Schule fliegt. Der Erfolg ist allerdings gering. Max bleibt weiterhin sauer auf Jessi. Die findet im Gegenzug immer mehr Gefallen an ihrem Mentor. Doch erstmal steht ihr zweiter Unterrichtsbesuch an. Leonard hat indessen ganz andere Probleme: Sein bestes Stück juckt. Hat er sich etwa eine Geschlechtskrankheit eingefangen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2020RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 4
    Lukas versucht alles, um Carmen zurückzugewinnen. Doch die hat ganz andere Probleme: Die Schulkonferenz, die über ihren Schulverweis entscheidet, steht an. Jessi macht sich Sorgen um ihre Schülerin Manon. Als das Mädchen im Sportunterricht ohnmächtig wird, geht sie der Sache auf den Grund. Thea und Dietrich bekommen derweil Überraschungsbesuch: Dietrichs Mutter Lydia quartiert sich bei ihnen ein und verlangt, dass er Thea heiratet. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 17.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 5
    Alexa ist geschockt: Sollte Lennox nur zurückgekehrt sein, um sich bei ihr für seinen Besuch im Knast zu rächen? Dietrich wird unterdessen von seiner Mutter Lydia immer mehr dazu gedrängt, Thea zu heiraten. Als er sich dazu entschließt, sie zu fragen, wird er enttäuscht: Thea ist noch nicht bereit für diesen Schritt. Felix wurde derweil mit einem Feuerwerkskörper erwischt. Zur Strafe verdonnert man ihn zum Hausmeistergehilfen. Als ihm dann auch noch Diebstahl unterstellt wird, will er mit Roccos Hilfe den wirklichen Dieb finden. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 18.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 6
    Dietrich hilft einer Schülerin über deren Prüfungsangst hinweg, während Wim ganz andere Probleme hat: Charlotte, Alexa und Jacqueline entdecken seine Attraktivität und buhlen mit allen Reizen um ihn. Felix und Rocco haben unterdessen eine neue Geschäftsidee. Sie wollen mit einer transportablen Sauna viel Geld verdienen. Doch als auf einmal ein Reißverschluss klemmt, ist Marvin plötzlich in der heißen Sauna eingesperrt – jetzt wird es wirklich gefährlich. Shayenne sucht derweil Tareks Nähe, doch der blockt ab. Als sie austickt, vertraut er sich ihr an und lädt sie zu sich nach Hause ein. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 19.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 7
    Nach Zoff mit Klaus Färber beschließen Leonard und seine Mitschüler, sich für eine lehrerfreie Zone einzusetzen. Während die Idee bei der Direktorin nicht auf Begeisterung stößt, bekommen die Schüler Unterstützung von Jessi. Der Battle um den neuen Lehrer Wim geht derweil weiter: Charlotte tut alles, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. Denn Alexa hat ebenfalls Interesse an diesem höchst attraktiven Lehrkörper. Zwischen Shayenne und Tarek herrscht nach dem „Fast-Kuss“ Funkstille. Doch Tarek sucht weiterhin Kontakt. Als die beiden sich wieder annähern, funkt allerdings Alexa dazwischen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereSa 22.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 8
    Thea ist fassungslos, als sich ihre Schülerin Bambi im Schwimmbad nackt auszieht. Aber damit nicht genug, denn Samantha zieht bei jeder Gelegenheit blank. Was steckt hinter diesem Verhalten? Charlottes Mutter Gisela ist indessen in höchster Sorge um ihre Tochter: Wo war sie letzte Nacht? Als sie Wim mit der Situation konfrontiert, rennt Charlotte weg. Wird Wim das Mädchen finden und seinen Ruf wiederherstellen können? Derweil wird Lukas von Jacqueline am Auge verletzt, weil er Carmen geschützt hat. Die kümmert sich liebevoll um ihn und die beiden nähern sich wieder an. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereSo 23.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 9
    Lennox wettet mit Marvin um Geld, dass er Thea ins Bett kriegt. Als er ihr vorgaukelt, dass er unbedingt ihre Hilfe beim Lernen braucht, riecht Thea den Braten und lässt Lennox souverän abblitzen. Leonard soll sich währenddessen um den neuen Schüler Paul kümmern. Doch der tickt direkt aus und beißt kurze Zeit später sogar Dietrich in die Hand. Gemeinsam mit Gisela geht er dem Verhalten des Jungen auf den Grund. Carmen ist wieder glücklich mit Lukas zusammen. Derweil laufen die Wetten gegen ihre Beziehung heiß. Als Carmen ein Gespräch zwischen Alexa und Shayenne mitbekommt, flammt bei ihr große Eifersucht wegen Jacqueline auf. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 24.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 10
    Lennox hilft einer Schülerin, die überfallen wurde. Doch Klaus Färber, der dazukommt, beschuldigt Lennox der Tat. Auch Thea ist anfangs hin- und her gerissen, doch dann versucht sie, die Wahrheit herauszufinden. Felix und Jacqueline liefern sich derweil ein Kunst-Battle: Wer von ihnen malt schöner und kreativer? Schon bald kommen nackte Körperteile zum Einsatz. Lukas ist unterdessen eifersüchtig wegen des Anrufs von Carmens Ex. Leonard möchte ihm helfen, doch seine Idee eines Umstylings geht ziemlich nach hinten los. Jessi bekommt es hingegen mit einem Schüler zu tun, der sich in der Schule ständig Pornos anschaut. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 25.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 11
    Lennox hat sich in Thea verliebt. Je mehr sie sich um ihn kümmert, desto mehr hat er das Gefühl, dass diese besondere Zuneigung auf Gegenseitigkeit beruht. Doch wird Thea seine Gefühle tatsächlich erwidern? Jacqueline besorgt sich unterdessen einen Gesichtsmuskeltrainer, mit dessen Hilfe sie ihre angeblichen Falten loswerden will. Leider hat das Teil so seine Nebenwirkungen: Jacqueline fängt sich eine Maulsperre ein. Nach Carmens fataler Namensverwechslung beim Sex mit Lukas taucht schließlich auch noch ihr Ex Timo in der Schule auf. Daraufhin sieht Lukas rot. Tarek organisiert derweil für Shayenne eine Geburtstagsparty. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 26.02.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 12
    Lennox versucht Thea weiterhin zu imponieren. Gleichzeitig provoziert er Dietrich. Als Lennox schließlich Thea seine Gefühle offenbaren will, platzt Dietrich dazwischen. Indessen bekommt Felix von einem Kumpel eine Tasche zur Aufbewahrung. Neugierig macht er sie auf – und findet darin Cannabis. Gemeinsam mit Rocco entsorgt er die Drogen. Lukas ist immer noch sauer wegen Carmens Ex Timo. Als Marvin ihm dann auch noch von seiner Beobachtung erzählt, spionieren die beiden Carmen nach. Und tatsächlich: Erneut trifft sich Carmen mit Timo. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2020RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 13
    Felix und Rocco versuchen vergeblich, das Marihuana aus der Kantine zurückzuholen. Doch leider hat Gabi bereits die Pizza damit gewürzt. Die Folgen sind heftig: Mittlerweile ist die halbe Schule high. Jessi und Max erhalten von der Direktorin den Auftrag, gemeinsam ein Wissenschaftsexperiment zu leiten. Während Max wenig begeistert reagiert, freut sich Jessi auf die Chance, ihm endlich nahe zu sein. Im Kunstunterricht streiten sich Marvin und Tobias über die Wirksamkeit von Sekundenkleber. Um ganz genau herauszubekommen, was es mit dem Stoff auf sich hat, probieren sie das Zeug ganz einfach aus – und sind plötzlich untrennbar aneinandergeklebt. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2020RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 14
    Die Wissenschaftsprojekte laufen auf Hochtouren. Während Max und Jessi dabei mit einigen Problemen zu kämpfen haben, erlauben sich Marvin, Felix, Tobias und Rocco einige üble Pranks mit Klaus. Theas Schülerin Fina trägt plötzlich extrem teure Klamotten. Ihre Mutter macht sich große Sorgen: Hat sich ihre Tochter etwa auf einen Loverboy eingelassen? Derweil spitzt sich die Verhütungsdiskussion zwischen Rosa und Leonard zu. Leonard bedrängt Rosa immer stärker und setzt sie massiv unter Druck. Sie soll endlich die Pille nehmen. Während Rosa sich nach wie vor weigert, wittert Mirja ihre Chance. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 02.03.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 15
    Lennox lässt nicht locker und macht sich weiter an Thea ran. Am späten Abend steht er plötzlich mit blutverschmierten Händen und einer Platzwunde vor der WG-Tür. Bei der gemeinsamen Arbeit am Wissenschaftsprojekt sind sich Jessi und Max immer näher gekommen. Mit Folgen: Die beiden haben miteinander geschlafen. Während Max das Ganze als einmaligen Ausrutscher betrachtet, will Jessi mehr daraus machen. Doch in der Schule kommen die beiden kaum dazu, sich weiter mit der gemeinsamen Nacht zu befassen. Schließlich müssen sie hier eine Prügelei unter zwei Schülern unterbinden. Timo bewirbt sich derweil um einen Job als Hausmeistergehilfe. Lukas und Marvin sabotieren Timos Arbeit, was jedoch nicht unbemerkt bleibt. Indessen bringt Klaus ein Terrarium mit Schnecken in den Biologie-Unterricht. Die Schüler veranstalten in der Pause ein Schneckenrennen, bei dem allerdings einige der Tiere kurzfristig abhanden kommen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 03.03.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 16
    Thea lässt den verletzten Lennox für eine Nacht in der WG bleiben. Dietrich passt das überhaupt nicht. Wird Lennox wirklich von irgendwelchen dubiosen Typen bedroht, oder hat er sich bloß eine miese Geschichte einfallen lassen, um Thea nahe sein können? Am Morgen bricht in Max’ Unterricht plötzlich die Schülerin Julika zusammen. Das Mädchen tut ihre Kreislaufprobleme zunächst als harmlos ab, doch dann stellt sich schnell heraus, dass Julika ein Geheimnis hütet. Leonard hat derweil nach wie vor ein schlechtes Gewissen, weil er Rosa mit Mirja betrogen hat. Dass Mirja keine Gelegenheit auslässt, Leonard an den Seitensprung zu erinnern, macht die Situation nicht gerade leichter. Um der bevorstehenden Matheklausur zu entkommen, hat sich Marvin unterdessen einen neuen Prank überlegt. Dummerweise wird er von Herrn Färber dabei erwischt. Die Berger-Brüder wollen ihm helfen, machen jedoch alles nur noch schlimmer. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 04.03.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 17
    Lennox will auf keinen Fall sagen, wer ihn zusammengeschlagen hat. Doch Thea lässt nicht locker und will unbedingt hinter sein Geheimnis kommen. Als Dietrich dann zugibt, dass er eifersüchtig auf Lennox ist, kommt es zwischen ihm und Thea zum Beziehungsstreit. Weil Jacqueline mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, schließen die Berger-Brüder mit einigen Jungs eine Wette ab: Wetten, dass Rocco es schafft, aus Jacqueline Einsteins kleine Schwester zu machen? Viel schockierender für die Schüler ist es aber, dass die lehrerfreie Zone verwüstet wurde. Dabei will keiner für das vorgefundene Chaos verantwortlich sein. Für Frau Steinmeier gibt es deswegen nur eine logische Konsequenz: Die lehrerfreie Zone wird geschlossen. Können die Schüler das verhindern? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2020RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 18
    Auf dem Weg zur Schule entdecken Dietrich und Thea auf der Straße einen Jungen, der allem Anschein nach obdachlos ist. Dietrich ist sicher, dass es sich dabei um seinen Schüler Sören handelt und geht der Sache auf den Grund. In der Schule zieht eine Frau durch ihr unverschämtes Verhalten schnell die Aufmerksamkeit auf sich. Als die Lehrer wenig später erfahren, um wen es sich bei der zunächst Unbekannten handelt, trifft sie fast der Schlag. Unterdessen ist Felix verunsichert, weil Shayenne plötzlich hellseherische Fähigkeiten zu haben scheint. Was er anfangs noch für einen Prank hält, endet für ihn bald äußerst unangenehm. Weil die Berger-Brüder mit einigen Mitschülern eine Wette am Laufen haben, gibt Rocco alles, um Jacqueline für die bevorstehende Mathe-Klausur fit zu machen. Doch schnell wird klar, dass sich Jacquelines Interesse weniger auf Mathe als vielmehr auf ihren Mathenachhilfelehrer richtet. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2020RTL Zwei
  • Staffel 5, Folge 19
    Diesmal scheint es Max mit seinen Pranks übertrieben zu haben. Er ist fest entschlossen, gegenüber der Direktorin seine Unschuld zu beweisen. Noch einmal appelliert er an die neue Lehrerin – doch vergeblich. Schülerin Marla kommt unterdessen verdreckt und ungepflegt in die Schule und wird wegen ihres Aussehens gemobbt. Wim und Thea fragen sich, was plötzlich mit dem Mädchen los ist. Die beiden gehen der Sache auf den Grund. Nachdem Klaus wegen seiner Erkältung von Gisela eine Kopfschmerztablette bekommen hat, spricht plötzlich seine Pflanze mit ihm. Klaus glaubt, verrückt zu werden. Hat er etwa Halluzinationen? (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMo 09.03.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 20
    Shayenne schleppt sich morgens in die Schule. Sie scheint verletzt zu sein. Max befürchtet häusliche Gewalt oder Mobbing, doch Shayenne mauert. Kurz darauf bekommt Max Streitigkeiten zwischen mehreren Mädchen mit. Gemeinsam mit Wim findet er schließlich heraus, welches Geheimnis die Schülerinnen bislang verbergen konnten. Weil Lennox unterdessen seit mehr als drei Tagen unentschuldigt fehlt, soll Thea herausfinden, was mit ihm los ist. Ziel ist es, ihn in die Schule zurückzubringen. Doch Lennox hat in erster Linie nur eins im Sinn: Thea.
    Timo benötigt dagegen plötzlich Carmens Hilfe, was wiederum Lukas ziemlich übel aufstößt. Carmens Helfersinstinkt lässt sie allerdings blind werden und Timo macht sich immer mehr an Carmen ran. Als Jessi schließlich total verkatert in die Schule kommt, fällt ihr aus Versehen ein Blumentopf aus dem Fenster – und direkt auf den Kopf von Felix. Als der nach kurzer Bewusstlosigkeit wieder aufwacht, folgt der eigentliche Schock: Felix ist nicht mehr der alte. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereDi 10.03.2020RTL+
  • Staffel 5, Folge 21
    Nachdem Lennox Thea mit einem Kuss überrumpelt hat, macht sie ihm klar, dass zwischen ihnen niemals etwas laufen wird. Dietrich jedoch wird immer eifersüchtiger und legt sich mit Lennox an. Thea wird das alles zu viel. Sie trifft daher einen Entschluss, der Dietrich vollkommen aus der Fassung bringt. In den Müllcontainern der Schule treibt währenddessen ein Fremder mit Kapuze und Maske sein Unwesen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass es sich bei dem Unbekannten um einen Schüler handelt. Doch was sucht der Junge in den Müllcontainern? Nachdem Timo und Carmen von Lukas bei einer Umarmung überrascht wurden, will Lukas beweisen, dass Timo seine Hundeallergie nur vorgetäuscht hat, um sich auf diese Weise wieder an Carmen ranzumachen.
    Doch Carmen ist von Lukas’ Eifersucht zusehends genervt. Es könnte sogar sein, dass Lukas sie mit seinem Verhalten nur noch mehr in Timos Arme treibt. Marvin hat unterdessen die sexy Oberstufen-Schülerin Luna gesehen. Jetzt hat er nur noch ein Ziel: Er will mit ihr ins Bett. Tobias hält Luna allerdings für eine Nummer zu groß für Marvin. Der gibt dennoch alles, um bei ihr zu landen. Nicht nur einmal macht er sich dabei zum Affen. (Text: RTL Zwei)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2020RTL ZweiDeutsche Online-PremiereMi 11.03.2020RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krass Schule – Die jungen Lehrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…