Deutsche Erstausstrahlung: RTL II

    Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

    In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

    Berlin – Tag & Nacht auf DVD und Blu-ray

    Berlin – Tag & Nacht – Streams und Sendetermine

    Berlin – Tag & Nacht – Community

    am : Das normale behütete Leben wird einmal mehr als spießig und nicht erstrebenswert dargestellt. Saufen,  strippen und Party - das ist es! 👎
    am : @ Tanzmaus: Das is doch nich Dein Fucking Ernst? ;-)
    Aber eins muss den Machern dieses Schunds ja wirklich zugestehen. Sie schaffen es doch immer wieder an Blödsinnigkeit noch einen drauf zu setzen (Ein Brandopfer, das mit schweren Verletzungen durch die Gegend gondelt. Normalerweise haben die so schlimme Schmerzen, dass die teilweise ins Koma versetzt werden müssen!)
    am : Stimmt, wobei auch ich das nicht erfunden habe, sondern hier von mehreren Leute gelesen habe. Kommt ja auch nicht von irgendwo.
    Punkto Kinder WG geht es nicht darum das er einzieht, sondern wie der User oben geschrieben hat, das er quasi bettelt in SEINE Wohnung einziehen zu dürfen.
    am : weil du das ja seit Jahren immer wieder schreibst.
    Basti hatte was mit einem Mann,was aber hat das nun mit der Sache zu tun,
    daß Basti nun zu der Schüler WG vorübergehend einzieht?
    am : Da gebe ich dir Recht. Nur aussteigen hätte sie nicht brauchen. Die Leute wollen ja auch ablästern .....
    Aber vielleicht bruacht sie eine Pause, weil sie sich ihr Gesicht tatsächlich (im wahren Leben) etwas herrichten will. D.h. versuchen will ........

    Berlin – Tag & Nacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …