Berlin – Tag & Nacht
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2011 RTL II

    Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.

    In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

    Berlin – Tag & Nacht auf DVD

    Berlin – Tag & Nacht – Streams und Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Di
    12.12.19:00–20:00RTL II1584Folge 1584 NEU
    19:00–20:00
    Mi
    13.12.15:00–16:00RTL II1584Folge 1584
    15:00–16:00
    Mi
    13.12.19:00–20:00RTL II1585Folge 1585 NEU
    19:00–20:00
    Do
    14.12.15:00–16:00RTL II1585Folge 1585
    15:00–16:00
    Do
    14.12.19:00–20:00RTL II1586Folge 1586 NEU
    19:00–20:00
    Fr
    15.12.15:00–16:00RTL II1586Folge 1586
    15:00–16:00
    Fr
    15.12.19:00–20:00RTL II1587Folge 1587 NEU
    19:00–20:00
    Mo
    18.12.15:00–16:00RTL II1587Folge 1587
    15:00–16:00
    Mo
    18.12.19:00–20:00RTL II1588Folge 1588 NEU
    19:00–20:00
    Di
    19.12.15:00–16:00RTL II1588Folge 1588
    15:00–16:00
    Di
    19.12.19:00–20:00RTL II1589Folge 1589 NEU
    19:00–20:00
    Mi
    20.12.15:00–16:00RTL II1589Folge 1589
    15:00–16:00

    Berlin – Tag & Nacht – Community

    Juser am 12.12.2017 15:26: Es ist ja arg diese Personen Charaktere zu nennen, denn Charakter haben die ja nicht keinen...
    Zuerst zu den Locations:
    Zum LA14: stimmt, da gibt es immer nur zwei, drei oder keinen anderen Gast und vier, fünf Angestellte. Muss ja echt super laufen, diese Bar ;)
    Zum BodyBurn: da laufen ja auch mehr Angestellte als Kunden durch die Gegend und jede(r) neue wird sofort eingestellt. Wovon werden die eigentlich bezahlt?
    Zur Schnitte: jeder Kunde (nahezu ausnahmslos) wird dort schlecht behandelt, meistens mit dem Satz "einen Moment, ich komme gleich wieder" ,um dann privat eine Nichtigkeit zu bequatschen. Wenn ich dort jemals Kunde wäre, ich würde einen ziemlichen Aufstand machen. Die Arbeitsmoral lässt extrem zu wünschen übrig.
    Die ärgsten Leute:
    Peggy: die glaubt, sie hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen und kann sich prinzipiell überall einmischen. Dazu ist sie meiner Meinung nach die schlechteste Arbeiterin. Wie oft die schon aus der Schnitte oder früher aus dem Kosmetikstudio ohne Grund einfach so abgehauen ist. Ein Skandal, die Frau. Und beziehungsunfähig ist sie auch.
    Peggy Mutter: was haben solche Leute bei so einer Serie verloren? Ohne Worte.
    Krätze: er glaubt, ihm gehört Kreuzberg. Genau. Der hat keine Ausbildung(arbeitete in Werkstatt, obwohl er als Mechaniker keine Ahnung hat), redet nur Blödsinn, schafft es nicht, nur eine einzige Beziehung zu halten. Das ist ja Schmidti fast schon seriös - im Vergleich zu Krätze.
    Die Schüler: Malte zerstört die Schnitte, Jacky zerstört die Kinder-WG, der andere Typ haut immer drauf, wann es ihm gefällt und es passiert niemandem strafrechtlich etwas. Kim spielt mit allen und wundert sich, wenn sie gemobbt wird (obwohl das teilweise schon extrem dargestellt wurde) und dazu wird gefeiert und gepoppt, was das Zeug hält. Super Vorbilder!
    David: schlägt ja auch nur drauf, wenn er sich verbal nicht mehr helfen kann.
    Ole: glaubt, er wäre ein Schlagerstar und Buchautor... naja, zuletzt war er eher eine Art Klomuscheltaucher!
    Alessia: kriegt zuerst psychische Probleme und landet dann am Strich, um natürlich von der WG gerettet zu werden. Bescheuert finde ich, dass sie auf David steht, da gibt es so viel bessere (ok, außerhalb der Serie)
    Milla: sie ist außer arrogant und psychisch gestört nicht viel. Ach ja doch, eine Maschine im Bettsport.
    NIna: zuerst konnte sie nicht bis drei zählen und nun schon Chlamydien, toller Aufstieg...
    Leon: ihm muss man vor allem die Beziehung zu Milla vorwerfen, da kann man nicht ganz frisch sein.
    Andre: "Notgeili" oder "Sexsüchtiger" wären die besseren Namen für ihn.
    Eule: wo hören die Tattoos auf und fängt der Mensch an?
    Jannes: wenn man nichts kann, wird man ganz einfach Tätowierer!
    Lisa: kurios, wie hat es die zu BTN geschafft, die ist ja schon fast normal. Hat nicht einmal ein Tattoo oder Piercing, studiert, kann sich ausdrücken, hat sich die etwa verlaufen?
    Emmi: vom Aussehen hat sie wohl alle Kriterien erfüllt, dabei zu sein, aber ihr wurde auch ein untypisch normaler Charakter für BTN verliehen.
    Clara: optisch ganz ehrlich, sehr attraktiv. Aber, die Psychonummer ist schon echt grenzwertig.
    Alina: mischt sich immer und überall ein. Und klar, wenn man für´s Tätowieren nicht geschaffen ist, dann macht man eben eine Bar auf. Woher haben die eigentlich das Geld dazu, das LA14 zu eröffnen?
    Paula: das ist wohl zu wenig Platz, um etwas über sie zu schreiben ;)
    Basti: wie schafft es einer zum Geschäftsführer einer "In-Disco", der keine eigene Meinung hat? Kurios. Und dazu ist er "Mr.Fremdgeher". Das begann bei Sharon und hat sich nicht geändert.
    Piet: obwohl er immer den Harten mimt, kommt er oft ziemlich cool rüber. Dennoch ist sein unverständliches Gestammel oft unerträglich.
    Mandy: attraktiver als Paula und naiv ohne Ende.
    Joe: das beste Beispiel dafür, ein schlechter Geschäftsmann zu sein, denn wer eröffnet in sechs Jahren gefühlt zehn neue Betriebe und setzt alle quasi in den Sand? Seine Frauenwahl ist seit eh und je eine Katastraphe (siehe Peggy und die, die ihm eine Mord anhängen wollte etc)
    Alte Rollen:
    die Schlimmsten: Meike: die konnte nichts, die kann nichts und wird nie etwas können.
    JJ: außer einem großen Balkon hatte sie nur noch mehr Oberflächlichkeit zu bieten.
    Hannah: fast wie Meike, doch ihr Hobby wurde das Heiraten!
    BTN-ler (geb. 1973) am 12.12.2017 14:31: Die Schauspielerin die Frau Lettura spielt ist schon Heiß .Da könnte man mal wieder eine Geschichte erfinden .Und war das nicht auf Oles live Performance im LA14 der Statistiker von DSDS Alfi hardcore!!. Piet mal wieder mit lockeren Sprüchen wie wir ihn kennen,ist meiner Meinung nach viel zu wenig involviert.Die Trottelclique weiterhin ohne Worte.
    User 1305546 am 12.12.2017 14:30: Leon hat da keine Chance bei der Lettura. Der hat doch damals mal Geld von ihr genommen für Sex und seitdem ist dicke Luft zwischen den beiden. Da muss auf jeden Fall Der Seuchenvogel Andre wieder ran.
    Major_Tom am 12.12.2017 10:13: genau, und die Schwarzwaldklinik ist immer noch im Glottertal.
    User 1292817 am 12.12.2017 09:03: Dann vernascht Leon wieder die Lettura und alle können in der WG weiterwohnen,natürlich
    zum Sozialtarif.
    Weil Frau Lettura ja so nett ist.
    p.s.Also Frau Lettura dutzt Piet und Basti,anders herum siezen die Frau Lettura?
    Auch völlig albern.

    Berlin – Tag & Nacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …