Berlin – Tag & Nacht
    D 2011–
    Deutsche ErstausstrahlungRTL II
    Im Mittelpunkt der pseudo-dokumentarischen Serie, die als Scripted-Reality-Soap geschrieben wurde, stehen die Bewohner einer Berliner WG, zwischen denen es Liebschaften, Eifersuchtsszenen und immer wieder auch sehr harmonische Momente gibt.
    In jeder der Folgen wird ein Tag aus dem Leben der acht Personen vorgestellt: Da wäre Joe (Lutz Schweigel), der älteste Bewohner und bereits Vater einer 17-jährigen Tochter. Marcel (Patrick Günther) ist ein passionierter Sprayer und versucht des Öfteren, die Wohnung durch seine Graffitis schöner zu gestalten. Seine jüngere Schwester Jessica (Chameen von Klepacki) möchte mit einem Engagement als Gogo-Tänzerin ihre Karriere fördern. Die bisexuelle Alina (Saskia Beecks) ist unsterblich in Linda verliebt, die aber zunächst mit Joe zusammen ist. Ceylan (Yasi Cetinkaya) kommt mit Marcel zusammen, erfährt jedoch von dessen Affäre mit einer wohlbekannten Person. Sofi (Ricarda Magduschewski) hält sich für ein echtes Gesangstalent und möchte mit ihrer Stimme auch beruflich durchstarten. Meike (Pia Tillmann) arbeitet in Lindas Bar und ist Marcels beste Freundin. Ole (Falko Ochsenknecht) lebt so vor sich hin, seine Frettchen Kelly und Gina immer an seiner Seite.

    Berlin – Tag & Nacht auf DVD & Blu-ray

    Berlin – Tag & Nacht – Streams & Sendetermine

    Berlin – Tag & Nacht – Community

    • (geb. 1990) am

      dass die teilweise auch privat so ticken wie in der Serie, sieht man ja bei Danny Liedtke aka Zonen Kevkev aus Köln ^^
    • am

      ... so einfach und plötzlich abgehakte Storys sind doch da normal ... da fallen mir ne Menge ein, wo der/die DarstellerIn plötzlich mal eben weg ist - und auch die, die Übles (man denke z.B. an David, Joe Sohn, der mit ???? Kohle verschwand) angerichtet haben - wie in Luft aufgelöst. Wahrscheinlich hastiger Ausstieg des Darstellers; "Ne, Leute, so ne Scheiße spiele ich nicht mehr, schreibt mich irgendwie raus, mir egal, ich bin dann mal weg ..." 😄 Aber Gammelie soll ja wieder erscheinen ...? Wozu?
    • am

      Das ist ja das widersprüchliche - diese dauernde Betonung, wieder und wieder und wieder und ....  - was in einer Beziehung selbstverständlich sein sollte - auf " ich liebe ... " und den/die PartnerIn laufend leichtfertig verletzt und betrügt. Hier werden vollkommen beziehungsunfähige Menschen dargestellt - so verhalten sich 14-jährige, keine Erwachsenen.
    • am

      Was bei BTN gezeigt wird ist wirklich einfach bescheuert und größtenteils unrealistisch. Bisschen lästern hier ist ja noch witzig, finde einige Charaktere zum abgewöhnen, teils echt ätzend - möchte einige Typen niemals in meinem Umfeld haben wollen -   doch alles darüber hinaus (Mord!), wenn es an das Leben eines Darstellers geht (‼️) ist unakzeptabel. Gehört ohne weitere Diskussion bestraft‼️  Diese Hohlbirnen denken wahrscheinlich, die Darsteller sind auch privat so. In welcher Parallelwelt leben diese Leute? Das ist definitiv krank. 


      Aber ‼️mal ne andere Frage- WIE reagieren eigentlich die Scripter darauf, wenn die BTN Darsteller deren kranken Schwachsinn schauspielern lassen❓ Und manche Darsteller so dermaßen krass unsympathisch rüber kommen lassen? Klickert bei denen nicht irgendwas im Gehirn oder ist dieses schon zu sehr geschrumpft❓Sehn die nur ihr Bankkonto - je mehr Werbung während der Sendezeit, desto fetter deren Konto 🤑? Gibt es da nicht eine klitzekleine Fürsorgepflicht gegenüber gebuchter Darsteller?
    • (geb. 1970) am

      ...sorry.Das soll natürlich Fressluken heißen.

    Berlin – Tag & Nacht – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…