Nach dem Hausputz vom Vortag, dem sieben Serien zum Opfer fielen (fernsehserien.de berichtete) hat CBS nun seinen Sendeplan für die TV-Saison 2010/2011 veröffentlicht. Dabei gibt es einige Überraschungen. Mehrere Traditions-Hits des Senders wechseln ihre angestammten Sendeplätze. So wandert „CSI: Miami“ nach acht Jahren von Montag auf Sonntag um Platz für die hoch gehandelte Neuauflage von „Hawaii 5 – 0“ zu machen. Auch „CSI: New York“ zieht um, von Mittwoch auf Freitag. Am Mittwoch startet um 22:00 Uhr stattdessen die neue Anwaltsserie „The Defenders“ mit James Belushi.
Als eine Kampfansage an den Comedy-Donnestag auf NBC darf man die Verlegung der „Big Bang Theory“ von Montag auf Donnerstag 20:00 Uhr deuten. Im Anschluss folgt die Premiere der neuen Comedy „Shit My Dad Says“ mit William Shatner. Am Montag startet stattdessen die neue Sitcom „Mike and Molly“ von „Big Bang“-Erfinder Chuck Lorre. Erstaunlich ist auch die Platzierung des neuen Dramas „Blue Bloods“ mit Tom Selleck am eigentlich eher unbeliebten Freitagabend. Um 22:00 Uhr steht Selleck damit in Konkurrenz zu Jimmy Smits und dem neuen NBC-Drama „Outlaw“.
Das neue Spin-Off von „Criminal Minds“ mit Forest Whitaker wird erst Midseason, also Winter oder Frühjahr 2011 Premiere feiern.