Morden im Norden Folge 53 – UNTERTITEL: Am Limit – CAPTION: ARD MORDEN IM NORDEN IV. Staffel, Folge 53, „Am Limit“, am Montag (28.11.16) um 18:50 Uhr im ERSTEN. Ein maskierter Mann hat mit einer Panzerfaust einen Geldtransporter überfallen. Kommt das Team von der Kripo Lübeck dem Täter auf die Spur? V.l.n.r. Lars Englen (Ingo Naujoks), Dr. Strahl (Christoph Tomanek), Finn Kiesewetter (Sven Martinek).
Bild: ARD/Georges Pauly
Die Geldtransportfahrer Tom Benneke und Pawel Olkowski bemerken einen Kombi, der sie langsam verfolgt. Plötzlich blockiert ein maskierter Mann mit einer Panzerfaust die Straße und der Kombi verschließt von hinten den einzigen Fluchtweg. Olkowski und Benneke bleiben stehen und steigen langsam aus dem Wagen – Als die Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen am Tatort ankommen, ist Olkowski tot und
Benneke wird mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht. Die einzigen Hinweise kann eine Radfahrerin geben, die den Raubmord beobachtet hat. Doch bis auf einen auffälligen roten Pulli, den einer der Verbrecher trug, kann sie nicht viel zur Aufklärung beitragen. Kommen Kiesewetter und Englen den Tätern und damit der Beute von 1,2 Millionen Euro auf die Spur? (Text: ARD)