Mit Herz und Handschellen
D 2002–2008
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Mit Herz und Handschellen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mit Herz und Handschellen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Hauptkommissare Leo Kraft (Henning Baum) und Nina Metz (Elena Uhlig) ermitteln gemeinsam im Dienste der Münchner Kriminalpolizei. Sie sind ein eingespieltes Team und bringen mit Witz und kühlem Sachverstand selbst ausgefuchste Verbrecher zur Strecke.
Doch dem Erfolg im Job stehen komplexe Beziehungsprobleme gegenüber. Während die chaotische Nina privat ständig Ärger mit Männern hat, läuft für ihren schwulen Kollegen Leo anfangs eigentlich alles bestens. Doch im Laufe der Serie wird seine Beziehung zu Musiker Thorsten auf eine harte Probe gestellt. Schließlich trennen sich die beiden und Leos Ex-Freund Bernd zieht erneut bei ihm ein. Neben den amüsanten Verbrecherjagden wird in der Serie ein großer Schwerpunkt auf das Privatleben der beiden Hauptcharaktere gelegt, wobei Leo die Rolle des beruhigenden Seelentrösters für Nina übernimmt.

Mit Herz und Handschellen auf DVD & Blu-ray

Mit Herz und Handschellen – Streaming & Sendetermine

Mit Herz und Handschellen – Community

  • (geb. 1958) am

    Wer kann helfen?Wie heisst der Song aus Mit Herz und Handschellen(Fünf Freunde),melancholischer Song.Danke im voraus
  • (geb. 1958) am

    Wie heisst der Sänger des melancholischen Songs aus der Serie Ein Herz und Handschellen Fünf Freunde?
  • am

    ja stimmt wäre viel besser gewesen
    genau wie bei Dallas auc h die drei Spielfilme hätte man auch noch mit draufpacken können als Special genau wie hier auch
  • am

    finde ihn steht die rolle des schwulens gut.
    denn beim schwulsein kommt es nicht immer auf das aussehen an oder daß er schwul aussieht. kann auch ganz normal aussehen und auftreten wie andere auch
  • am

    bin einer davon:-)
    Und mag Serie sehr gerne.
    Ja und ein schwuler Mann kann der beste Freund der Frau sein, denn er will nix von ihr und ist ein wirklicher Freund

Mit Herz und Handschellen – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2003. Dt. Krimiserie.
Die Kommissare Leo Kraft (Henning Baum) und Nina Metz (Elena Uhlig) ermitteln gemeinsam in Mordfällen. Wie es in der Stellenbeschreibung für Fernsehermittlerteams zu stehen scheint, sind die beiden natürlich sehr gegensätzlich: Er ist charmant, sensibel, selbstbewusst und handelt überlegt, sie ehrgeizig, launisch, lustig und chaotisch. Gemeinsam haben sie, dass beide auf Männer stehen. Leo lebt seit Jahren mit dem Musiker Thorsten (Martin Rapold) zusammen, Nina ist noch auf der Suche nach ihrem Traummann. In der zweiten Staffel Anfang 2005 verliebt sie sich in den Staatsanwalt Dr. Florian Gassner (Christian Kahrmann).
Im Oktober 2002 hatte Sat.1 bereits einen zweistündigen Pilotfilm gezeigt, um die Akzeptanz der Serie zu testen. Sie war ausreichend vorhanden, und so startete nicht einmal ein Jahr später die Serie mit einstündigen Folgen montags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Handschellen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…