Pilotfilm, Seite 1

  • Leo (Henning Baum, r.) lebt mit dem Musiker Thorsten (Martin Rapold, l.) zusammen. – Bild: Sat.1 /​ Christian A. Rieger Eigenproduktionsbild frei
    Leo (Henning Baum, r.) lebt mit dem Musiker Thorsten (Martin Rapold, l.) zusammen.
    Leo Kraft ist ein smarter und sympathischer Kommissar, der gelegentlich Sachen macht, die nicht im Polizeihandbuch stehen. Er ist schwul und lebt mit Musiker Thorsten zusammen. Leo und seine chaotisch-schnoddrige Kollegin Nina Metz haben ein hartes Tagesgeschäft zu wuppen, und zumindest für Nina läuft es auch privat manchmal nicht ganz glatt, da sie ständig Ärger mit Männern hat. Kollege Leo ruht da etwas mehr in sich und hört sich die Probleme seiner Kollegin mit Engelsgeduld an. Der erste Fall der beiden Spürnasen: Eine junge Journalistin wird tot auf ihrem Boot aufgefunden – sie wurde zuerst erdrosselt und dann erstochen. Heiße Spuren führen in verschiedene Richtungen: Die Tote lebte bei den Eltern ihres verstorbenen Ex-Mannes – einer äußerst morbiden Familie, die irgendetwas zu verschweigen scheint.
    Außerdem hatte sie mit ihrem Chefredakteur Paul Bornemann ein Verhältnis – von dem ihr Schwiegervater auf keinen Fall etwas erfahren sollte. Und was ist mit Bauunternehmer Köhler? Der wollte unbedingt ein Haus erwerben, um dort ein riesiges Bürogebäude zu errichten – allerdings hatte die Tote dafür bereits den Zuschlag erhalten. Ein Motiv ist vorhanden, ein Alibi allerdings nicht. Zu allem Überfluss werden auch noch die Reifenspuren von Köhlers Wagen am Tatort gefunden – aber ist er auch der Täter? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2002Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit Herz und Handschellen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…