Millennium

    zurückStaffel 3, Folge 1–22

    • Staffel 3, Folge 1 (43 Min.)

      Entgegen dem Rat der FBI-Psychiaterin nimmt Frank Black fünf Monate nach dem Tod seiner Frau die Arbeit wieder auf. Bei der Untersuchung eines Flugzeugabsturzes, bei dem 23 Kinder ums Leben gekommen sind, trifft Frank auf Special Agent Emma Hollis. Als in Salt Lake City eine Mutter und ihre kleine Tochter bei einer Gasexplosion verunglücken, kommen die beiden Ermittler einer seltsamen Geschichte um eine Virusepidemie auf die Spur, in der immer Mütter mit Kindern die Opfer sind. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.05.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.10.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (43 Min.)

      Frank Black und FBI-Agentin Emma Hollis entdecken, dass die jungen Frauen mit den auffallend blauen Augen Opfer von Anschlägen waren. Eine Spur führt zu einem Projekt des CIA, bei dem Menschen mit medialen Fähigkeiten zu Spionagezwecken eingesetzt worden waren. Wie sich herausstellt, hat der Geheimdienst diese Menschen geklont. Doch für Frank und Emma gibt es noch eine böse Überraschung: Hinter all den Morden steckt die Millenniumsgruppe, die den Weltuntergang vorantreiben will. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.05.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.10.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (43 Min.)

      Drei Tote und neun Verletzte ist die Bilanz einer Schießerei an der Redland High School. Als Emma Hollis die Schüler vernimmt, fällt ihr der verschlossene und aggressive Brant, der Sohn des Chefs des ComLogic-Computerkonzerns, auf. Wenig später ist auch Brant tot. Es sieht nach Selbstmord aus, wie auch einiges dafür spricht, dass Brant der Urheber des Massakers war. Frank Black aber stellt Ungenauigkeiten bei den Ermittlungen fest – und kommt einer seltsamen Gruppe auf die Spur. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.05.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.10.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (43 Min.)

      Special Agent Emma Hollis hat die Ermordung ihrer Schwester auch 20 Jahre danach noch immer nicht überwunden. Mit Verbissenheit stürzt sie sich deshalb auf einen Mordfall, der die Polizei vor ein Rätsel stellt. Schon bald stößt sie auf die Spur des Ex-Soldaten Rick van Horn. Frank Black spürt die Verbissenheit seiner Kollegin. Er ahnt, dass Emma ein persönliches Problem hat, und rät ihr, den Fall abzugeben. Doch als Rick und sein Komplize Geiseln nehmen, greift Emma erneut ein. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.06.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.10.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (43 Min.)

      Bei den Dreharbeiten zu einem Horrorfilm in einer Kleinstadt werden der Regisseur und die Hauptdarstellerin ermordet. Der Film basiert auf einer Mordserie, die sich vor Jahren in dieser Stadt zugetragen und die Frank aufgeklärt hatte. Er und Emma Hollis werden zur Untersuchung der neuen Mordfälle herangezogen. Obwohl weitere Morde geschehen, kommen die beiden Ermittler keinen Schritt weiter. Schließlich erkennt Emma das Muster, nach dem der neue Serienkiller tötet. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.06.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.10.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (43 Min.)

      In Maine werden mehrere Skelette entdeckt. Während das FBI die Ermittlungen übernimmt, taucht auch Peter Watts von der Millennium-Gruppe auf. Frank Black kennt Watts als rücksichtslosen Killer. Er vermutet, dass es eine Verbindung zwischen der Millennium-Gruppe und den gefundenen Skeletten gibt. Watts versucht, Misstrauen zwischen Frank und FBI-Agentin Emma Hollis zu säen – mit Erfolg. Trotzdem macht Emma eine Entdeckung, die die Millennium-Gruppe schwer belastet. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.06.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.11.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (43 Min.)

      Max Brunelli sitzt seit 20 Jahren wegen Kindesmissbrauch und Kindesmord im Gefängnis. Gegen Frank Blacks Rat wird er nun begnadigt. Brunelli kehrt in seinen Heimatort zurück, wo ihm nichts als Hass entgegenschlägt. Als dort ein Mädchen entführt wird, fällt der Verdacht sofort auf ihn. Emma Hollis und Frank Black können aber keine Beweise finden, die auf Brunelli als Täter hinweisen. Frank widmet sich noch einmal den alten Beweismitteln – und stößt auf eine ganz neue Spur. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.06.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.11.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (43 Min.)

      Emma Hollis, Frank Blacks Vertraute beim FBI, wird auf Drogen getestet – und ist positiv. An ihrem Arbeitsplatz findet man außerdem ein Päckchen Heroin. Die Agentin wird suspendiert, nur Frank ist von ihrer Unschuld überzeugt. Er findet heraus, dass Emma mit der drogensüchtigen Tamara verwandt ist, von deren Existenz sie aber erst seit kurzem weiß. Über Tamara stoßen Emma und Frank auf einen chinesischen Rauschgift-Ring – und plötzlich reagiert das FBI sehr merkwürdig. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.07.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.12.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (43 Min.)

      Vor zehn Jahren war der Mafia-Auftragskiller Eddie Giannini ermordet worden. Als er nun plötzlich wieder auftaucht, müssen viele Fälle neu aufgerollt werden. Frank bittet FBI-Agentin Emma Hollis um Mithilfe. Frank und Emma stoßen am einstigen „Tatort“ auf eine Höhle, in der sich zwei junge Frauen aufhalten, die kaum sprechen können. Wie sich herausstellt, haben Lassa und Rose damals alles beobachtet, Eddie dann aber wieder ins Leben zurückgeholt. Nun sind auch sie in Gefahr. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.07.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.12.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (43 Min.)

      Menschen, die dem Tod schon einmal knapp entgangen sind, sterben plötzlich auf mysteriöse Weise. Wie sich herausstellt, fordert ein Gesandter des Todes die einstmals geschenkte Lebenszeit nun ein. Auch Franks Tochter Jordan erkrankt schwer an Meningitis, die sie schon einmal wie durch ein Wunder überlebt hat. Frank fällt ein schwarz gekleideter Mann auf, den er bereits zweimal in Jordans Nähe gesehen hat. Zusammen mit FBI-Agentin Emma Hollis beginnt Frank, den Mann zu jagen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.07.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.01.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (43 Min.)

      Die Golfkriegs-Veteranen Eric Swan und David Cougar entführen Taylor, die Tochter des Millennium-Mitglieds Peter Watts. Sie wollen Watts zwingen zuzugeben, dass die eigenen Leute zu Testzwecken mit einem biologischen Kampfstoff beschossen wurden. Zwar verachtet Frank Watts, doch muss er an dem Fall mitarbeiten. Als die Entführer ein Foto von Taylor schicken, erkennt Frank darauf die selben krankhaften Hautveränderungen, die er bei seiner Frau kurz vor deren Tod gesehen hat. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.07.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.01.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (43 Min.)

      Detective Giebelhouse schickt eine Tonkassette, die er bei einer verunglückten Frau gefunden hat, an das FBI. Das Band enthält nur „Weißes Rauschen“. Frank bekommt die Kassette zugespielt – und hört darauf seine Frau Catherine und seine Tochter Jordan. Außerdem sieht er Bilder, die mit der tödlichen Seuche in Zusammenhang stehen, der Catherine zum Opfer gefallen ist. Frank ermittelt auf eigene Faust und wird mit einem schrecklichen Ereignis aus seiner Vergangenheit konfrontiert. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.07.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.02.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (43 Min.)

      Lucy Butler, die weibliche Inkarnation des Teufels, die Frank Black schon kennen gelernt hat, treibt wieder ihr Unwesen. Sie hat sich als Kindermädchen bei dem ehrgeizigen Staatsanwalt John Saxum eingenistet. Dessen kleine Tochter kränkelt. Als sich ihre Verfassung bessert, ist Saxum erleichtert. Er schlägt alle Warnungen Franks in den Wind – und muss dies schon bald mit dem Leben bezahlen. Um Emma zu schützen, lässt ihr Frank den Fall entziehen. Doch Lucy ist noch nicht am Ende. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.08.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.02.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (43 Min.)

      Der pensionierte FBI-Agent Michael Lanyard hat Selbstmord begangen. Frank Black und Emma Hollis ermitteln und stoßen dabei auf einen ungeklärten Mordfall, den Lanyard 1945 untersucht hatte. Damals war in Los Alamos in New Mexico die erste Atombombe gezündet worden. Wie sich herausstellt, war einer der beteiligten Wissenschaftler mit den Ereignissen nicht fertig geworden; er beging Selbstmord aus Protest. Doch die Geschehnisse verfolgten Lanyard bis in die Gegenwart. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.08.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.02.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (43 Min.)

      Die hochschwangere Jeanie Borenstine wird vor der Geburt ihres Kindes entführt. Nach der Geburt wird ihr das Kind von den Entführern weggenommen. Bei ihren Ermittlungen stoßen Frank Black und Emma Hollis auf eine Gruppe religiöser Fanatiker. Diese wollen das Baby zu einem Priester ausbilden, der nach der Jahrtausendwende den erwarteten Messias empfangen soll. Als sich auch Peter Watts von der Millennium-Gruppe in den Fall einschaltet, muss Frank Black an zwei Fronten kämpfen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.08.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.03.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (43 Min.)

      Frank Blacks Tochter Jordan reagiert aggressiv gegen den neuen Nachbarn Will und dessen Adoptivsohn Lucas. Das Mädchen ist überzeugt davon, dass der Mann böse ist. Will behauptet, Jordan hätte mit einer Schere auf ihn eingestochen, doch Frank glaubt ihm nicht. Als er in Wills Haus eindringt, wird er niedergeschlagen und hat eine seltsame Vision. Wenig später geht das Haus in Flammen auf – und Frank sieht Lucas, der sich in Lucy Butler verwandelt, die Reinkarnation des Teufels. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.08.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.04.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (43 Min.)

      Krankenpfleger Roger Shivley wird in einer psychiatrischen Anstalt enthauptet aufgefunden; die 22-jährige Patientin Cassie Doyle ist entflohen. Da Cassie auch ihrem Vater den Kopf abgeschlagen haben soll, scheint der Fall klar. Frank und Emma finden heraus, dass Cassie sowohl von dem ermordeten Krankenpfleger als auch damals von ihrem Vater vergewaltigt worden ist. Während Frank und Emma Cassie jagen, hat diese den jungen Deputy Joe Doherty in ihre Gewalt gebracht. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.09.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.04.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (43 Min.)

      Das FBI entdeckt auf einem japanischen Frachter Kisten, in denen sich fünf auf Eis liegende Hände befinden. Das Labor stellt fest, dass diese Hände Organismen sind, die noch am Leben sind! Emma stellt bei der Überprüfung der Fingerabdrücke fest, dass diese teilweise mit denen des japanischen Biologen Dr. Takahashi übereinstimmen. Unterdessen beginnt Frank mit eigenen Ermittlungen, findet die Besatzung und einen Hafenarbeiter jedoch nur noch tot vor …  (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.09.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.04.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (43 Min.)

      Mit Hilfe manipulierter Polaroid-Fotos versucht jemand, Frank in den Wahnsinn zu treiben: Die Fotos erinnern ihn an ein unverarbeitetes Kindheitstrauma. Schließlich entpuppt sich FBI-Agent Boxer als sein Gegner. Dieser geht so weit, Franks Psychotherapeutin Chase zu töten und Frank den Mord in die Schuhe zu schieben. Frank sucht Beistand bei Pater Yagher auf, dem Priester seiner verstorbenen Frau Catherine. Auch Emma Hollis sucht den Pater auf – und gerät in tödliche Gefahr. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.09.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 30.04.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (43 Min.)

      Als man im Ferienort South Mills den amputierten Fuß einer jungen Frau findet, schickt das FBI Emma Hollis und Frank Black. Ihre Ermittlungen führen bald zu zwei Ergebnissen: Der Täter muss aus South Mills stammen – und es handelt sich um einen Serientäter. Frank Black hat schon bald den Park Ranger Jerry Neilson im Visier, der mit Sheriff Briggs befreundet ist. Niemand kann sich vorstellen, dass Jerry der Täter sein soll. Schließlich aber gelingt es Frank, ihn zu überführen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.09.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.05.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21 (43 Min.)

      Der Mord an einem jungen Pärchen ähnelt fatal der Methode des Serienmörders Ed Kuffel, doch dieser war vor kurzem hingerichtet worden. Frank Black vermutet, dass jemand einen neuen Ed Kuffel erschaffen hat. Als ein weiterer Mordversuch fehlschlägt, macht Frank eine verblüffende Entdeckung: Der Mörder durchlebt die 14 Kreuzwegstationen von Jesus und leidet unter seinen Taten. Er kann den Mann identifizieren. Als das FBI dessen Wohnung stürmt, geht eine Bombe hoch. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.05.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 22 (43 Min.)

      Als der durch eine Bombenexplosion verletzte Special Agent Barry Baldwin im Krankenwagen vom begleitenden Sanitäter ermordet wird, ist für Frank Black klar, dass die Millenium-Gruppe dahintersteckt. Als auch seine Tochter Jordan in Gefahr gerät, will Frank Peter Watts zur Rechenschaft ziehen. Doch der steht inzwischen selbst auf der Abschussliste der Gruppe. Watts lässt Frank ein Dossier der Millenium-Gruppe zukommen, worauf Frank mit seiner Tochter die Stadt verlässt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.10.2001 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.05.1999 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Millennium im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …