Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (43 Min.)

      FBI-Agent Frank Black hat eine besondere Gabe: Er kann sich in die Psyche und Gedankenwelt des Täters und die Umstände der jeweiligen Tat hineinversetzen. Als er Beruf und Privatleben nicht mehr trennen kann, gibt Frank seinen Job auf. Nun hilft er der sogenannten „Millennium-Gruppe“. Die hochrangigen Spezialisten bearbeiten Serienmorde – und diese häufen sich vor dem Ende des Milleniums. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.10.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.10.1996 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)

      Frank Black wird nach San Francisco geschickt. In einem Park wurden große Mengen Menschenasche gefunden. Durch seine seherischen Fähigkeiten macht Frank einen grausigen Fund: herausgerissene Zähne in einer Blutlache. Die Ermittlungen führen zu einer Sekte. Deren Mitglieder verkaufen billige Kosmetik. Wer die Verkaufsnorm nicht erfüllt, wird auf bestialische Weise verstümmelt und verbrannt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.10.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.11.1996 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (43 Min.)

      Der Polizist Jim Horn kommt als neues Mitglied für die Millennium-Gruppe in Frage. Frank Black nimmt ihn nach Portland mit, um einen Mord aufzuklären. Sie haben es mit einem pathologischen Serienmörder zu tun – und Horn ist dieser Herausforderung nicht gewachsen. Sie schnappen den Killer. Horn will auf seine Weise mit ihm abrechnen. Sein Vorgehen disqualifiziert ihn für den begehrten Job. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.10.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.11.1996 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (43 Min.)

      Frank Black und Bob Fletcher jagen einen perversen selbsternannten Richter. Der Mann beauftragt ihm hörige Schwerverbrecher, seine grausamen Urteile zu vollstrecken. Über einen der Killer kommt Black an den Richter heran. Dieser hat seine Verhaftung selbst provoziert: Er will Black rekrutieren. Weil ihm die Polizei nichts nachweisen kann, kommt er frei – und wird zum Opfer seiner eigenen Philosophie. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.10.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.1996 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (43 Min.)

      Auf den englischen Pub „Queen’s Arms“ in Washington wird ein Bombenanschlag verübt. Frank Black und Peter Watts von der Millennium-Gruppe werden zu Hilfe gerufen. Frank kann bereits nach kurzer Zeit mit dem Attentäter über Funktelefon in Kontakt treten. Aufspüren aber können sie ihn nicht. Auch seinen zweiten Bombenanschlag können sie nicht verhindern. Dabei wird Frank Black verletzt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 22.11.1996 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (43 Min.)

      Religionslehrer Galen Calloway verlor durch ein Feuer seine Frau und seine Tochter. Wahnsinnig vor Schmerz und Verzweiflung versucht er, seinen Glauben an Gott auszulöschen. Er tötet nacheinander alle Menschen, die in seinem Leben eine religiöse Rolle gespielt haben, nach dem Muster der Hinrichtungsrituale der Inquisition. Können Frank Black und Ardis Cohen von der Millennium-Gruppe den Killer stoppen? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.11.1996 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (43 Min.)

      James Dickerson hat ein bizarres Hobby: Er freundet sich auf fremden Beerdigungen mit den Trauergästen an und schleicht nachts auf den Friedhof, um sich Andenken von den Toten abzuschneiden. Als drei Hinterbliebene auf bestialisch Weise umgebracht werden, kommt ihm Frank anhand eines Täterprofils auf die Spur. Doch nach der Festnahme kommen Frank plötzlich Zweifel. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.12.1996 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (43 Min.)

      Catherine hilft der 32jährigen Connie, die über zwanzig Jahre lang von ihrem Vater mental und physisch mißbraucht wurde. Catherine will, daß gegen den Mann Anklage erhoben wird. Da dieser eine Lokalgröße in Wirtschaft und Politik ist, wird es für sie und Frank schwierig, das Verbrechen in dieser prominenten Familie zu beweisen. Doch dank ihrer Unnachgiebigkeit gelingt es dennoch, die Staatsanwaltschaft einzuschalten. Im Gerichtssaal kommt es zum Eklat …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.11.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.12.1996 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (43 Min.)

      Frank Black und Bob Bletcher sind hinter einem Serienmörder her, der seine Opfer grausam ermordet. Dabei hinterläßt er Hinweise auf seine Person, um der Polizei seine Überlegenheit zu demonstrieren. Er schreckt auch nicht davor zurück, vor den Augen der kleinen Patricia deren Eltern auf bestialische Weise zu ermorden und eine Zeugin zu hinterlassen. Catherine Black betreut das kleine Mädchen, das einen schweren Schock erlitten hat. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.12.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.01.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)

      Maddie Haskell vermißt ihr Baby. Zusammen mit ihrem Freund Bobby macht sie sich auf die Suche nach dem Jungen. Bobby schreckt weder vor Gewalt noch vor Mord zurück. Schon bald muß sich die Millennium-Truppe um das Pärchen kümmern. Eine schlimme Familientragödie kommt ans Licht. Das Baby ist inzwischen bei Adoptiveltern untergebracht. Maddie bringt es nicht fertig, ihn der Familie wegzunehmen. Doch Bobby dreht durch. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.12.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.01.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (43 Min.)

      In einer von der Außenwelt separierten Siedlung wird ein Jugendlicher ermordet. Kurz darauf werden weitere Jungen vermißt. Frank Black und Cheryl Andrews von der Millennium-Gruppe helfen Sheriff Gurrlack bei den Ermittlungen. Frank vermutet, daß sich der Täter als Heiliger sieht, der die Welt von der Sünde befreien will. Weil er glaubt, daß die Sünden der Väter auf deren Söhne übergehen, sind seine Opfer alles Jugendliche. Das Millenium-Team macht dem Spuk bald ein Ende. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.1997 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.01.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (43 Min.)

      Frank Black und Maureen Murphy von der Millennium-Gruppe werden Detective Thomas zugeteilt. Sie untersuchen den Mord an zwei Liebespaaren. Die Zusammenarbeit ist schwierig, da Thomas unter einem Trauma bezüglich Sexualverbrechen leidet. Schließlich führt eine Spur zu dem drogensüchtigen Apotheker Art Nesbitt. Dieser setzt Paare unter Drogen, um ihnen dann beim Geschlechtsakt zuzusehen. Nur durch Franks seherische Fähigkeiten wird ein weiteres Paar vor dem Tod bewahrt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.01.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (43 Min.)

      Der Selbstmord einer jungen Frau stellt alle vor ein Rätsel. Zum Leidwesen der Millenniumgruppe schaltet sich in die Ermittlungen auch der aufdringliche Dennis Hoffman ein. Und der hat seine eigene Theorie. Während das Team recherchiert, gibt es einen weiteren Selbstmord. Die Gerichtsmedizinerin Cheryl Andrews entdeckt, daß es sich bei den Opfern um genetisch identische Menschen von hoher Intelligenz handelt, die offenbar geklont wurden. Und sie sind nicht die einzigen Klone. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.02.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (43 Min.)

      Ein geistesgestörter Killer treibt sein Unwesen. Die Art seines Vorgehens erinnert Frank an den Massenmörder Hance, den er vor zwanzig Jahren festgesetzt hat. Frank ist sicher, daß es zwischen den Morden und Hance eine Verbindung gibt. Er sucht ihn im Gefängnis auf. Es stellt sich heraus, daß Hance seinen ehemaligen Zellennachbar Tyler, der Hance liebt, dahingehend manipuliert hat, daß Tyler nun nach dem gleichen Schema mordet, wie Hance es zwanzig Jahre zuvor getan hatte. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.02.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (43 Min.)

      Als Frank Blacks Neffe getauft wird, verschwindet seine Schwägerin Helen spurlos. In ihrem Wagen werden Blutspuren entdeckt. Frank wird jedoch aufgefordert, sich als Verwandter des Opfers aus dem Fall herauszuhalten. Frank hält sich nicht daran und hat bald einen Verdächtigen im Visier: den Sexualstraftäter Green. Helens Mann Tom erfährt davon, stiehlt Franks Pistole und will Selbstjustiz üben. Währenddessen findet Watts einen Hinweis auf einen religiösen Wahnsinnigen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.02.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (43 Min.)

      Sheriff William Garry wird beschuldigt, seine Frau und seine drei Kindern ermordet zu haben. Frank Black soll ein psychologisches Täterprofil erarbeiten. Schon bald ist er überzeugt, daß Garry unschuldig ist – doch dieser hat die Tat gestanden. Gegen den erbitterten Widerstand von Staatsanwalt Smith recherchiert Frank Black auf eigene Faust. Er kommt hinter den wahren Tathergang, trotzdem verweigert der Richter ein Berufungsverfahren. Es sieht schlecht aus für Garry. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.02.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.03.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (43 Min.)

      Diesmal ermitteln Frank Black und die Millennium-Gruppe in eigener Sache: Frank war vermißt und wenig später in einem schlimmen Zustand aufgefunden worden. Schließlich kommt heraus, daß er unter dem Pseudonym David Marx an einem Test für ein Psychopharmakon teilgenommen hatte. Die Recherchen führen zu einem psychisch gestörten Wissenschaftler, der das neue Medikament in eigener Sache einsetzt: Er will die Menschen nicht ruhigstellen, sondern anregen – zum Mord beispielsweise. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.03.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.03.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (43 Min.)

      Serienmörder Dr. Ephraim Fabricant spendet eine Niere für seine Schwester – und wird kurz danach aus dem Krankenhaus entführt. Frank Black hatte Fabricant vor Jahren gefaßt. Er und das Team von der Millennium-Gruppe stoßen auf eine Frau, die den Serienmörder während der Haft geheiratet hat. Doch Frank findet keinen Beweis, daß Lucy Butler hinter der Befreiung steckt. Kurz darauf macht Franks Frau Catherine in ihrem Kühlschrank einen grauenhaften Fund: Fabricants zweite Niere. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.03.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.04.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (43 Min.)

      Peter Watts von der Millennium-Gruppe untersucht einen Doppelmord. Er bittet Frank Black um dessen Mithilfe. Diesem ist nicht ganz wohl bei der Sache, hat er doch vor kurzem einen Freund verloren. Schließlich wird ein junger Mann namens Martin verhaftet, der beide Morde gesteht. Doch Martins Anwalt prophezeit Frank, daß der Fall alles andere als abgeschlossen ist. Tatsächlich verschwinden auf geheimnisvolle Weise sämtliche Beweise, die für Martin als Täter sprechen …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.03.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.04.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (43 Min.)

      Ein scheinbar Wahnsinniger tötet Stuten auf bestialische Weise mit Messerstichen. Auch Sally Dumonts Pferd wird getötet, sie selbst von dem Mörder überfallen. Frank Black von der Millennium-Gruppe vermutet, daß den Täter die Tötungen der Pferden sexuell erregen und daß dies nur die Vorstufe zu Sexualmorden an Frauen ist. Tatsächlich fällt wenig später die junge Pferdeliebhaberin Mary Ann dem Wahnsinnigen zum Opfer. Frank Black bleibt nicht mehr viel Zeit. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.04.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.05.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21 (43 Min.)

      Grauenhafte Morde beunruhigen die Bewohner der russischen Kolonie von New York. Frank Black und Peter Watts unterstützen die Ermittlungen. Der Verdacht fällt auf einen Mann namens Yaponchik. Als der russische Beamte Yura den Verdächtigen auf frischer Tat ertappt und ihm in den Kopf schießt, überlebt dieser. Frank stolpert mittlerweile über eine interessante These: Ist Yaponchik der ‚Antichrist‘? (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.04.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.05.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22 (43 Min.)

      Eine Bekannte bittet Frank um Hilfe: Ihr Sohn Malcom soll seine Frau ermordet haben und steht kurz vor der Hinrichtung. Frank hat Zweifel an Malcoms Schuld. Gemeinsam mit dem FBI überführt er den Krankenpfleger Henry Dion, der mit seiner despotischen Mutter zusammenlebt. Sie ahnen nicht, dass Dion nur das Mordwerkzeug eines unbekannten Frauenhassers war. Und dieser hat bereits ein neues Opfer im Visier: Catherine Black. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.04.1998 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.05.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Millennium im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …