zurückStaffel 2, Folge 1–23weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)

      Auf dem Rückweg von Catherines Eltern wird Frank Blacks Frau auf dem Flughafen von Seattle entführt. Frank entdeckt den Beweis, dass der Entführer der Mann sein muss, der ihm schon seit längerer Zeit Fotos seiner Familie zuschickt. Während Frank alles versucht, seine Frau zu finden, wird diese von ihrem Kidnapper gequält. Der Täter verfolgt einen ebenso raffinierten wie unmenschlichen Plan, um Frank Black zu erledigen. Tatsächlich trennt sich Catherine am Ende von Frank. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.08.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.09.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)

      Frank Black untersucht den seltsamen Tod eines älteren Ehepaares, das von einer Hundemeute angegriffen und getötet wurde. In dem Ort des Geschehens wird er herzlich empfangen: Man hält ihn für den neuen Sheriff. Obwohl von den Bewohnern gewarnt, wird auch er von der Hundemeute angegriffen. Ein alter Mann, der ebenfalls einmal für die Millenniumgruppe gearbeitet hat, rettet Frank. Der Mann hat eine besondere Aufgabe übernommen – und die sieht auch eine Rolle für Frank Black vor. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.08.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.09.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)

      Ein Patient, der an einer schlimmen Infektionskrankheit leidet, ist verschwunden. Die Polizei bittet Frank um Hilfe. Frank findet den Patienten, der seine Geschichte bei einer Zeitung unterbringen wollte. Kurz darauf entdeckt er Blutflecken an seinem Hals, die nur von „Patient Zero“ stammen können. Frank kommt einer groß angelegten Genmanipulation auf die Spur – ohne das verantwortliche Institut ausmachen zu können. Als er schließlich am Ziel ist, erlebt er eine Überraschung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.10.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)

      Frank Black soll im Auftrag der Millennium-Gruppe dem Verdacht auf Kindesmisshandlung im Kindergarten von Miss Penny Plott nachgehen. Als schließlich eines der Kinder stirbt und die Kindergartenleiterin durch die Aussage der kleinen Danielle schwer belastet wird, scheint der Fall klar. Doch Frank findet zusammen mit der Gerichtspsychologin Lara Means Indizien, die auf eine andere Täterin hinweisen. Schließlich gerät Frank selbst in den Verdacht, das „Monster“ zu sein. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.10.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)

      Auf einer Baustelle in Manhattan werden Überreste eines alten Indianervolkes entdeckt – und die frische Leiche eines jungen Indianers. Frank Black gelingt es dank seiner besonderen Fähigkeiten sehr schnell, den Tatort ausfindig zu machen: Alles deutet darauf hin, dass der Mann Opfer eines Rituales wurde. Plötzlich verändern sich Franks seherische Fähigkeiten; er hat seltsame Visionen. Wenig später wird er von Indianern entführt, die glauben, er sei Teil einer alten Prophezeiung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.10.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)

      In der Halloweennacht wird Frank Black klar, dass ein Fluch auf ihm lasten muss. Als er mit seiner Tochter Jordan traditionell die Nachbarn aufsucht, erinnert er sich an eine seltsame Erfahrung, die er als kleiner Junge mit dem Nachbarn Crocell gemacht hatte. Später in der Nacht wird Frank dann von komischen Geräuschen geweckt. Er sucht den Dachboden ab – und dort erscheint ihm der Geist von Mr. Crocell! Er spricht eine unmissverständliche Warnung aus …  (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.09.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.10.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)

      In Broken Bow wird ein voll besetzter Schulbus entführt. Frank Black findet heraus, dass die Entführer religiöse Fanatiker sind, die das Böse bekämpfen wollen. Ermittlungen ergeben, dass die Kinder in einem Steinbruch festgehalten werden. Als Frank dort ankommt, bricht ein Tornado los. Die Kinder können jedoch gerettet werden. Offen bleibt, ob die Entführungsaktion nicht doch einen tieferen Sinn hatte, denn das Schulgebäude wurde durch das Unwetter völlig zerstört. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.11.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (43 Min.)

      Watts und Frank Black erhalten von dem Wissenschaftler Dr. Schlossburg Hinweise auf eine alte Grabstätte. Darin sollen verstorbene Mitglieder der Millenium-Gruppe ruhen. Watts und Frank erhoffen sich davon Aufschluss über Ursprung und Identität der Gruppe. Als auf Dr. Schlossburg ein Anschlag verübt wird, geraten sie in Schwierigkeiten. Wie sich herausstellt, gibt es auch innerhalb der Gruppe negative Kräfte. Dann wird auch noch Watts unter Mordverdacht verhaftet …  (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.10.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.11.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)

      Der Schriftsteller Jose Chung forscht über neue Glaubensgemeinschaften zum Ende des Jahrtausends. Dabei lernt er Frank Black kennen, der gerade einen Mord an einem Sektenmitglied untersucht. Jose Chung kann den Ermittlern wertvolle Hinweise geben. Zusammen entwickeln sie ein Täterprofil. Als auch der Schriftsteller eine Morddrohung erhält, glaubt Frank Black den entscheidenden Hinweis gefunden zu haben. Doch dem Killer gelingt es trotzdem, Jose Chung zu töten. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.11.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (43 Min.)

      Frank Blacks Tochter Jordan hat einen Engel gezeichnet, der dem Engel, den er vor 51 Jahren mit seiner Mutter gezeichnet hatte, aufs Haar gleicht. Es sieht so aus, als habe Jordan ebenfalls ganz besondere seherische Fähigkeiten. Es kommt zu einem versöhnenden Gespräch zwischen Frank und dessen Vater, dem er die Schuld am Tod der Mutter gegeben hatte. Schließlich hat Jordan eine Erscheinung, die auf den nahen Tod von Franks Vater hinweist. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.12.1997 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)

      Frank Black und die Gerichtspsychologin Lara Means untersuchen einen Todesfall, bei dem offensichtlich Sterbehilfe praktiziert wurde. Frank entdeckt am Opfer Spuren, die auf eine Fesselung hinweisen. Damit würde es sich um einen Mordfall handeln. Detective Giebelhouse berichtet ihm von mehreren ähnlichen Todesfällen. Schließlich können Frank und Lara den Sterbehelfer stellen: Seelsorger und Ex-Mediziner Ellsworth Beedle alias Steven Kiley ist selbst unheilbar krank. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.11.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 09.01.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)

      Seit dem Entführungsfall, bei dem Frank Blacks Frau das Opfer war, werden innerhalb der Millennium-Gruppe Franks Fähigkeiten und sein Urteilsvermögen angezweifelt. Obwohl er keinen Fall mehr selbstständig bearbeiten soll, macht er sich auf nach Alaska. Dort ist der Junge Alex Glaser verschwunden. Der dortige Sheriff hält eine Wasserleiche für den Jungen und den Fall damit für abgeschlossen. Doch Frank findet immer mehr Anhaltspunkte, dass Alex noch am Leben ist. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.12.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.01.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (43 Min.)

      Schüler beobachten im Internet auf einer Website den Mord an einer gefesselten jungen Frau. Frank Black, Peter Watts und der Computerspezialist Brian Roedecker werden auf den Fall angesetzt. Dank Franks Fähigkeiten kann der Tatort sehr schnell ausfindig gemacht werden. Es sieht so als, als sei dort der gefürchtete Serienkiller Avater wieder am Werk, der bereits 19 Menschen auf dem Gewissen hat. Dem Mörder scheint es zu gelingen, seine Verfolger ein weiteres Mal auszutricksen. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.12.1998 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.02.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (43 Min.)

      In der unmittelbaren Umgebung einer psychiatrischen Klinik werden zwei Morde verübt, die die Polizei vor ein Rätsel stellen: Der Modus operandi der Täter erinnert an andere Verbrechen – und die Spuren und Indizien verweisen auf Insassen der Anstalt, die wegen ähnlicher Straftaten einsitzen. Das Problem ist, dass die verdächtigen Patienten keine Möglichkeit hatten, die Klinik zu verlassen, um die Morde zu begehen. Sie scheinen als Täter definitiv auszuscheiden. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.06.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.02.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (43 Min.)

      Als Mitglieder der Millennium-Gruppe in einer Moschee in Damaskus ein Stück des Kreuzes Jesu finden, werden sie überfallen und niedergeschossen. Doch bei LeFur, der die Reliquie bei sich hat, versagen die Waffen der Angreifer, und er kann sie töten. Auf dem Flughafen von Amman aber wird ihm die Reliquie entwendet. In der Millennium-Gruppe kommt es zu Auseinandersetzungen über den Fall: Zwischen Frank Black und Watts eskaliert der Streit, und Frank kündigt die Zusammenarbeit auf. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.07.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.03.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (43 Min.)

      Nach dem Zerwürfnis zwischen Frank Black und Peter Watts wird Frank von zwei Männern bedroht. Auf sich allein gestellt, kann er nur mit Mühe sein Leben verteidigen. Inzwischen glaubt auch Catherine, dass er ihr etwas verschweigt. Nur Lara Means unterstützt noch seine Ermittlungen. Unterdessen verschärfen sich die Spannungen zwischen den „Hähnen“ und den „Eulen“ innerhalb der Millennium-Gruppe immer mehr – und Frank entdeckt, dass seine Frau gegen ihn eingesetzt wird. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.07.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.03.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (43 Min.)

      Die Behörden beschlagnahmen im Hafen von Seattle ein Schiff, das illegale Einwanderer aus China transportiert hat. Unter den festgenommenen Passagieren befindet sich eine seltsame, attraktive junge Frau. Vor ihr scheinen die anderen illegalen Einwanderer eine unerklärliche Angst zu haben. Als wenig später vier tote Männer aufgefunden werden, die offenbar auf dem Frachter erfroren sind, schalten sich Frank und Lara Means in die Ermittlungen ein – und erleben eine Überraschung. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.07.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 20.03.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (43 Min.)

      Beim Ausbruch Sunny Palmers und Jannies aus der Frauenhaftanstalt in Great Falls, Idahoe, kommt ein Gefängniswärter ums Leben. Frank Black von der Millennium-Gruppe soll der Polizei helfen, die äußerst gefährliche Sunny zu fassen. Bald kommt Frank dahinter, dass den Frauen im Gefängnis Gewalt angetan wurde. Um bei der Verhaftung ein Blutbad zu verhindern, enthält er der Polizei Informationen vor. Er spürt Sunny und Jannie in einem Güterzug auf – und wird von ihnen überwältigt. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.07.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.04.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (43 Min.)

      Das Mädchen Clare ist eine ziemlich mittelmäßige Schülerin. Als sie behauptet, mysteriöse Marienvisionen zu haben, halten dies zunächst alle nur für einen Trick Clares, um Aufmerksamkeit zu erregen. Schließlich aber gewinnt das Mädchen sowohl das Interesse der Sozialpsychologin Catherine Black, als auch das der Millennium-Gruppe. Im Laufe der Untersuchungen erleben Catherine und die Ermittler der Gruppe einige Überraschungen, die sie das Gruseln lehren. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.07.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.04.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (43 Min.)

      Detective Giebelhouse von der Polizei in Seattle hat einen ziemlich seltsamen Fall auf dem Schreibtisch: Er muss den mysteriösen Tod eines Schülers untersuchen, wobei das spurlose Verschwinden dessen besten Freundes eine Rolle zu spielen scheint. Giebelhouse schaltet auch Frank Black und Peter Watts von der Millennium-Gruppe ein. Während der Ermittlungen zu diesem Fall hat Frank Black plötzlich Visionen, die ihn an den Mord an seinem Freund Bob Bletcher erinnern. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.08.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.04.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (43 Min.)

      Äußerlich und oberflächlich betrachtet wirken die vier älteren Herren, mit denen es die Millenniums-Gruppe zu tun bekommt, wie nette Großväter. Niemand kennt ihre wahre Identität – außer Frank Black. Ihm sind die Vier schon einmal begegnet, und so weiß er über sie Bescheid: Bei den vier älteren Herren handelt es sich um echte Teufel, die auf ihre jeweils ganz eigene Weise versuchen, die Menschen der ewigen Verdammnis näher zu bringen. Frank Black steht ein harter Kampf bevor. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.08.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.05.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (43 Min.)

      Frank Black und Peter Watts von der Millennium-Gruppe hatten Kontakt mit einem Toten, der an einer höchst ansteckenden Infektion gestorben ist. Deshalb müssen Frank und Peter in Quarantäne. Sie haben Glück, die Krankheit bricht nicht aus. Dafür bricht zwischen den beiden erneut der schwelende Streit über Mittel und Ziele der Gruppe aus. Schließlich prophezeit Watts auf die Minute genau ein Erdbeben – als Zeichen dafür, dass Frank als Vollmitglied aufgenommen werden soll. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.08.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 08.05.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 23 (43 Min.)

      Peter Watts’ Prophezeiung bezüglich der Zukunft Frank Blacks in der Millennium-Gruppe ist eingetroffen. Nun revidiert Frank Black seinen Entschluss, das Team zu verlassen. Er will nun endlich wissen, was die Zukunft bringt – und das ist nur innerhalb der Millennium-Gruppe möglich. Während Frank und Peter immun gegen die Seuche sind, die im Nordwesten wütet, droht ihren Familien Lebensgefahr. Verzweifelt flieht Frank mit Catherine und der kleinen Jordan in die Berge. (Text: Kabel 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.08.2000 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.05.1998 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Millennium im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …