Der Rewe-Konzern ist die zweitgrößte deutsche Supermarktkette. Die meisten Kunden schätzen ihn als y hochwertigen Vollsortimenter. Rewe hat Großes vor: Das Unternehmen will den Discountern die Preisführerschaft streitig machen. Rewe-Eigenmarken sollen das Einkaufen bei Aldi und Co. überflüssig machen. Gleichzeitig will der Konzern Vorreiter sein: Mehr Lebensmittel aus der Region, weniger Plastik und gesündere Produkte mit
reduziertem Zucker. Doch was steckt dahinter? Wie fair behandelt dieses Unternehmen seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wie regional und hochwertig sind seine Produkte wirklich? Wie gut behaupten sich die Eigenmarken im Vergleich zur Konkurrenz? Kann Rewe seine Preisversprechen halten und kosten die Waren in allen Rewe-Geschäften wirklich gleich viel? „Marktcheck“ schaut genau hinter die Kulissen des Konzerns. (Text: SWR)