Staffel 20, Folge 7

  • Folge 17

    Staffel 20, Folge 7
    Nach einwöchiger Pause steht [ …] die nächste Ausgabe der beliebten ORF-„Liebesg’schichten und Heiratssachen“ auf dem Programm. In Folge Nummer sieben begleitet Elizabeth T. Spira insgesamt sechs neue Kandidatinnen und Kandidaten auf ihrer Partnersuche. Die drei Damen und drei Herren kommen aus Wien, Niederösterreich, Kärnten und der Steiermark – unter ihnen die mit 95 Jahren älteste Kandidatin Rosa-Maria.
    Birgit, 38-jährige Verwaltungsassistentin aus Kärnten, ist seit zwei Jahren Single. Sie hat drei längere Beziehungen hinter sich, aber der „Richtige war’s offenbar noch nicht“. Sie ist fasziniert von „interessanten, schönen Gesichtern“ und sucht einen Mann, der ein „spontaner, unkomplizierter Kerl ist“ und eventuell auch gemeinsam mit ihr Sport betreibt. Es gibt viele Dinge, die Birgit glücklich machen, aber „mit Partner wäre alles noch viel schöner“. Er wäre „das Tüpfelchen auf dem i“, und heiraten? – „Ja! Warum nicht!“
    Martin, 46-jähriger Land- und Forstwirt aus dem Ybbstal in Niederösterreich, wünscht sich eine nette Dame, die „mit mir das Leben verbringen möchte“. Martin hatte seine letzte Beziehung vor 20 Jahren. „Ich glaub, dass ich ein bissl zu viel mit meinem Betrieb ang’hängt war.“ Seine Eltern leben bei ihm am Hof und unterstützen ihn, wo sie können. „Frauen kennenlernen – das habe ich bis jetzt verabsäumt.“ Denn der Landwirt mag nicht weggehen: „Es schmerzt, wenn man sieht, wie andere sich liebkosen. Und man denkt sich: Warum dürfen andere das haben und ich nicht?“ Martin träumt von einer Familiengründung und von einer Kinderschar, vom gemeinsamen Schwammerlsuchen und von Wanderungen. Er möchte mit der Partnerin einen gemeinsamen Urlaub machen und oft tanzen gehen.
    Rosa-Maria, 95-jährige Pensionistin aus Wien-Meidling, „sucht einen netten Mann zum Kaffeetrinken, Sprechen und zum Spazierengehen“. Seit acht Jahren ist sie nun verwitwet und empfindet ihre Situation als „schmerzliche Einsamkeit“. Rosa-Maria hatte insgesamt 60 schöne Jahre mit ihren drei Lebenspartnern, die sie alle durch Tod verloren hat. Der erste Ehemann und Vater ihres Sohnes starb nach 35 gemeinsamen Jahren, einen Partner verlor sie im Krieg und ihr letzter Gatte starb nach 23
    „glücklichen gemeinsamen Jahren“. Sie „liebte alle drei Männer von ganzem Herzen. Besser kann man es sich nicht wünschen.“ Es fehlen ihr gute Gespräche und ein Partner. „Ein Mann eben.“
    Ebenfalls aus Wien kommt Helmut, 59 Jahre alt, Pensionist aus Wien-Penzing. Er „sucht auf diesem Weg eine wirklich nette Dame für die große Liebe“. Zweimal war er verheiratet, doch seit 20 Jahren lebt Helmut alleine, unterbrochen von kürzeren Episoden. Sportlich und schlank soll die neue Dame sein, denn „ich hab mich ein bisserl gehen lassen, ich muss ein bisserl was tun“. Er wünscht sich eine Frau, die ihn mitreißt. Helmut geht sehr gerne tanzen – und er ist Boogie-Meister. Sehr wichtig: Gepflegt soll sie sein, denn er ist auch sehr gepflegt. Er sucht die große Liebe, und wenn er es sich aussuchen dürfte, dann „Sternzeichen Jungfrau, denn die passt optimal zu mir, zum Steinbock“.
    Anna ist Pensionistin aus Wien-Hernals und seit fünf Jahren allein. Sie hat die Einsamkeit ganz bewusst gewählt, denn es ist in den vergangenen Jahren familiär zu viel passiert – aber „jetzt ist es wieder an der Zeit für eine Beziehung“. Anna hat ein „beziehungsreiches“ Leben geführt: Sie hatte eine „tolle Ehe“, aus der zwei Töchter stammen, und einige längere Beziehungen und spannende Affären. „Fad war mir nie, ich war immer offen für vieles.“ „Ich bin ein Mensch, der, wenn es nicht passt, das nicht lange hinauszieht.“ Probleme mit dem Kennenlernen hatte Anna nie, doch „viele Männer reduzieren mich nur auf die Sexebene“ – und das möchte sie nicht mehr. Sie hofft, dass ein interessanter Mann die Sendung verfolgt und ihr schreibt. Er soll Hirn haben und eine interessante Erscheinung sein, „er muss mich einfach faszinieren“.
    Aus der Oststeiermark kommt Peter, 65-jähriger Pensionist. Er sucht eine Frau, die zu ihm passt. „Zu mir passt eine liebe und begehrenswerte Frau, keine Frau die herrschsüchtig ist.“ Seine letzte Beziehung dauerte fast zehn Jahre, aber „da war ein Fehler drin“ – sie war gebunden und kehrte wieder zu ihrem Ehemann zurück. Die Frau, die er sucht, „muss keine Schönheit sein, aber kribbeln soll es schon“. Am schönsten ist es für ihn, alles gemeinsam zu machen, zum Beispiel Hausarbeit. Dann hat man einfach mehr Zeit füreinander. Die Haarfarbe ist Peter egal, doch eines weiß er ganz genau: „Nie wieder eine verheiratete Frau!“ (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.20163satOriginal-TV-PremiereMo 22.08.2016ORF 2

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.08.2016
12:10–13:00
12:10–
Mi 24.08.2016
11:55–12:40
11:55–
Mo 22.08.2016
20:15–21:05
20:15–
Füge Liebesg’schichten und Heiratssachen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Liebesg’schichten und Heiratssachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebesg’schichten und Heiratssachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…