Staffel 20, Folge 6

  • Folge 16

    Staffel 20, Folge 6
    Alf, 55-jähriger Trafikant aus Wien 22, sehnt sich nach einer langfristigen Beziehung, „in der auch die Erotik dauerhaft einen hohen Stellenwert haben soll“. Seine Beziehungen, die anfangs „erotisch waren, gingen in Lebensbegleitungen über“ und dauerten etwa 15 Jahre. „Zum Schluss war das körperliche Begehren nicht mehr da.“ Und so träumt Alf, dem „das Körperliche äußerst wichtig ist“, von einer „Altersbeziehung: Zuneigung mit Faktor Erotik auf ewig.“
    Ulli, 48-jährige kaufmännische Angestellte aus der Steiermark, lebt seit neun Jahren allein. Damals ging ihre 14-jährige Ehe in Brüche. „Für mich war es die große Liebe für das ganze Leben, für ihn war es leider nicht so.“ Ulli hat lange unter der Trennung gelitten. Doch nun möchte sie „einen Mann für mich allein.“ Sie träumt von einer „harmonischen Beziehung. Der Mann soll ehrlich, treu, zärtlich und romantisch sein und wenn er noch tanzen könnte, wäre er perfekt.“
    Walter, 65-jähriger Pensionist aus Kärnten, „sucht eine Partnerin, die mit mir alle meine Freizeitaktivitäten teilt und gerne Motorrad fährt.“ Er war zweimal verheiratet. Nun ist er seit fünf Jahren allein und träumt vom „Kuscheln, in kalten Winternächten“. Die letzten Damen waren 18 bis 20 Jahre jünger. Die wollten in die Disko, aber Walter verträgt keine laute Musik. Die neue Frau soll dennoch jünger sein. „Ich bin ein Augenmensch, die Optik sollte halt passen.“ Walter fährt gerne in die Therme, aber nicht länger als vier Tage. Und vom Reisen hält er gar nichts: „Ich hab’s gern gemütlich und Sicherheit ist mir wichtig: Ich bin kein Abenteurer.“
    Marion, 45-jährige Landarbeiterin aus dem Südburgenland, „sucht einen Landwirt oder Bauern.“ Ihren Exmann lernte sie mit 16 Jahren kennen, zwei Kinder kamen, 20 Jahre hielt die Ehe. „Er war ein Stadtmensch, ich bin ein Landmensch. In der Stadt habe ich mich nie wohl gefühlt. Mein großer Traum ist es, mit einem Mann in der Landwirtschaft zu
    arbeiten. Ich möchte Bäuerin werden.“ Wichtig sind ihr Respekt und Freiraum. Und wenn alles stimmt, ist eine „Hochzeit nicht ausgeschlossen.“
    Egon, 37-jähriger Maler und Anstreicher aus Graz, „sucht einen netten männlichen Partner.“ Er hat sich vor drei Jahren von seinem Partner getrennt, da der auf seiner Geburtstagsfeier fremdging. „Ich habe ihm verziehen, aber ich konnte ihm nicht mehr vertrauen.“ Danach hat er sich in einen Kollegen verliebt, „der stand aber nur auf Frauen.“ Egon liebt es zu kuscheln, Liebesfilme anschauen und dazu Kaffee zu trinken. „Es ist höchste Zeit, dass ich mich wieder verliebe.“
    Andi, 54-jährige Hörakustikerin aus Oberösterreich, möchte „auf diesem Weg einen Mann finden, zu dem ich passe.“ Sie ist seit neuneinhalb Jahren alleine. „Zu zweit ist alles viel schöner.“ Sie war dreimal verheiratet. Der erste Mann ist an Lungenkrebs gestorben. Andi musste ihre drei Töchter alleine aufziehen. „Das war eine große Herausforderung“. Der zweite Mann war ein Lebemann. „Er sah aus wie James Bond und brauchte länger im Bad als wir vier Mädchen.“ Der dritte Ehemann schied freiwillig aus dem Leben. Sie lebten zehn Jahre zusammen. „Der neue Mann soll kinderlieb sein und Tiere mögen.“ Andi mag „Ehrlichkeit und Treue“ und „gutes Essen“. Sie kocht sehr gut und gerne und möchte einen Mann mit ihrer Kochkunst verwöhnen. Die Sehnsucht nach der vierten großen Liebe in ihrem Leben wird immer stärker.
    Sepp, „brutto 61-jähriger, netto 60-jähriger“ verwitweter Pensionist aus Oberösterreich, hat seine Frau, mit der er 31 Jahre zusammenlebte, „durch Krankheit verloren“. Sie war seine erste Liebe. Nun sucht er eine neue Partnerin, „die zu mir passen und mich lieb haben soll, das wäre einmal ein Grundsatz.“ Sepp möchte eine Frau verwöhnen, mit Küssen und Frühstück am Morgen. Auf alle Fälle „möchte ich die Nummer eins in ihrem Leben einnehmen. Bei mir ist es auch so.“ Sepp sucht eine liebevolle, kritikfeste Frau, „die mit mir ganz gut umgehen kann.“ Sein philosophischer Grundsatz lautet: „Eine Frau ist das Um und Auf. Es fehlt mir genau das Allerbeste.“ (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.20163satOriginal-TV-PremiereMo 08.08.2016ORF 2

Sendetermine

Di 16.08.2016
12:10–13:00
12:10–
Mi 10.08.2016
11:50–12:40
11:50–
Mo 08.08.2016
20:15–21:05
20:15–
Füge Liebesg’schichten und Heiratssachen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Liebesg’schichten und Heiratssachen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Liebesg’schichten und Heiratssachen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…