Landfrauenküche Staffel 7, Folge 7: Barbara Birkholz – Unterfranken
Staffel 7, Folge 7
56. Barbara Birkholz – Unterfranken
Staffel 7, Folge 7 (45 Min.)
Barbara Birkholz ist gelernte Floristin, hat aber ihren Beruf für ein Leben als Landfrau an den Nagel gehängt. Ihr Hof liegt in der Nähe des Mains, in einem Stadtteil von Stadtprozelten. Zusammen mit ihrem Mann Marco züchtet sie im Nebenerwerb Kaltblut-Pferde; ihre Limosin-Kälber bleiben nach der Geburt bei ihren Müttern und wachsen in Mutterkuhhaltung auf. Außerdem gibt es Esel, Ziegen, Hasen, Hühner und ein Pony. Ein Paradies, nicht nur für Barbaras drei kleine Kinder!
Bild: BR/megaherz gmbh/Andreas Maluche
Die letzte Station des Landfrauenbusses ist diesmal Unterfranken. Hier lebt Barbara Birkholz mit ihrer Familie. Die gelernte Floristin hat ihren Beruf für ein Leben als Landfrau an den Nagel gehängt. Ihr Hof liegt in der Nähe des Mains in einem Stadtteil von Stadtprozelten. Zusammen mit ihrem Mann Marco züchtet sie im Nebenerwerb
Kaltblut-Pferde; ihre Limousin-Kälber bleiben nach der Geburt bei ihren Müttern und wachsen in Mutterkuhhaltung auf. Außerdem gibt es Esel, Ziegen, Hasen, Hühner und ein Pony – ein Paradies, nicht nur für Barbaras drei kleine Kinder! Die Landfrauenküche geht heute in die 7. Runde. (Text: Bayerisches Fernsehen)
Deutsche TV-PremiereFr. 06.11.2015Bayerisches Fernsehen