Ku’damm
D 2016–
  • Drama
  • Geschichte
  • Geschichtsdrama
Deutsche TV-Premiere ZDF
Alternativtitel: Ku’damm 56 (Staffel 1) / Ku’damm 59 (Staffel 2) / Ku’damm 63 (Staffel 3) / Ku’damm 77 (Staffel 4)
Erhalte Neuigkeiten zu Ku’damm direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Ku’damm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der ZDF-Serie nimmt die Zuschauer mit zurück in die Zeit des Wirtschaftswunders und in eine Tanzschule, wo ab den 1950er Jahren Prüderie und Emanzipation aufeinander prallen.
Im Zentrum von „Ku’damm“ stehen die Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter. Zwei von ihnen gehen gesellschaftlich akzeptierte Wege. So ist Helga (Maria Ehrich) mit dem Juristen Wolfgang von Boost (August Wittgenstein) verlobt und hat somit eine gute Partie gemacht. Auch Eva (Emilia Schüle) hat ihr Ziel klar erkannt und legt als Krankenschwester alles daran von ihrem Chef, Professor Fassbender (Heino Ferch), geheiratet zu werden. Nur Monika (Sonja Gerhardt) tanzt wortwörtlich aus der Reihe und entdeckt den Rock ‚n‘ Roll für sich. Gleichzeitig ringt sie um die Akzeptanz ihrer strengen Mutter. (Text: RD)

Aktuelle Folgen

Ku’damm auf DVD & Blu-ray

  • Blu-ray-News: Ku’damm 77 [Blu-ray] erscheint am 13.03.2026

Ku’damm – Streaming

Ku’damm – Community

  • (geb. 1952) am

    Das stimmt....
  • (geb. 1953) am

    Ich stimme Mark zu. Die Dreharbeiten von Linda störten. Und viele offene Fragen
  • am

    @Anton
    „… woke"-feministische Propaganda-Show …“
    Sind Sie geistig verwirrt ?
  • am

    Wer in diesen Jahren aufgewachsen ist (und etliches davon durchlitten hat), weiß wie stimmig die Zeitreise der Kuhdammserie ist. Wer irgendwelche Kleinigkeiten meint bekritteln zu müssen, arbeitet sich am Falschen ab.
  • (geb. 1982) am

    Ne, ist klar. Eine Geschichte die passend zu den Zeiten als Frauen die ersten Rechte bekamen, ist "woke"-feministisch. Ihr Gespür ist wohl in den 50er-Jahren abhanden gekommen.

    Weiter auch lustig, dass sie Anton Chigurh als Profilnamen haben. Diese Figur bzw. der Film ist sehr gut aus einer queeren Perspektive interpretierbar. Sein Auftreten androgyn und dieser Haarschnitt! Ein Film über das Ende normativer Männlichkeit, Figuren, die sich jeder soz. & sex. Einordnung entziehen & es spielt in einer Welt, in der alte Ordnungen nicht mehr gültig sind. Von wegen woke. Sie scheinen ihr Leben komatös zu verbringen.

    Mit Javier Bardem gibt es übrigens den Film Before Night Falls. Schauen sie sich den an. Viell. können sie noch was lernen, aber wahrsch. ist das vergebene Müh.

Ku’damm – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ku’damm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App