Staffel 3, Folge 96–115

  • Staffel 3, Folge 41
    Ein neuer Aushilfslehrer verdreht den Schülerinnen reihenweise den Kopf. Besonders Simone hat es auf den charmanten Sportlehrer abgesehen – und der scheint ebenfalls nicht abgeneigt. Doch Thea behält den Schönling genau im Blick, denn er kommt der Schülerin für ihren Geschmack etwas zu nah. Carmen wundert sich währenddessen immer mehr, wieso Lukas ihr aus dem Weg geht. Schon bald kriselt es bei dem Traumpaar gewaltig. Carmen zieht sogar eine Trennung in Erwägung – ohne überhaupt zu wissen, was eigentlich wirklich mit Lukas los ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDi 14.05.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 42
    Frei nach dem Motto „Jungs gegen Mädchen und Mädchen gegen Jungs“ treten die Schülerinnen und Schüler der Erich-Felbert-Gesamtschule gegeneinander an. Die ganze Schule ist bald außer Rand und Band und wettet auf den möglichen Sieger. Rocco und Felix geraten derweil aneinander, weil Rocco weiterhin seinen peinlichen Werbejob ausübt und in einem peinlichen Handy-Kostüm in der Schule erscheint. Felix ist total sauer, dass sein Bruder ihn lächerlich macht. Der Streit zwischen den Brüdern eskaliert. Jan wiederum steht am Rande eines Nervenzusammenbruchs, weil seine Freundin Sandy ihn bedrängt und einengt. Fasst er all seinen Mut zusammen und macht mit ihr Schluss? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMi 15.05.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 43
    Lukas will Carmen zurückgewinnen. Aber die will von ihm nichts mehr wissen. Lukas hat nur eine Chance: Er muss Carmen beweisen, dass ihr Vater ihn wirklich bedroht hat. Für Schülerin Svenja bricht derweil eine Welt zusammen: Sie hat in Geschichte nur eine Drei geschrieben. Lehrer Dietrich versteht zunächst nicht, warum das für Svenja so ein Drama ist. Aber dann lernt er ihre Mutter Brigitte kennen und ihm wird so einiges klar. Sara und Jan wiederum stehen unter Druck, denn heute sollen sie einen Film für den Englisch-Wettbewerb drehen. Leider sind die Englisch-Leistungen der Mitwirkenden jedoch mehr als dürftig. Sara hat schließlich die zündende Idee, wie sie die Kuh doch noch vom Eis holen können. Und dabei spielt ausgerechnet ein Surfbrett die Hauptrolle. Max ist dabei gar nicht begeistert, dass Freundin Sara und Rivale Jan so eng zusammenarbeiten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 16.05.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 44
    Sara und Thea bekommen Stress mit der Direktorin, als ein Partyvideo der beiden unter den Schülern die Runde macht. Die Folge: ein handyfreier Schultag für alle! Sämtliche Mobiltelefone der Schüler werden einkassiert. Doch das lassen die sich nicht lange gefallen und schmieden einen perfiden Plan, um ihre geliebten Smartphones zurück zu bekommen. Carmen ist währenddessen unsicher, ob Lukas sie überhaupt sexy findet. Sie lässt sich deshalb von den Girls dazu überreden, heiße Wäsche anzuprobieren. Doch das geht mächtig nach hinten los und endet schließlich in einer peinlichen Situation. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.05.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 45
    Die 18-jährige Schülerin Maggie hat erotische Fotos für ein Männermagazin gemacht. Als Tobias die Bilder entdeckt, verbreitet sich die Geschichte wie ein Lauffeuer an der Schule und Maggie wird zum Freiwild. Thea glaubt allerdings, dass die Bilder nicht ganz freiwillig entstanden sind. Steckt womöglich Maggies älterer Macho-Freund Kevin dahinter? Rosas Mutter ist derweil im Urlaub und das Haus steht leer. Carmen will die sturmfreie Bude für ihr erstes Mal mit Lukas nutzen. Aber ist sie wirklich schon bereit dafür – und kann sie ihren Plan vor ihrem Vater geheim halten? Felix wiederum hat eine geniale Geschäftsidee. Doch dafür braucht er seinen Bruder Rocco, der anscheinend sehr gut bei älteren Damen ankommt. Als dieser kapiert, dass Felix ihn zum Nacktputzen schickt, flippt er aus. Zerstört die hinterhältige Aktion die Bruderliebe endgültig? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 46
    Schlimmer hätte es nicht kommen können: Das Hang-Over-Video von Sara und Thea macht die Runde und wirft kein gutes Bild auf die Schule. Die erste Mutter hat sogar schon die Anmeldung ihrer Tochter zurückgezogen. Direktorin Gisela ist außer sich vor Wut. Thea und Sara müssen sich schnell etwas einfallen lassen, um die Sache wieder gut zu machen. Nachdem Lukas’ Schäferstündchen mit Carmen jäh durch Vater Ramon unterbrochen wurde, gelingt Lukas in letzter Sekunde die Flucht. Der aber hat Lunte gerochen und beschlossen, Carmen nicht mehr aus den Augen zu lassen. Am nächsten Tag belagert Ramon die Schule und raubt den Lehrern den letzten Nerv. Schülerin Samira ist schwanger, will aber nicht mit der Sprache herausrücken, wer der Vater ihres Babys ist. Als Lehrer Dietrich daraufhin Samiras Eltern in die Schule bestellt, soll er eine ziemliche Überraschung erleben. Was hat es mit der Schwangerschaft auf sich? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMi 22.05.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 47
    Lukas ist verzweifelt: Carmen ist weg. Er will alles tun, um ihre Beziehung zu retten. Der Schüler will sogar nach Portugal trampen und um sie kämpfen. Hat seine Aktion Erfolg oder ist Carmen für immer aus seinem Leben verschwunden? Schülerin Steffi eröffnet in der Schule währenddessen einen eigenen Schönheitssalon. Die Mädchen stehen Schlange, die Jungs machen sich lustig. Doch Steffi weiß sich zu helfen und führt die Jungs vor. Allerdings endet ihre Aktion in einer Katastrophe. Rocco wird durch seinen Promo-Job zum Gespött in der Schule. Dietrich will ihm helfen, doch der Schuss geht nach hinten los! Rocco ist in größter Gefahr und Felix verweigert ihm seine Hilfe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereMi 22.05.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 48
    Weil René mit dem Andrang in der Kantine nicht mehr zurechtkommt, will er per Casting eine Aushilfe finden. Drei Schülerinnen bewerben sich und müssen zu verschiedenen Challenges antreten. Schnell wird dabei klar, dass die Kandidatinnen Merle und Finnja eigentlich nur mit René flirten wollen. Doch auch die dritte Kandidatin hat es faustdick hinter den Ohren und bringt René am Ende des Castings mit einem unerwarteten Geständnis zur Verzweiflung. Carmen und Lukas sind derweil spurlos verschwunden. Carmens Eltern Ramon und Selina setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um die beiden zu finden. Aber dann ist es ausgerechnet Marvin, der als erster ein Lebenszeichen von den Vermissten erhält. Er versucht, Lukas und Carmen zur Vernunft zu bringen und die wilde Flucht zu beenden. Carmen allerdings sträubt sich dagegen. Als Lukas schließlich einknickt, will sie nicht aufgeben und stürzt sich mutterseelenallein ins Ungewisse. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 23.05.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 49
    Es ist Tag der offenen Tür. Insbesondere Sara und Thea stehen deshalb unter Druck, weil sie der Direktorin beweisen müssen, dass sie gute Lehrerinnen sind. Wie es der Zufall will, geht ausgerechnet bei Sara eines der Kinder verloren, das mit seinen Eltern die Schule besucht. Jan nimmt spontan die Schuld auf sich, aber reicht das, um Saras Kopf aus der Schlinge zu ziehen? Felix und Rocco veranstalten in einer weiteren Episode des Brüderzwists derweil die Wahl des unbeliebtesten Schülers. Kann Rocco wirklich den sicher geglaubten Sieg gegen seinen Bruder einfahren? Thea wiederum beobachtet ein sehr auffälliges Verhalten bei ihrer Schülerin Rica. Sie versteckt ihre Haut aus unerfindlichen Gründen unter weißen Handschuhen und trägt einen Neoprenanzug unter ihrer Kleidung. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 50
    Nach dem Tag der offenen Tür herrscht Katerstimmung an der Schule. Jan ist nach einem Gespräch mit der Direktorin wie ausgewechselt. Spontan verlegt er seinen Unterricht nach draußen. Seine Kollegen wundern sich. Was hat die Direktorin ihm am Morgen bloß gesagt? Dietrich und Sara lassen sich unterdessen dazu herausfordern, die nächsten vier Monate ohne Sex auszukommen! Doch kaum gilt die Wette, wird bei den beiden geflirtet, dass es nur so kracht. Die Clique wiederum muss sich dafür verantworten, dass sie einen kleinen Mitschüler gehänselt haben. Wird die Mediatoren-Schulung, zu der die Direktorin sie verdonnert, bei den Übeltätern fruchten? Außerdem bereiten Lasse und Jerome den Lehrern Sorge: Warum haben sie ein derart gestörtes Verhältnis zu Feuer? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 51
    Die jungen Lehrer gehen auf die Barrikaden, als sie von Jans Kündigung erfahren und drohen mit einem Streik. Einzig Max scheint nichts dagegen zu haben, den Konkurrenten endlich los zu sein. Das gibt natürlich Ärger mit Sara. Doch Max hat eine Überraschung geplant, die Sara komplett aus der Bahn werfen wird. Währenddessen sammeln die Schüler Unterschriften, damit Jan an der Schule bleiben kann. Carmen hat jedoch ganz andere Probleme. Erst sorgt ihre Mutter dafür, dass es für alle peinlichen Sexualkunde-Unterricht gibt, dann kündigt sie auch noch ein „Aufklärungsgespräch“ an. Schließlich scheint eine neue Schülerin, die nur Barbie genannt werden möchte, einen perfiden Plan zu verfolgen, um den anderen das Leben zur Hölle zu machen. Doch als die Wahrheit heraus kommt, sind nicht nur die Schüler verblüfft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDi 28.05.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 52
    Sara steckt im Gefühlschaos, nachdem es zwischen Jan und ihr beinahe zum Kuss gekommen wäre. Und sie fragt sich, ob Max wirklich der Mann ist, mit dem sie ein Haus bauen und alt werden will. Mit Hilfe von Thea versucht die Lehrerin, sich mehr Klarheit zu verschaffen. Schülerin Britney taucht derweil mit einem blauen Auge in der Schule auf. Als Lehrer Dietrich erfährt, dass sie von ihrer sexsüchtigen Mutter geschlagen wird, bestellt er diese kurzerhand in die Schule. Allerdings behauptet sie, dass sie Britney nicht angerührt hat. Wer sagt hier die Wahrheit? Dietrich hofft, dass Britneys Freund Mike Licht ins Dunkel bringen kann. Lukas freut sich unterdessen über seine sturmfreie Bude, nachdem seine Mutter in den Urlaub gefahren ist. Kommt es nun endlich zum heiß ersehnten ersten Sex mit Carmen? Oder steht doch wieder ein Zocker-Abend mit den Bros auf dem Programm? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 53
    Schüler Till kommt mit einem Baby in den Unterricht. Seine Lüge, dass es sich bei dem Säugling um sein kleines Geschwisterchen handelt, fliegt allerdings schnell auf. Von wem ist das Baby und was verbirgt Till? Rocco und Felix geraten derweil heftig aneinander, doch zum Glück hat Direktorin Steinmeier vier Schüler zu einem Mediatoren-Training geschickt. Können sie die Wogen wieder glätten? Oder endet das Vorhaben am Ende in einer Vollkatastrophe? Schließlich steht noch eine alles entscheidende Frage im Raum: Werden Lukas und Carmen endlich zueinander finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 30.05.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 54
    Lukas freut sich auf die sturmfreie Bude und ungestörte Stunden mit Carmen. Doch er hat die Rechnung ohne seine Bros gemacht, die alles daran setzen, die Zweisamkeit zu stören. Und dann taucht auch noch Rocco auf, der nach dem ständigen Stress mit seinem Bruder Felix ausgezogen ist und jetzt auf der Straße steht. Währenddessen versucht Leonard, ein paar Potenzpillen zu verscherbeln. Um zu beweisen, dass das Medikament wirkt, aber harmlos ist, nimmt er selbst eine der Tabletten – zunächst ohne sichtbaren Erfolg. Doch dann hat Leonard mit unangenehmen Nebenwirkungen zu kämpfen. Ausgerechnet jetzt stimmt sich Lukas mit den Pillen auf sein erstes Mal mit Carmen ein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 55
    Carmen macht sich große Sorgen um Lukas. Er ist nach der verpatzen Liebesnacht nicht zur Schule gekommen und reagiert nicht auf ihren Nachrichten. Hat er etwa die Nase voll von Carmen? Oder steckt etwas anderes hinter seinem Schweigen? Sara muss sich derweil endlich entscheiden: Zieht sie mit Max ins eigene Haus oder bleibt sie in der WG? Und ist Max überhaupt der richtige Mann? Thea hilft ihr, Ordnung in ihr Gefühlschaos zu bringen. Shayenne schiebt unterdessen Panik. Bald beginnen die Sommerferien, aber sie ist so blass wie Schneewittchen. Da gibt es nur eins: Sie muss so schnell wie möglich braun werden, damit der neue Bikini an ihr auch gut aussieht. Was Shayenne alles versucht, um ihr Ziel zu erreichen, verblüfft nicht nur Alexa und Felix. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDi 04.06.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 56
    Die jungen Lehrer erfahren, dass einer von ihnen am Ende des Schuljahres seinen Job verlieren wird – und es bleibt nur noch eine Woche bis zu den Zeugnissen. Die Sorge ist groß. Den Schülern geht es nicht anders, denn einige von ihnen stehen auf der Kippe. Als während eines Feueralarms Klausurunterlagen verschwinden, gibt es somit zahlreiche Verdächtige. Doch neben der Versetzung beschäftigt die Clique noch etwas ganz anderes: Wie lief es eigentlich zwischen Carmen und Lukas? Die beiden halten sich merkwürdig bedeckt. Ob ihr erstes Mal ein Reinfall war? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2019RTL IIDeutsche Online-PremiereDo 06.06.2019RTL+
  • Staffel 3, Folge 57
    Shayenne ist entsetzt, als sie sich bei dem hippen Oberstufenschüler Benett eine Abfuhr einfängt. Auf der anderen Seite ist nun ihr Ehrgeiz erst recht geweckt: Shayenne gibt alles, um den heißen Frauenschwarm doch noch zu verführen! Doch irgendwas stimmt mit Benett nicht – und sie will herausfinden, was es ist. Carmen hat unterdessen Angst, dass sie von Lukas schwanger ist. Das junge Paar ist völlig überfordert mit der Situation und droht an dem Problem zu zerbrechen. Wird Lukas seine Freundin unterstützen? Bei Jan und Sara flammen derweil wieder Gefühle auf. Auf einmal ist alles wie früher. Als Max das bemerkt, ist er rasend vor Eifersucht. Wie gehen Jan und Sara mit der Situation um – und kommt es zum Showdown zwischen Jan und Max? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 58
    Lehrer Dietrich beschließt, dem Liebesglück von Sara und Jan auf die Sprünge zu helfen. Er arrangiert ein Date für seine Freunde, die nicht ahnen, dass sie im Restaurant keineswegs auf Dietrich treffen, sondern auf ihre Liebe von einst. Funktioniert Dietrichs Plan? Der Krieg Mädchen gegen Jungs geht derweil in die nächste Runde: Shayenne, Rosa und Alexa wollen Marvin, Tobias und Leonard davon überzeugen, dass sie über Hexenkräfte verfügen. Sie inszenieren eine Geisterbeschwörung, die nicht nur bei Tobias für Gänsehaut sorgt. Zwischen den ungleichen Brüdern Felix und Rocco wiederum herrscht weiterhin Krieg. Dann aber passiert etwas, was vor allem Felix wachrüttelt. Carmen schiebt währenddessen weiterhin Panik, dass sie von Lukas schwanger ist. Und als sie plötzlich Unterleibskrämpfe bekommt, wird auch Lukas mehr als nervös. Muss er sich wirklich drauf einstellen, in neun Monaten Papa zu werden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 59
    Rocco wacht im Krankenhaus auf und will trotz seines Zusammenbruchs das alles entscheidende Referat rocken. Felix möchte seinem Bruder zuliebe ebenfalls durchziehen – aber packen die beiden das wirklich? Währenddessen muss die Clique unbedingt an Geld für eine fette Abschlussparty kommen. Die Jungs haben auch schon eine Idee: Sexy Fotos im Jahrbuch sollen die Kasse klingeln lassen. Aber leider treiben sie es etwas zu weit. Carmen wiederum ist gerade überhaupt nicht nach Feiern zumute. Nach dem Verhütungsunfall setzt sie Lukas eiskalt auf Sex-Entzug. Der reagiert wenig begeistert und Carmen überlegt ernsthaft, Schluss zu machen. Doch Lukas hat schon eine neue Verehrerin – und ist ihr keineswegs abgeneigt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2019RTL II
  • Staffel 3, Folge 60
    Zeugnisse! Es ist der letzte Tag vor den Ferien und die Schüler planen ihren letzten Streich und eine fette Abschlussparty. Doch alles wird überschattet von der Angst, ob alle Schüler ihre Versetzung geschafft haben. Muss jemand die Klasse wiederholen und fliegt aus der Clique? Doch nicht nur für die Schüler hält der letzte Tag einige Überraschungen parat: Die Direktorin offenbart, welcher Lehrer die Schule verlassen muss. Für wen ist die Karriere an der Erich-Felbert-Gesamtschule nun endgültig vorbei? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2019RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krass Schule – Die jungen Lehrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…