Staffel 1, Folge 1–22

    • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
      Officer Hank Katts scheint seinen Vorgesetzten trotz guter Prüfungsergebnisse an der Polizei-Akademie nicht sonderlich geeignet für den Polizeidienst: Er diskutiert zu viel und kämpft zu wenig mit den Fäusten. Kurzerhand wird er in die Hunde-Einheit K9 versetzt und bekommt einen Deutschen Schäferhund namens Rinty als Partner zugewiesen. Eine optimale Mischung, wie sich bald zeigt, denn in punkto Verbrechensbekämpfung sind die beiden einfach unschlagbar! Der talentierte Hank Katts möchte Polizist werden – und zwar ein verdammt guter. Er absolviert die Polizeiakademie auch tatsächlich als bester Schüler, doch seine strengen Ausbilder sind der Meinung, dass er zu viel denkt und sich zu wenig auf seinen Instinkt verlässt. Aus diesem Grunde wird er zur Hundestaffel K9 versetzt. Dort trifft er auf seinen neuen Partner – den Deutschen Schäferhund Rinty, der sich mit seinem neuen Herrchen nicht anfreunden will… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 08.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereSa 17.09.1988CTV
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
      Katherine, ein reiches Mädchen aus vornehmem Hause, wird an ihrem 21. Geburtstag überfallen und ausgeraubt. Hank und Rinty kommen eher zufällig vorbei und heften sich an die Fersen der Gangster. Hank wird auf der wilden Verfolgungsjagd verletzt. Katherine ist begeistert von „ihrem“ Helden, verliebt sich Hals über Kopf in ihn und weicht von nun an nicht mehr von seiner Seite. Hank ist ratlos: Wie soll er Katherine nur beibringen, dass er ihre Gefühle nicht erwidert? (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
      Hank und Rinty werden zu einem Raubüberfall gerufen. Sie nehmen die Verfolgung auf, aber der Dieb verschwindet in einer U-Bahn und kann entkommen. Rinty heftet sich an seine Fersen – und lässt sein Herrchen ratlos in der U-Bahnstation stehen. Während Hank seinen Partner verzweifelt sucht, setzt der zuverlässige Rinty die Untersuchung fort und macht sich auf die Suche nach dem Verbrecher. Und nach zweitägiger Verfolgungsjagd schafft Rinty es tatsächlich, den Dieb zu stellen. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 29.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
      Bruno, der Hund von Lou, wird bei einem Einsatz erschossen. Lou ist untröstlich und will den Dienst quittieren. Hank will sich um ihn kümmern, aber er hat selbst genug Probleme. Seine Schwägerin Maggie hat sich nämlich mit einer Politesse angelegt und sitzt deswegen im Gefängnis. Lou versucht nun auf eigene Faust, den Gangster auszuspüren, der seinen geliebten Bruno erschossen hat. Es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden, aber Rinty kann Lou in letzter Sekunde retten… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 22.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
      Sam MacLaine, ein Kollege von Hank, ist mit Maggie befreundet. Während eines Einsatzes erschießt er einen Drogendealer – angeblich in Notwehr. Hank ist skeptisch und entschließt sich, Sam einige Zeit zu beschatten. Außerdem rät er seiner Schwägerin Maggie, dass es wohl besser wäre, sich von Sam zu trennen. Schließlich ertappt Hank Sam tatsächlich auf frischer Tat, während dieser versucht, einen Drogendeal abzuwickeln. Doch plötzlich wird Sam von einem Gangster erschossen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 15.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
      Hank und Rinky müssen einen neuen Fall übernehmen. Ein brandheißer Fall, der es in sich hat und mehr als bizarr ist. Seit einiger Zeit treibt eine mysteriöse Bankräuberin ihr Unwesen. Sie tritt während ihrer Überfälle in äußerst merkwürdigen Kostümen auf, erledigt sich auf der Flucht ihrer Kleider und scheint sich dann in Luft aufzulösen. Der kühne Hank versucht mit allen Mitteln und mit Hilfe von Rinty, der sogenannten Stripteasebankräuberin auf die Spur zu kommen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 05.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
      Maggie begleitet Stevie ins Krankenhaus, weil dieser seinen Gips entfernt bekommt. Stevie ist froh, wieder bald ohne den lästigen Gips spielen zu können. Plötzlich dringen drei Verbrecher ein, von denen einer sehr schwer verwundet zu sein scheint. Sie nehmen alle Anwesenden als Geisel – auch Maggie und Stevie. Hank will seine Schwägerin, seinen Neffen und all die anderen so schnell wie möglich befreien und macht sich mit Rinty auf den Weg zum Krankenhaus… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
      Während eines Picknicks sieht Rinty die Terrierhündin namens Paula – und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch die heile Hundewelt bekommt bald einen Knacks, denn die beiden frisch Verliebten geraten in die Hände von Hundefängern und werden in ein Labor für Tierversuche verschleppt. Rinty kann sich zwar befreien, bekommt dann aber einen Schlag auf den Kopf. Obwohl er verletzt ist, macht sich der tapfere Hund weiterhin auf die Suche nach den Verbrechern… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 02.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
      In einem Versuchslabor wird bei einem Experiment eine Ratte mit einem gefährlichen Virus infiziert. Bei Tumulten im Labor kann sich die Ratte aus ihrem Käfig befreien und gelangt so in die Freiheit. Der kleine Danny findet das zutrauliche Tier und will es unbedingt behalten, da er sich schon lange sehnlichst ein Haustier wünscht. Hank und Rinty bekommen den Auftrag, den Jungen ausfindig zu machen, bevor die Ratte ihn infizieren kann. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
      Hank verkleidet sich, um einige Juwelendiebe auf frischer Tat zu ertappen. Leider geht das Unternehmen schief, die Diamanten werden gestohlen und die Diebe können entkommen. Der Juwelier beschuldigt daraufhin Hank, die Steine gestohlen zu haben. Als Hank seinen Informanten, von dem er den Tipp hatte, aufsuchen will, wird dieser durch eine Autobombe getötet. Hank steht nun auch noch unter Mordverdacht – und wird vom Dienst suspendiert. Er versucht den Fall trotzdem zu lösen. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
      Bobby, ein Freund von Stevie, ist in großen Schwierigkeiten. Er ist drogenabhängig und schuldet seinem Dealer 300 Dollar. Voller Verzweiflung reißt er von zu Hause aus. Stevie versucht Bobby zu helfen, indem er ihm das Geld borgt. Als Bobby im Drogenrausch fast ertrinkt, können Stevie, Hank und Rinty dem Jungen in allerletzter Sekunde das Leben retten. Stevie ist schockiert, was Drogen alles anrichten können. Er will Bobby um jeden Preis aus diesem Sumpf holen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
      Es geschieht ein Unfall, in welchen ein Leichenwagen verwickelt ist. Dabei flüchtet der vermeintliche Tote aus dem Sarg. Hank und Rinty heften sich an seine Fersen und können ihn tatsächlich schnappen. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen taubstummen Vietnamesen handelt, der vermutlich Heroin in die USA geschmuggelt hat. Der Vietnamese gibt vor, von nichts zu wissen und stellt sich stur, so dass Hank sich auf die Suche nach dem Auftraggeber macht… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
      Eine leicht debile Obdachlose, die von allen Prinzessin Rosa genannt wird, taucht auf dem Polizeirevier auf. Es stellt sich heraus, dass die alte Dame einst ein gefeierter Stummfilmstar war, der nun in der Vergangenheit lebt. Sie erzählt eine absonderliche Geschichte von landenden UFO’s und der Ermordung von Sir Lancelot durch außerirdische Killer. Hank ist skeptisch, aber nach einigem Zweifeln beschließt er, der Sache auf die Spur zu gehen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 02.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
      Seit einiger Zeit wurden mehrere Raubüberfälle verübt, an denen scheinbar ein kleiner Junge und ein Schäferhund beteiligt waren. Stevie, der mit Rinty eher zufällig in der Nähe des Tatorts auftaucht, gerät somit unvermutet unter Verdacht. Das hat zur Folge, dass Rinty in einen Käfig gesperrt und Stevie zu Hause bleiben muss. Hank versucht, den ungewöhnlichen Fall zu lösen und macht sich auf die Suche nach einem Jungen, der einen Schäferhund besitzt… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
      Weihnachten steht vor der Tür. Hank und sein treuer Hund Rinty freuen sich auf ein paar freie Tage. Doch es kommt wie es kommen muss und ein neuer Fall steht an. Hank muss vorübergehend Buddy Wilde, einen wichtigen Zeugen in einem aufsehenerregenden Mafiaprozess, in seinem Haus aufnehmen, um ihn so besser beschützen zu können. Da Buddy ein ziemlich schlechter Komiker und Alleinunterhalter ist, kommen schwere Zeiten auf die Bewohner im Hause Katts zu… (Text: ProSieben)
      Original-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
      Hank bringt einen Verbrecher auf das Revier, um ihn dort zu verhören. Doch dieser will nicht kooperieren und zeigt sich von seiner schlechtesten Seite. Plötzlich kann er sich befreien und nimmt Hank, eine Freundin von ihm und einen Politiker, der aus Wahlkampfgründen eher zufällig auf dem Revier ist, als Geiseln. Nun verlangt er, seine Ehefrau zu sehen. Fieberhaft wird nach der Frau gesucht. Wird ihr Eintreffen die drei Geiseln retten können? (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 30.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
      Hank und Stevie erwarten Stevies Großmutter Alice, die sich um Stevie kümmern soll, während Maggie auf einer Südamerika-Tour ist. Kurz nach ihrer Ankunft erhält Alice einen Anruf, dass Maggie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist. Stevie ist schwer getroffen, zieht sich zurück – und wird entführt. Hank ist sich sicher, dass der Täter ein Drogenboss sein muss, der nach Rache dürstet. Werden Hank und Rinty es schaffen, Stevie aus den Händen des Entführers zu befreien? (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 16.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
      Alice Davenport, die Großtante von Hank, und ihr Enkel Stevie reisen nach Frankreich, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Gleich bei ihrer Ankunft macht Alice Bekanntschaft mit dem eleganten Graf Phillipe du Bois Villeneuve, von dem sie sehr fasziniert ist. Die Urlaubsfreuden werden getrübt, als sie im Hotel Augenzeuge eines Mordes wird. Als dann auch noch Stevie entführt wird, ruft sie völlig verzweifelt Hank um Hilfe, der sogleich mit Rinty im Schlepptau nach Frankreich kommt. (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
      Hank und seine Kollegen müssen Überstunden schieben, weil in der Stadt eine große Weltfriedenskonferenz stattfindet, die zum Schutz der Diplomaten optimal organisiert sein soll. Doch schon vor Beginn der Konferenz wird ein Attentat verübt. Die Hundestaffel von Captain Murdoch wird beauftragt, das Gebäude erneut nach Bomben zu untersuchen. Dennoch schaffen es die Terroristen, eine Bombe einzuschleusen – und zwar mit Hilfe von Murdoch, der aber davon nichts weiß… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 23.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
      Scotty, die ehemalige Partnerin von Hanks Bruder Fred, kommt zu Besuch. Bei dem Einsatz, bei dem Fred getötet wurde, ist sie schwer verletzt worden und hat daraufhin den Dienst quittiert. Inzwischen hat sie sich als Schriftstellerin einen Namen gemacht. Trotzdem hat sie noch immer den Traum, als Polizistin zu arbeiten. Sie beschließt, eine Story über Hank und Rinty zu schreiben, und begleitet die beiden auf ihren Einsätzen. Dabei kommt sie des öfteren in brenzlige Situationen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 13.04.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 21 (30 Min.)
      Hank und Rinty sind auf einem Einsatz. Plötzlich beginnt eine wilde Schießerei und Hank wird von einem Streifschuss am Kopf getroffen. Er bleibt benommen liegen. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Hank durch den schweren Schock erblindet ist. Die behandelnden Ärzte können ihm nicht sagen, ob es sich nur um eine vorübergehende Erkrankung handelt oder ob Hank zeit seines Lebens blind bleiben wird. Hank beschließt, Rinty abzugeben und ein neues Leben zu beginnen… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 09.03.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV
    • Staffel 1, Folge 22 (30 Min.)
      Alice, Hank und Stevie sind auf einer Party eingeladen. Der treue Rinty darf auch mit. Als sie dort ankommen, ist die Party bereits in vollem Gange, die Gäste haben gute Laune und man amüsiert sich. Nach einiger Zeit kommt einer auf die Idee, ein Partyspiel zu spielen. Einer der anwesenden Gäste wird „ermordet“ und alle müssen nun versuchen, den Mörder zu entlarven. Keiner der Anwesenden ahnt, dass in dieser Nacht aus dem lustigen Spiel grausame Wirklichkeit wird… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereSa 06.04.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereCTV

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Katts und Dog online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…