In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Staffel 7, Folge 23: Durchhalten
Staffel 7, Folge 23
275. Durchhalten
Staffel 7, Folge 23 (49 Min.)
Ben Ahlbeck (Philipp Danne) und (Sanam Afrashteh, r., mit Komparsin) sind entgeistert, als Susanne Fink (Berit Vander, M.) ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefet wird. Susi ist die Babysitterin ihrer Tochter Raya.
Bild: ARD/Jens-Ulrich Koch
Assistenzärztin Rebecca Krieger und Oberarzt Dr. Marc Lindner kümmern sich um Jörn Klaußner, der von seiner schwangeren Tochter dazu überredet wurde, Gefühlsstörungen in seinem linken Arm abklären zu lassen. Leider ist das MRT-Ergebnis eindeutig: ein Hirntumor. Jörn willigt zwar ein, den Tumor operativ entfernen zu lassen, verweigert jedoch ohne Begründung die postoperativ vorgesehene Strahlentherapie. Das kann und will Rebecca nicht akzeptieren. Sie ist Ärztin geworden, um Menschen zu retten! Dr. Leyla Sherbaz’ Plan, ihren Mann Dr. Ben Ahlbeck so gut es geht zu entlasten, wird zu Nichte
gemacht, als Rayas Babysitterin Susi Fink eingeliefert wird. Ben und Leyla müssen Susis Fraktur operativ richten und versuchen, sich auf einige Wochen ohne ihre begnadete Babysitterin einzustellen. Die Katastrophe ist perfekt, als Susi Leyla gesteht, sich für einen Studienplatz der Medizin beworben zu haben – in München … Matteo Moreau ist erstaunt, als ihm Taxifahrerin Viktoria Stadler ihre Bewerbungsmappe in die Hand drückt, inklusive ihres gerade erst abgeholten Abschlusszeugnisses in Medizin. Matteo lässt sie auflaufen, aber Viktoria gibt so einfach nicht auf. (Text: ARD)