In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Staffel 2, Folge 15: Nicht reden, sondern tun
Staffel 2, Folge 15
57. Nicht reden, sondern tun
Staffel 2, Folge 15 (49 Min.)
Nach ihrem Zusammenbruch wird Lisa untersucht. Sie hat die Diagnose Vorhofflimmern auf die leichte Schulter genommen. V.l.n.r. Lisa Becker (Mira Elisa Goeres), Elias Bähr (Stefan Ruppe), Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link), Julia Berger (Mirka Pigulla).
Bild: ARD/Jens Ulrich Koch
Carlos Wegener, ein Entwicklungshelfer, wird Patient im Johannes-Thal-Klinikum. Während Dr. Moreau fieberhaft nach den Ursachen der Erkrankung sucht, kümmert sich seine Halbschwester Vivi mit vollem Engagement um den Patienten. Die junge Ärztin ist begeistert von Carlos’ aufopferungsvoller Arbeit, die ihr zunehmend vor Augen führt, in welchem Überfluss sie hier leben und arbeiten. Matteo tappt hinsichtlich der Diagnostik im Dunkeln, da geht es Carlos plötzlich schlechter – was sollen die Ärzte nun tun? Niklas und Caro bemühen
sich, ihre Schwierigkeiten zu überwinden. Deswegen wendet Niklas sich in einem vertrauten Gespräch an Leyla. Dabei wird ihm klar, wie es wirklich um seine Beziehung zu Caro steht – Elias Bähr behandelt derweil die Fashionbloggerin Lisa Becker, die mit Anzeichen von Vorhofflimmern zusammenbricht. Doch die Gefahr, die davon ausgeht ist der leidenschaftlichen Modeliebhaberin nicht klar: Leichtsinnig begeht sie einen lebensgefährlichen Fehler, der Elias Bähr sein gesamtes medizinisches Können abverlangt. (Text: ARD)