In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Staffel 2, Folge 9: Glauben und Hoffen
Staffel 2, Folge 9
51. Glauben und Hoffen
Staffel 2, Folge 9 (49 Min.)
Die Heilpraktikerin Vera Röhler besucht ihre Schwester Sabrina im Klinikum. Weil diese vom Zusammenstoss mit einem Fahrradfahrer nur leichte, oberflächliche Verletzungen davongetragen hat, will Vera ihre Schwester so bald wie möglich wieder mit nach Hause nehmen. Dort ist die Atmosphäre viel besser für die homöopathische Krebstheraphie. Als Dr. Koshka sieht was Vera ihrer Schwester spritzt, ist sie ausser sich. Nieswurz ist eine sehr fragwürdige Medikation und dazu auch noch hoch giftig in zu hoher Konzentration. V.l.n.r. Vera Röhler (Isabell Polak), Sabrina Seifert (Anna Hausburg), Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa).
Bild: ARD/Jens Ulrich Koch
Sabrina Seifert, eine selbstbewusste Frau, wird mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in die Notaufnahme eingeliefert. Dr. Moreau und Assistenzärztin Dr. Theresa Koshka wollen die Frau untersuchen, doch zum Erstaunen der Mediziner hat die Patientin ganz andere Pläne. Die verfolgt sie vehement und mit der Unterstützung ihrer Schwester Vera Röhler. Als Frau Röhler zu drastischen Mitteln greift, muss Theresa schnell reagieren: Kann sie die Patientin retten? Eigentlich hat Antonia Winkler nur ein gebrochenes
Sprunggelenk. Dennoch hält die patente Frau ihre behandelnden Ärzte auf Trab. Elias Bähr, der sich unter Dr. Ahrends Aufsicht um die Patientin kümmert, muss voll konzentriert bleiben. Doch dann begeht der junge Arzt einen Fehler, der Dr. Ahrend und sein blitzschnelles Eingreifen erfordert! Währenddessen kommt Ben mit Vivis Hilfe hinter Elias’ Geheimnis. Er ist entschlossen seinem Freund und Kollegen unter die Arme zu greifen – ob Elias will oder nicht! Dafür holt Ben sich sogar die Unterstützung von Dr. Niklas Ahrend \– (Text: ARD)