In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Staffel 11, Folge 23: Helikopter
Staffel 11, Folge 23
443. Helikopter
Staffel 11, Folge 23 (55 Min.)
Dr. Ben Ahlbeck (Philipp Danne, l.) zeigt seiner Frau Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh, r.) den Kindergartengruppenchat und erzählt ihr vom toten Meerschweinchen aus dem Kindergarten ihrer Tochter Raya.
Bild: ARD/Michael Kremer
Mit einer tiefen Schnittwunde wird Dorothea Wilke von Sofia Galura und Prof. Dr. Karin Patzelt aufgenommen. Dorotheas sehbehinderter Sohn Linus Wilke ist sehr fürsorglich an ihrer Seite. Als es bei der OP zu einem unregelmäßigen Herzschlag kommt, will Karin dem nachgehen. Dabei bekommt sie mit, dass Sofia überraschenderweise wenig motiviert ist, vor Karin zu glänzen. Das entgeht auch Dr. Ben Ahlbeck nicht. Außerdem kann die Assistenzärztin die enge Beziehung zwischen Mutter und Sohn schlecht nachvollziehen und empfindet Dorothea als anstrengend klammernd. Als diese ihren Zustand dann auch noch benutzt, um Linus an sich zu binden, kann Sofia sich nicht mehr zurückhalten. Dr. Ben Ahlbeck staunt nicht schlecht, als er feststellt, dass die Erzieherin seiner
Tochter Raya – Josephine Bode – bei Dr. Mikko Rantala mit einer offenen Nasenfraktur in Behandlung ist.
Im Kindergarten kam es zu einem Zwischenfall, der den Elternchat zum Glühen bringt. Dr. Leyla Sherbaz und Ben wollen zunächst Ruhe bewahren, doch als ein totes Meerschweinchen und kindliche Beteiligung am Nasenbruch ins Spiel kommen, wird Ben in den Strudel hineingezogen. Ben hat am Wochenende Großes mit den Assistenzärzten vor – aber zunächst sollen sie etwas dafür tun. Die Verwicklungen rund um die Aufgabe lassen Ben seine pädagogischen Fähigkeiten in Frage stellen und das Ergebnis ist kläglich. Umso überraschter sind die jungen Ärzte von ihrer vielversprechenden Belohnung. Sie hat nur einen klitzekleinen Haken … (Text: ARD)
Erhalte Neuigkeiten zu In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.