Kommentare 11–20 von 114

  • am

    Nach der Folge "Im Auftrag des Teufels" (St.12/F.2), am 07.02.24, wird am 14.02.24 die Folge "Der Tote Im Heizungsraum" (St.12/F.4) ausgestrahlt, die Folge "Eine ungeklärte Leiche" (St.12/F.3) hat aktuell keinen neuen Sendetermin.
    Quellen: https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender?sender
    • am

      Witzige Klamauksendung, auch ohne Staller. Weiter so :)
      • am

        Dem Himmel so nah, der ganze Film ein ausgemachter Schwachsinn.Ich hoffe es geht nicht so weiter,war bisher von der Serie begeistert.
        • am

          Dein Kommentar macht mich traurig.
          Ich fand den Film wunderbar, zumal ja alle Charaktere viel genauer ausgeleuchtet werden konnten als in den kurzen Filmen. Nicht aufgefallen?
      • am

        Das ist die Angestellte von Yazid.
        • am

          Unter Cast&Crew figuriert ein Phantom. Wer oder was ist Lenerl und wo taucht sie denn mal auf?
          • (geb. 1962) am

            Ich liebe die Serie auch ohne Staller sehr! Hoffe es gibt noch viele Folgen. Ich fände es aber auch mal gut, wenn es nicht immer nur um Mord ging. Und falls Gierwitz doch noch mal Revierleiter wird, wäre es schön wenn Riedl befördert werden würde und mit Hubert zusammen arbeitet.
            • am

              Gebe dir recht aber am anfang kein mord ist überlegenswert aber dann würde ja auch keine pathologin gebraucht; wäre doch schade oder?
          • (geb. 1971) am

            So, gerade die 11. Staffel komplett durch geschaut. Schade dass es nur 12 Folgen waren. Aber Staffel 12 kommt ja zum Glück im direkten Anschluß. 


            Aber die Drehbuchautoren sollten dringend mal darauf achten, dass dort weniger Logik- und Handlungsfehler eingebaut werden.  Dabei ist die Tatsache dass bei den Außenaufnahmen mit dem Polizeiwagen immernoch die Aufnahmen des alten Streifenwagen verwendet werden, und dazu noch immer die gleichen Aufnahmen, noch der harmloseste Fehler. Das Auto wurde aber halt getauscht und die Unterschiede sind gut erkennnar. Ab Staffel 3 Episode 1 hat der Audi auf einmal ein Schiebedach, einen Grünkeil in der Windschutzscheibe, die hinteren Kopfstützen fehlen und es sind keine Rahmenkopfstützen mehr, sondern volle Kopfstützen. Allerdings im Film "die ins Gras beißen" den man ans Ende der Staffel 3 gehangen hat, wird der alte Audi wieder gefahren. Man hätte den Film bzw 2 Teiler besser als Folge 1 und 2 bei Staffel 3 verwendet.
            Den "Kurzauftritt" des Audi A4 Avant in S1E7 Puzzlespiele muß man schon garnicht verstehen. Als Pilotfolge hätte es allerdings gepasst, da das Auto ja beschädigt wurde... 



            Wenn man im Hintergrund sieht dass es draußen in Strömen regnet, wenn Riedl an der Anmeldung sitzt und in der nächsten Szene, zeitlich ca 1 Minute später, draußen die Sonne scheint und sogar der Streifenwagen trocken ist, ist das doch fragwürdig (S11E07). 


            In einer Folge noch mit Staller, gewinnt dieser ein Motorrad für ein Wochenende. Hubert sagt er hätte einen Füherscheinm im Gegensatz zu Staller. In Staffel 11 Folge 9 hat er auf einmal keinen Führerschein. 


            Der zukünftige Gatte von Girwitz Ex Frau ist in Staffel 11 auf einmal auch ein anderer als zuvor.  


            Dass Nebendarsteller teilweise 3 bis 5x für verschiedene Rollen gecastet werden ist allerdings zu vernachlässigen
            • am

              Deine Sorgen möchte man haben....
            • (geb. 1971) am

              Ich habe ein schönes und sorgenfreies Leben und kann mir alle Folgen jederzeit werbefrei anschauen. Ich schaue mir Serien und Filme eben nicht oberflächlich und mit Hirn auf standby an
            • am

              ich denke manche Leute merken echt alles, das sind wahrscheinlich Leute, die sich alles merken können. Ich kan mir nichtmal die Namen der "wechselnden" Hauptdarsteller merken. Da bin ich echt neidisch. Ich denke, die wenigsten nehmen diese Details wahr, aber ich gebe dir recht, da sollte man drauf schauen. Aber es sind halt auch begrenzte Mittel für die Serie fürchte ich, da muss es halt "schnell" gehen und da achtet dann auf diese Details keiner. Ich bin froh, dass es die Serie gibt und mir fällt sowas nicht auf.
              Find ich aber gut, dass du die Serie gut findest :-)

              Allen einen guten Rutsch ins nächste Hubert ohne Staller Jahr mit möglichst wenigen Logikfehlern, damit alle Spaß dran haben
            • am

              Komische Frage. Man sieht doch, dass er alles mitkriegt - vorausgesetzt, man kann lesen und verstehen.
            • am

              Wow.
              Du schaffst es wirklich die tolle Serie intensiv zu gucken, dich zu amüsieren und gleichzeitig dich über die Fehler zu ärgern? Im Ernst?
              was willst du uns eigentlich damit sagen? Dass du ne tolle beobachtungsgabe hast steht fest; vorausgesetzt du hast jede folge nur einmal geguckt.
              Sei mir nicht böse aber die fehler sind mir sch..egal; vielleicht sind die sogar absicht und vielleicht hast du den sinn oder unsinn der serie gar nicht verstanden. was viel fehlerhafter ist: in keinem kleinen ort der welt gibt es soviele leichen und dass hubert und girwitz immer die leichen finden ist ja auch quatsch ABER genau das macht die serie doch aus.
              Frage: kannst du die serie überhaupt noch genießen oder sitzt du bei jeder folge, mit zettel und bleistift bewaffnet, am tv?
              Haste schon mal dran gedacht, die fehler der produktionsfirma oder der ard zu schildern.
              Wenn ja was soll das bringen.
              Sei so lieb und lass uns nicht ganz so kritische fans mit solchen dingen in ruhe und wenn du doch mal lachen willst: gehe in den keller und lach dich dort aus, aber nerve uns nicht weiter. nicht böse sein, aber ich denke ich schreibe hier für viele...danke
            • am

              lies mal meinen kommentar zu seinen ausführungen, der ist doch fast krank...
            • am

              wunderschöne antwort; genau so ist das
            • am

              das mit dem hirn auf standby ist ziemlich mies.
              nimm das bitte zurück.
              wenn du die sachen wirklich beim ersten gucken siehst: hut ab
              aber sieh dich bitte nicht als einzig sehenden unter vielen blinden,
              das ist nicht nur unfair sondern arrogant und despektierlich.
              du verstehst?
              du bist noch schlauer wenn du die beleidigung an alle, die nicht so sind wie du,
              zurücknimmst.
              deal?
            • am

              @Holgi
              Du bist ein Held! Ganz groß - Respekt!
              Als Oberverdachtschöpfer ist Dir bestimmt aufgefallen, dass die Polizei Wolfratshausen noch immer die inzwischen abgeschafften Uniformen trägt. Eigentlich müsste die Serie abgesetzt werden….
          • (geb. 1953) am

            Erst einmal ein Dankeschön für die 11. Staffel (im TV ab 1.11.2013)

            Es ist so schön zu sehen wie sich die verschiedenen Charaktere entwickeln.

            Zum Beispiel (der Riedel) ist net immer nur der Depperte.
            Christina Bayer ermittelt auch noch (wie oft hat sich das Sonja Wirth gewünscht?)

            Es ist für mich bis die Beste Staffel.

            Dankeschön dafür.
            • am

              super erkannt.
              sehe ich ganz genauso
          • am

            Schade, dass in der 11. Staffel die Cast & Crew Liste aus dem letzten Jahrhundert entlehnt wurde!
            • (geb. 1972) am

              Ich mag diese Serie und seitdem der Staller weg ist, sogar noch mehr 😀
              • am

                Witzig, so geht's mir auch :-). Hubsi und Girwidz sind einfach das unschlagbare Team :-D.
              • (geb. 1971) am

                Was ist an Girwidz unschlagbar ? Er liegt fast mit jeder Theorie falsch und tritt in weit größere Fettnäpfchen als es der Staller je gemacht hat. Die Serie ist immernoch gut, aber war mit Staller um Welten besser.
              • am

                Geht mir nicht so - nicht mehr, aber genauso gern :)
              • am

                ich hab mich nicht getraut es zu sagen aber ich sehe es genauso.
                sonst wäre der girwitz immer noch der grantelnde brüllende chef
                und wir hätten die elmau nicht die sich als chefin total gut entwickelt hat
              • am

                fehler!
                DU fandest sie besser, ich nicht, und einige andere sind meiner meinung.
                aber ich akzeptiere deine meinung, nur solltest du überlegen dass du 2 möglichkeiten hast:
                1. du trauerst immer weiter obwohl staller schon 5 jahre (!) weg ist oder
                2. du akzeptierst die realität, guckst dir die nächste folge ohne vorurteile an und
                freust dich mit uns darüber dass der girwitz doch nicht so schlecht ist;
                fandest du ihn als chef besser? ich nicht..

                gute idee? würde mich freuen

            zurückweiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubert und/​ohne Staller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Hubert und/​ohne Staller auf DVD

            • Blu-ray-News: Hubert ohne Staller – Staffel 12 [Blu-ray] erscheint am 03.05.2024

            Auch interessant…