How to Sell Drugs Online (Fast)
D 2019–2021
  • Drama
Deutsche TV-Premiere#dabeiTVDeutsche Online-PremiereNetflix
Füge How to Sell Drugs Online (Fast) kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu How to Sell Drugs Online (Fast) und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schüler Moritz (Maximilian Mundt) sieht sich als Verlierer, denn so scheint ihn der Rest der Welt auch zu sehen. Nachdem seine Freundin ihn für „den Drogendealer der Schule“ verlassen hat, geht er mit grimmer Entschlossenheit daran, es ihr zu zeigen/​sie zurückzugewinnen: indem er selbst zum erfolgreichen Boss wird und Kohle scheffelt – als Drogendealer. Da er aber eigentlich ein schüchterner Nerd ist, verlegt er sich auf das (wahrgenommene) Erfolgsmodell aller Nerds: sein Geld am Rechner zu machen. (Text: bmk)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„How to Sell Drugs Online (Fast)“: Breaking Bad zwischen Mathe und Bio in rasanter Teenagerkomödie
Der Fall sorgte 2015 für Schlagzeilen: Zwei Jahre lang hatte ein Leipziger Schüler aus seinem Jugendzimmer heraus einen Online-Drogenhandel im Darknet betrieben. Insgesamt eine ganze Tonne illegaler Substanzen hatte er unter dem Decknamen "Shiny Flakes" im Internet verkauft und dann per Post verschickt, im Wert von vier Millionen Euro. Erst durch einen dummen Fehler flog Maximilian S. schließlich auf.Nicht wenige mussten damals an die Lehrer-wird-Druglord-Serie "Breaking Bad" denken, und man …

How to Sell Drugs Online (Fast) – Streaming

How to Sell Drugs Online (Fast) – Community

  • (geb. 1970) am

    Eine recht unterhaltsame, idealistische und witzige deutsche (!!!) Serie von Netflix über heranwachsene GymnasialschülerInnen einer unbedeutenen Mittelstadt im bedingungslosen Drogengeschäft.

    In der Serie wird ausschließlich Englisch als Chatsprache benutzt, ist vlt. up to date für Mittelschichts- und Kleinbürgerkinder, aber forciert weiterhin das Narrativ über das deutsche Schulsystem.

    Eine 4. Staffel sollte es nicht geben, weil das Ende der 3. Staffel sehr gut ist und Stoff für weitere Erzählstränge sein kann, aber dann verfällt die Serie in eine langweilige und schon oft wiederholten (und diese Serie ist nicht anders) Geschichte über erfolgreiche Drogendealer.

    .
  • am

    Sehr zu Empfehlen!!
    hoffentlich kommt bald die 3. Staffel
  • am

    tolle zeit gemässe serie, aus unserem lande, mit echt tollen gast auftritten.
    top!
  • (geb. 1978) am

    "How to sell drugs online" ist eine richtig gute deutsche Produktion, ich musste während der Folgen immer wieder laut lachen. Durch die kurze Episoden Dauer von ca 25-30 Minuten gibt es keine längen in den Episoden und zu allem Glück scheint die zweite Staffel, das hohe Niveau der ersten Staffel zu halten.
  • am

    hey habe erst mit der serie angefangen. kommen moritz und lisa wieder zusammen oder steht das
    noch in den sternen?

How to Sell Drugs Online (Fast) – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn How to Sell Drugs Online (Fast) online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…