Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord

D 2021 (96 Min.)
  • Dokumentation
  • Portrait

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord erzählt die wahre Geschichte, die als Inspiration für die erfolgreiche deutsche Netflix Original Serie How To Sell Drugs Online (Fast) diente. Im Februar 2015 wurde Maximilian Schmidt, im Netz bekannt als Shiny Flakes, verhaftet, nachdem er Drogen im Wert von ca. 4,1 Millionen Euro aus seinem Kinderzimmer heraus verkauft hatte. Der damals 19-Jährige nutzte seine eigene Website shinyflakes.com und die Deutsche Post, um ein internationales Drogenimperium im Alleingang zu betreiben – er verkaufte dabei in 14 Monaten ca. eine Tonne Drogen. Es handelt sich um einen der spektakulärsten Cybercrime-Fälle Deutschlands, die Polizei weiß bis heute nicht, wo der Großteil des Geldes steckt. In dieser Dokumentation erzählt Maximilian seine Geschichte. (Text: Netflix)

Deutsche TV-Premiere19.10.2022#dabeiTVDeutsche Premiere03.08.2021NetflixInternationaler Kinostart2021

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 19.10.2022
20:15–21:55
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord – News