„Love & Chaos“: Neue Netflix-Dramedy der „How to Sell Drugs Online (Fast)“-Macher

Adaption der erfolgreichen schwedischen Serie „Liebe und Anarchie“

Vera Tidona
Vera Tidona – 14.11.2025, 14:56 Uhr

„Love & Chaos“ mit Anne Schäfer (l.) und Simon Ludwig (r.) – Bild: btf/Netflix
„Love & Chaos“ mit Anne Schäfer (l.) und Simon Ludwig (r.)

„Love & Chaos“ heißt das neue Serienprojekt von den „How to Sell Drugs Online (Fast)“-Machern für Netflix. Die romantische Comedy (RomCom) mit Anne Schäfer („Bad Banks“) und Ludwig Simon in den Hauptrollen, basiert auf der erfolgreichen schwedischen Serie „Liebe und Anarchie“ (Originaltitel „Kärlek & Anarki“), die bislang zwei Staffeln umspannt und ebenfalls für den Streaminganbieter entstand.

Die Handlung erzählt von einem Techtelmechtel zwischen einer verheirateten Unternehmensberaterin und einem jungen IT-Experten, die auf den ersten Blick kaum unterschiedlicher sein könnten: Sophie (Anne Schäfer) ist eine erfolgreiche Karrierefrau, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und deutlich älter als Max (Ludwig Simon), der mit seinem lockeren Blick auf die Welt beinahe reizvoll jugendlich wirkt. Was als harmlose Spielerei beginnt, wird schnell zu einer leidenschaftlichen, unkonventionellen Beziehung, die beide dazu bringt, über sich hinauszuwachsen.

Erhalte News zu Love & Chaos direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Love & Chaos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

In weiteren Rollen sind Ulrich Noethen („Wendland“), Emma Falck („Die Vorkosterinnen“), Hans Löw („Charité“), Zeynep Bozbay („Damaged Goods“), Moritz Führmann („Bonn – Alte Freunde, neue Feinde“) und Hans-Uwe Bauer („Der Turm“) zu sehen.

„Love & Chaos“ wird von Elena Senft („Kleo“) und Laura Lackmann („Zwei im falschen Film“) nach dem Original von Lisa Langseth adaptiert. Die Regie führen Hermine Huntgeburth („Die Wespe“) und Charlotte Rolfes („Frau Jordan stellt gleich“).

Produziert wird die Serie von Jule Everts („Perfekt verpasst“) für die bildundtonfabrik (btf), das Studio hinter dem weltweit gefeierten Netflix-Serienhit „How to Sell Drugs Online (Fast)“, der im Frühjahr mit einer vierten und finalen Staffel abgeschlossen wurde. Inzwischen wurden die Dreharbeiten zu „Love & Chaos“ aufgenommen, ein Starttermin dürfte für nächstes Jahr bei Netflix geplant sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App