Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide
    Die Wespe
    D 2021–
    • Dramedy
    Deutsche TV-PremiereSky OneFree-TV-Premiere#dabeiTV
    Im Mittelpunkt der sechsteiligen Dramedy-Serie „Die Wespe“ steht ein abgehalfterter Profi-Dartspieler, der versucht, sich aus einem Tief hinaus zu arbeiten: Eddi Frotzke (Florian Lukas) hat schon bessere Tage erlebt. Sein einstiger Ruhm ist mittlerweile dahin, seine Einnahmen ausgegeben und nun hat ihn auch noch Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) in der Rangliste überholt. Nicht nur das: Bei einem Turnier wird Eddi, Kampfname „Die Wespe“, von Kevin in Grund und Boden gespielt und zu allem Überfluss findet er heraus, dass seine Frau Manu (Lisa Wagner) fremdgeht. Das ist zu viel für den früheren Superstar: Eddi dreht durch und erhält nach einer wilden Tirade, die auch fliegende Pfeile beinhaltet, lebenslängliches Spielverbot. Weil er nun kein Dach mehr über dem Kopf hat, zieht er in die Gartenlaube seines besten Freundes Nobbe (Ulrich Noethen), der auch mal erfolgreich Dart spielte. Von diesem finsteren Tal will sich die „Wespe“ zurück ins Leben kämpfen und zeigen, dass sie immer noch zustechen kann. (Text: bmk/RF)

    Die Wespe – Streaming & Sendetermine

    Die Wespe – Community

    • am

      Am Anfang wirklich sehr lustig. Natürlich stellenweise etwas übertrieben, aber noch im Rahmen. Die Geschichte vom abgehalfterten Profi-Dartspieler Eddi, der versucht, sich aus seinem Tief hinaus zu arbeiten, hat uns wirklich viel Spaß bereitet. 
      Umso enttäuschender dann das Finale (Folge 6) der 1. Staffel, einfach nur dämlich und unglaubwürdig (Manu spielt plötzlich (und ohne Training) beim Turnier besser Darts als jeder Weltmeister...). Ist den Machern nichts mehr eingefallen? So ein Schwachsinn. Schade, danach waren wir uns einig: Staffel 2? Ohne uns...
    • am

      Wie soll nach diesem Finale noch eine 3. Staffel kommen ?


      Würde mich zwar freuen, aber wird wohl schwierig.
    • am

      Klasse es geht weiter mit Frotzke die Wespe sticht wieder zu ;-)

      Leider ist Ulrich Noethen Norbinator nicht mehr dabei.Er hat die Serie mit seinen Sprüchen abgerundet.Schaun wir mal wie es ohne Ihn wird
    • am

      @Stefan


      Es geht weiter mit "Eddie Frotzke"

      ;-)
    • (geb. 1963) am

      Bin sehr zufrieden mit dieser Serie - auch wenn angeblich nicht unbedingt jeder Wurf ein Treffer ist.
      Schon mal der Name "Eddie Frotzke" löst bei mir schon Lachstürme aus. Hätte mich gewundert, wenn aus dem Nachnamen das "r" entfernt worden waer. Schade auch, dass das so im Pay-TV versteckt ist.
      Vielleicht kommt's mal irgendwann auch auf "zdf_neo HD" - wer weiß...
      Würde mich sehr über eine 2. Staffel freuen!!

    Die Wespe – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Für die erste Staffel von „Die Wespe“ wurden sechs Episoden bestellt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wespe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…