Die Wespe
D 2021–
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereSky OneFree-TV-Premiere#dabeiTV
Füge Die Wespe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Wespe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Mittelpunkt der sechsteiligen Dramedy-Serie „Die Wespe“ steht ein abgehalfterter Profi-Dartspieler, der versucht, sich aus einem Tief hinaus zu arbeiten: Eddi Frotzke (Florian Lukas) hat schon bessere Tage erlebt. Sein einstiger Ruhm ist mittlerweile dahin, seine Einnahmen ausgegeben und nun hat ihn auch noch Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) in der Rangliste überholt. Nicht nur das: Bei einem Turnier wird Eddi, Kampfname „Die Wespe“, von Kevin in Grund und Boden gespielt und zu allem Überfluss findet er heraus, dass seine Frau Manu (Lisa Wagner) fremdgeht. Das ist zu viel für den früheren Superstar: Eddi dreht durch und erhält nach einer wilden Tirade, die auch fliegende Pfeile beinhaltet, lebenslängliches Spielverbot. Weil er nun kein Dach mehr über dem Kopf hat, zieht er in die Gartenlaube seines besten Freundes Nobbe (Ulrich Noethen), der auch mal erfolgreich Dart spielte. Von diesem finsteren Tal will sich die „Wespe“ zurück ins Leben kämpfen und zeigen, dass sie immer noch zustechen kann. (Text: bmk/RF)

Die Wespe auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Die Wespe – Staffel 3 erscheint am 26.04.2024

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sky Deutschland/Gaumont GmbH/Nadja Klier
„Die Wespe“ trifft nicht mit jedem Wurf ins Schwarze

Review von Ralf Döbele

Man mag es in diesen Zeiten kaum glauben, aber es gibt sie noch, die unberührten Ecken im Fernsehuniversum, wo ein bislang noch nicht behandeltes Thema darauf wartet, seriell verewigt zu werden. Ein Beispiel hierfür ist die neue Dramedy "Die Wespe", die am Freitag bei Sky an den Start geht. Die Besetzung kann sich sehen lassen: "Weissensee"-Veteran Florian Lukas, Lisa Wagner ("Kommissarin Heller"), Ulrich Noethen und "Das Boot"-Besatzungsmitglied Leonard Scheicher widmen sich ganz einer …

Die Wespe – Streaming

Die Wespe – Community

  • (geb. 1992) am

    Da Sky in Zukunft keine eigenen Serien mehr produzieren will, ist die 3. Staffel wohl auch die letzte.


    Immerhin wurde die Handlung auch so abgeschlossen, dass es als gutes Ende funktioniert.
  • am

    Ab 2.12.2023 gehst weiter mit Staffel 3.Wobei mir Staffel 2 schon nicht mehr  so gut wie die erste gefallen hat.Glaub auch kaum das es da noch eine Steigerrung geben wird
  • am

    Am Anfang wirklich sehr lustig. Natürlich stellenweise etwas übertrieben, aber noch im Rahmen. Die Geschichte vom abgehalfterten Profi-Dartspieler Eddi, der versucht, sich aus seinem Tief hinaus zu arbeiten, hat uns wirklich viel Spaß bereitet. 
    Umso enttäuschender dann das Finale (Folge 6) der 1. Staffel, einfach nur dämlich und unglaubwürdig (Manu spielt plötzlich (und ohne Training) beim Turnier besser Darts als jeder Weltmeister...). Ist den Machern nichts mehr eingefallen? So ein Schwachsinn. Schade, danach waren wir uns einig: Staffel 2? Ohne uns...
  • (geb. 1992) am

    Wie soll nach diesem Finale noch eine 3. Staffel kommen ?


    Würde mich zwar freuen, aber wird wohl schwierig.
  • am

    Klasse es geht weiter mit Frotzke die Wespe sticht wieder zu ;-)

    Leider ist Ulrich Noethen Norbinator nicht mehr dabei.Er hat die Serie mit seinen Sprüchen abgerundet.Schaun wir mal wie es ohne Ihn wird

Die Wespe – News

Cast & Crew

Dies & das

Für die erste Staffel von „Die Wespe“ wurden sechs Episoden bestellt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wespe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…