Knapp ein halbes Jahr nach dem Start steht fest: Die erste deutsche Serie von Apple TV+ geht in die Verlängerung. Der Anbieter hat eine zweite Staffel von „Where’s Wanda?“ bestellt. Die schwarzhumorige Serie mit Heike Makatsch und Axel Stein meldet sich demnächst mit acht neuen Episoden zurück.
Die Klatts (Axel Stein und Heike Makatsch) sind in der zweiten Staffel wieder da – doch die ersehnte Ruhe hält nicht lange an. Ihre Tochter Wanda (Lea Drinda) wird plötzlich mit einer Leiche aufgefunden und scheint direkt in ein Verbrechen verwickelt zu sein. Entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen und sie nicht erneut zu verlieren, setzen die Klatts alles daran, den wahren Täter zu finden. Ihre Nachforschungen führen Carlotta, Dedo, Wanda und Bruder Ole (Leo Simon) jedoch tiefer als erwartet in die dunklen Machenschaften ihrer scheinbar idyllischen Vorstadt. Während sie sich immer weiter in einem Netz aus Lügen, Gefahren und Geheimnissen verstricken, stellt sich die Frage: Wird ihre verzweifelte Suche nach der Wahrheit sie retten – oder in den endgültigen Abgrund reißen?
Heike Makatsch konnte für ihre Leistung in der ersten Staffel eine Nominierung für den International Emmy Award verbuchen. Daneben konnte „Where’s Wanda?“ auch Reviewer überzeugen. Für fernsehserien.de schrieb unsere Kritikerin R.L. Bonin beispielsweise, dass die Finesse des Formats zum Nachdenken und Hinterfragen der eigenen Sensationsgier anrege: Aus all diesen Zutaten entsteht eine Serie, die zwar an der Basis simpel gestrickt sein mag, aber dafür eine überzeugende Illusion errichtet, in der die Zuschauenden genauso gut Nachbarn sein könnten, die von Familie Klatt auf der Suche nach ihrer Tochter beobachtet werden. Hier geht’s zum vollständigen Review auf fernsehserien.de.