Damaged Goods
D 2022–
  • Comedy
  • Drama
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereOneDeutsche Online-PremiereAmazon Prime Video
Füge Damaged Goods kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Damaged Goods und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dramedy „Damaged Goods“ zeigt eine Gruppe von Freunden, die verschiedene Herausforderungen zu meistern haben:
Die Clique aus Nola (Sophie Passmann), Mads (Tim Oliver Schultz), Hennie (Leonie Brill), Tia (Zeynep Bozbay) und Hugo (Antonije Stankovic) wurde vor 15 Jahren als missmutige Teenager von ihren Eltern zur Gruppentherapie verdonnert und hält noch heute in allen Höhen und Tiefen des Lebens zusammen. Während sie sich durch Herzschmerz, Existenzängste und andere Widrigkeiten des Lebens helfen, hadern sie weiter mit ihrem eigenen Erwachsenwerden: Nola fliegt von der Uni und muss sich ein neues Ventil für ihre Hobby-Psychologie suchen. Hennie ist Geschäftsfrau, doch als sie gegenüber ihrem Freund ihren Kinderwunsch äußert, leidet auch ihr stabiler Lebensentwurf. Tia sucht nach ihrer eigenen Identität als Künstlerin und versucht sich von ihrer dauerpositiven Hippie-Großmutter (Michaela May) abzugrenzen. Hugo kämpft um Liebe und ein authentisches Leben als junger schwuler Mann, während Mads, der attraktive Ex-Jurist, Abschied nehmen muss von seinen Eitelkeiten, als sein unbeschwerter Single-Alltag plötzlich auf den Kopf gestellt wird.
Durch die Geschichte führt Nola mit ihrem eigenen Podcast, in dem sie neben ihren innersten Gefühlen und Problemen auch die persönlichen und intimen Geschichten ihrer Freunde erzählt – ohne deren Wissen. (Text: VT/ RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: WDR / Westside / Prime Video / Marc Reimann
„Damaged Goods“ schwankt zwischen originellen Szenen und peinlichen Momenten

Review von Stefan Genrich

Gelingt Sophie Passmann eigentlich alles? Jedenfalls unterhält sie nun als Schauspielerin - zuvor hat sie als Moderatorin und Autorin ("NEO Magazin Royale") erste Fans gesammelt. Weitere Kollegen wie Tim Oliver Schultz ("Väter allein zu Haus") bereichern "Damaged Goods". Aber das Porträt einer Münchener Clique bewegt selten das Publikum. Nach ihrem Rauswurf an der Uni verwertet Nola (Sophie Passmann) das Privatleben ihrer Freunde in einem Podcast. Die sogenannten Millennials lachen, leiden …

Damaged Goods – Streaming

Damaged Goods – Community

  • (geb. 1970) am

    Die Vermittlung von Endometriose und ein Zitat von Tic Tac Toe hat mir am aller Besten an der Serie gefallen.

    Reichlich an Emotionen, seichte Themen, Slapstick, ideelles und "What the fuck does that mean if I pronounce normal German sentences in English?" verhüllt in einer Gruppe von Millennials, so um die 30, in München. Ich finde die Serie unterhaltsam und freue mich auf eine zweite Staffel.

    Die Serie hat zwar das Konzept von "How i met your Mother", aber mir fehlt das (sagen wir mal) weltmännische wie bei HIMYM. Es fehlt ein Barney Stinson, aber ohne seine sexsistische Oberflächlichkeit wie bei Mads, der als arbeitsloser Prolet mir gut gefällt, aber in seiner Entwicklung zu schnell ist. Da können nur noch Heirat und ein Job kommen. Aber vielleicht soll die Serie auch nicht so viele Staffeln haben, dass mensch daran sieht, dass in der letzten Folge in der WG-Wohnung das Interior zu billig und die Wohnungsgröße für Münchner Verhältnisse viel, viel zu groß ist (im Sinne der Finanzierbarkeit).

    .

Damaged Goods – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Damaged Goods online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…