Wendehammer
D 2022–2023
  • Comedy
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Wendehammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wendehammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Dramedyserie „Wendehammer“ zeigt vier Freundinnen, die immer füreinander da sind, doch ein Ereignis in der Vergangenheit überschattet ihre heile Welt:
Meike (Meike Droste), Franziska (Susan Hoecke), Nadine (Friederike Linke) und Samira (Elmira Rafizadeh) verbindet seit der Schulzeit eine enge Freundschaft zueinander, an dem sich bis zum heutigen Tag nicht viel geändert hat. Inzwischen selbst erwachsen, leben sie mit ihren jeweiligen Familien in benachbarten Reihenhäusern im Wendehammer. Sie wissen alles voneinander, die Schwächen und Stärken der jeweils anderen und auch die Tricks, mit denen sie sich durchs Leben schummeln. Sie streiten und versöhnen sich, sie kämpfen gemeinsam – und manchmal auch gegeneinander, doch im tiefsten Innern lieben sie sich.
Über der engen Freundschaft liegt jedoch ein dunkles Geheimnis, das sie seit mehr als 20 Jahren teilen: Im Keller – vielmehr auf dem Grund des Badesees – liegt eine Leiche. Der dunkle Fleck auf ihrer weißen Weste droht aufzufliegen, als Julia (Alice Dwyer) mit ihrer Familie in die Nachbarschaft zieht und der einflussreiche Bauunternehmer Markus Steinert (Heikko Deutschmann) eine Großbaustelle einrichtet, die das dunkle Geheimnis ans Licht bringen könnte. (Text: VT/ RF)

Wendehammer auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF und Hardy Spitz; Getty Image / Serviceplan
„Wendehammer“ wandelt auf den Pfaden von „Desperate Housewives“ und „Vorstadtweiber“

Review von Gregor Löcher

Als Wendehammer wird eine Verbreiterung am Ende einer Sackgasse für das Wenden von Fahrzeugen bezeichnet. Im übertragenen Sinne bedeutet dies aber auch das Zusammenleben mehrerer Wohnparteien in einer Anordnung, in der sich alle gegenseitig in die mehr oder weniger gepflegten Vorgärten schauen können, oder eben in die Behausungen, inklusive Schlafzimmer - sofern die Vorhänge nicht akkurat zugezogen wurden. An solch einem Schauplatz spielt die neue ZDF-Primetime-Serie "Wendehammer", in der …

Wendehammer – Streaming

Wendehammer – Community

  • (geb. 1963) am

    Weiß jemand wann es weitergeht mit der Staffel. 3 von wendehammer?
  • (geb. 1963) am

    wo bleibt die dvd zur Staffel.2? Will nicht nur Staffel.1
  • (geb. 1965) am

    TOP! Die 2. Staffel war exzellent - ich habe sie förmlich aufgesaugt :-) Aber im ernst: witzig, spannend, Mega unterhaltsam. Leider lese ich bei den Quoten, dass die 2. Staffel "schwach zurückgekehrt" ist. Unverständlich. Ich hoffe es gibt eine 3. Staffel. Oft werden ja die "guten" Serien einfach gekappt. Hoffentlich hier nicht!
  • (geb. 1963) am

    super Staffel die zweite, hoffentlich gibt es auch eine dritte.
    Wann kommt die DVD Box Staffel,2 raus?
  • am

    Oh Ha

Wendehammer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wendehammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…