Doppelhaushälfte
D 2022–
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereZDFneoDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Doppelhaushälfte kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Doppelhaushälfte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Comedyserie stehen zwei Familien in einer Doppelhaushälfte in Kleinmachnow im Zentrum des Geschehens. Einzig ein Gartenzaun trennt die Bewohner und Bewohnerinnen voneinander: Auf der einen Seite lebt die frisch zugezogene Patchwork-Familie aus der Stadt, auf der anderen die alteingesessenen Dörfler. Das Nebeneinander entpuppt sich schon bald als explosives Miteinander, geprägt von Vorurteilen, Misstrauen und Weltbildern, die nicht weiter auseinander liegen könnten. Während sich die beiden Familien arrangieren müssen, wird bei all ihren Unterschieden recht bald klar, dass sie erschreckenderweise einige Gemeinsamkeiten besitzen. (Text: VT)

Doppelhaushälfte auf DVD & Blu-ray

Doppelhaushälfte – Streaming & Sendetermine

Doppelhaushälfte – Community

  • am

    Wann kommt denn endlich die 3. Staffel????
  • (geb. 1964) am

    PS: Die 2te Staffel ist noch besser als die 1rste, man sollte es kaum glauben......Also, rein schau`n lohnt sich! Könnte süchtig machen....wenn....noch `ne Staffel gedreht wird & der "Stoff" nicht aus geht.
    In der Summe gebe ich der 2ten Staffel gute 7 von 10 Punkten. Für nen verregneten Sonntag reicht das anschauen allemal- *Schmunzeln* mehrfach garantiert.
  • (geb. 1972) am

    Die erste Staffel war ja noch ansprechend, nett gemacht und kurzweilig zu schauen.
    Die zweite Staffel hingegen ist kompletter Schrott. Anscheinend ist den Drehbuchschreibern gar nix Vernünftiges mehr eingefallen. Blamabel.
  • am

    Heute gehts "endlich" weiter ZDF Mediathek Staffel 2

    Hilfe, die Großstädter sind zurück ! ;-)
    Belangloser Kokoloress mit eienm sowas von schlechter Vorspann Musik!Aaaaaber doch irgendwie Unterhaltsam
    ZDF Mediathek 28.4.2023
    TV 09.05.2023ZDFneo
  • (geb. 1964) am

    Alltagsbewältigung in der gut bürgerlichen Wohnsiedlung. Man muss sich `rein schauen, ..denn teilweise doch relativ "platt" erzählt. Da mir aber die Schauspieler sehr gut gefallen haben ( rei um) und die Charaktere sehr gut rüber kommen- ...zum weg schlabbern reicht es allemal.

Doppelhaushälfte – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doppelhaushälfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…