Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Doppelhaushälfte“ startete am 28.04.2023 in der ZDFmediathek und am 09.05.2023 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Die kleine Frida (Rio Disselhoff) fühlt sich bei Andi (Milan Peschel) pudelwohl. – Bild: ZDF und Jieun Yi./​Jieun Yi
    Die kleine Frida (Rio Disselhoff) fühlt sich bei Andi (Milan Peschel) pudelwohl.
    Frida ist seit neun Monaten auf der Welt und Mari und Theo haben den Anspruch, sich als moderne Eltern gleichberechtigt um ihre Tochter zu kümmern. Nachdem Mari das erste halbe Jahr mit Frida zu Hause geblieben ist und nun endlich wieder arbeiten gehen kann, ist Theo mit der Kinderbetreuung dran. Doch schon zu Beginn seiner Elternzeit ist er ein nervliches Wrack. Da zeigt Andi eine völlig neue Seite von sich. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Andi (Milan Peschel, r.) und Rocco (Hoang Minh Ha, l.) finden heraus, dass Theo einmal Shooting-Star der Golfer-Szene war.
    Der Sieg beim Golfturnier am Schönefelder Golfplatz bringt 10.000 Euro und Leben in die beiden Doppelhaushälften. Andi bringt Rocco dafür in Stellung, Tracy sich selbst. Das Golfprojekt sorgt aber auch für Widerstand: Zoe und ihre Freundin Charlotte finden Golfplätze unökologisch. Mari freut sich über das politische Engagement ihrer Tochter und entwickelt immer radikalere Ideen, um die beiden in ihrem Engagement zu unterstützen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 3 (35 Min.)
    Manni (Devid Striesow) findet Andi undankbar.
    Beim Abgeben von Pfandflaschen begegnet Andi zufällig Manni, einem seiner ältesten Kumpel. Manni hat es in den vergangenen Jahren zu einem erstaunlichen Vermögen gebracht. Auf Mannis Macherqualitäten war Andi schon immer ein bisschen neidisch. Entsprechend verbindet die alten Weggefährten eine gewisse Hassliebe. Als Manni wissen will, ob Andi die Prämie für die Versicherung, die er ihm vor zehn Jahren angedreht hat, auch gut angelegt hat, stellt sich heraus, dass er auf einem kleinen Schatz sitzt: Irgendwo in seinem Haus muss noch der Zugangscode zu einem Bitnob-Konto sein. Die große Suche beginnt. Theo fühlt sich von lauten Geräuschen, die nachts von den Nachbarn kommen, gestört.
    Er traut sich jedoch nicht, sich über den Lärm zu beschweren. Stattdessen bietet er Andi seine Hilfe bei der Suche nach dem Zugangscode an. Tracy ist mit den Gedanken eigentlich woanders: Sie hat die Nummer ihrer Jugendliebe – ausgerechnet Manni – wiedergefunden und die beiden chatten wie Teenager. Sie fragt sich, was aus ihm geworden ist und will ihn wiedersehen. Zoe hat Liebeskummer und Mari will für ihre Tochter da sein, doch sie bekommt nichts aus ihr heraus. Rocco wird Zoes einziger Vertrauter, weshalb Mari versucht, ihn auszuquetschen – erfolglos. Doch sie hat eine Idee. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Rocco (Hoang Minh Ha) bringt die Alkoholvorräte seiner Eltern.
    Bevor Theo und Mari ausgehen, trichtert Theo Zoe und ihrer Freundin Charlotte noch einmal alles ein, an was die beiden beim Babysitten von Frida denken sollen. Auch Andi und Tracy gehen an diesem Abend aus. Zufällig ins gleiche Lokal. Und weil zu wenig Tische frei sind, müssen sie zum Unmut von Mari enger zusammenrücken. Zuhause läuft auch alles aus dem Ruder, als Rocco mit den Alkohol-Vorräten seiner Eltern vorbeikommt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Die Knuppes (Milan Peschel, l., Hoang Minh Ha, M. und Minh-Khai Phan-Thi, r.) fliehen vor der Insektenplage im Haus in ihren Garten.
    Bei einem gemeinsamen Fernsehabend wird Tracy, Andi und Rocco klar, dass sie aus ihrer Doppelhaushälfte fliehen müssen: Das Wohnzimmer wird von einer Horde Insekten heimgesucht. Als Familie Sawadi-Kröger entspannt aus einem Kurzurlaub nach Hause kommt, staunen sie nicht schlecht: Familie Knuppe hat sich eine Art Zeltlager im eigenen Vorgarten eingerichtet. Mari und Theo hadern damit, wie sie mit dem Elend, das sich vor ihren Augenabspielt, umgehen sollen. Doch schließlich überwiegt die Moral: Mari appelliert an Theo und Zoe, dass sie ihre Nachbarn in dieser Situation nicht im Stich lassen dürfen. Und so bieten sie Familie Knuppe an, einzuziehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 6 (35 Min.)
    Rocco (Hoang Minh Ha) betritt mit seiner VR-Brille die virtuelle Vernissage von Maris Bruder Brian im Metaverse.
    Beide Familien sind auf die virtuelle Vernissage von Maris Bruder Brian eingeladen, der als Künstler im Metaverse seine neuen Bilder ausstellt – natürlich als NFTs. Angekommen im Metaverse weiß Mari nicht, was sie von Brians Vernissage halten soll. Sie ist stolz auf ihn, doch ihre Vorbehalte gegen diese virtuelle Welt siegen spätestens als sie sieht, wie jemand ein Bild von Brian klaut. Detektivisch versucht sie, den Diebstahl aufzuklären. Andi ist stolz, dass er zu einer Vernissage geladen ist. Als er im virtuellen Museum ankommt, stellt er allerdings mit Erschrecken fest, dass er auf jedem der Bilder zu sehen ist – allerdings als Affe in unterschiedlichen Posen! Andi versucht, den sofortigen Abbruch der Vernissage zu erwirken.
    Theo entdeckt die unbegrenzten Möglichkeiten des Metaverses und findet in seiner Euphorie blumige Worte für das, was er gerade erlebt. Es dauert nicht lang und eine kleine, aber stetig wachsende Gefolgschaft schart sich um ihn – und Theo wird zum Propheten einer sich verselbstständigenden Bewegung. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 7 (20 Min.)
    Andi (Milan Peschel, 2. v. r.) kommt mit Ehefrau Tracy (Minh-Khai Phan-Thi, l.), Oma Thuy (Tuyet Linh Phung, 2. v. l.) und Sohn Rocco (Hoang Minh Ha, r.) zu Nachbar Theo (Benito Bause, M.) um beim gruseligen Rollenspiel „Werwölfe“ mitzumachen.
    Theo und Mari haben zwei befreundete Pärchen zum Spieleabend eingeladen. Doch Brian, der mit seinem Freund kommen wollte, sagt kurzfristig ab. Jetzt sind sie zu wenige für Theos Lieblingsspiel „Werwölfe“. Ein Ersatzpärchen muss her und so fragt Theo die Knuppes. Die mögen eigentlich keine Gesellschaftsspiele, fühlen sich aber geschmeichelt und kommen rüber. Spielleiter Theo bereut das recht schnell. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ZDFmediathek
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Beim Rollenspiel „Werwölfe“ spielt sogar die Polizei mit. Von links: Oma Thuy (Tuyet Linh Phung), Tracy (Minh-Kai Phan-Thi), Andi (Milan Peschel), Gesa (Nina Proll), Martin (Johannes Allmayer), Mari (Maryam Zaree), Keks (Dillan White), Zoe (Helena Yousefi), Rocco (Hoang Minh Ha), Wörner (Peer Martiny), Eckner (Aysima Ergün).
    Der Spieleabend ist ausgeartet: Nach einer anonymen Anzeige wegen Ruhestörung, steht die Polizei in der Doppelhaushälfte nur um nach kurzem Zögern einfach mitzuspielen. Theo geht voll und ganz in der Rolle des Spielleiters auf. Unterdessen wird die Stimmung der Spieler zunehmend gereizter, bis nur noch Theo, Mari, Andi, Zoe und Rocky um den Sieg kämpfen. Wer sind nun die „Werwölfe“? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2023ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 28.04.2023ZDFmediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doppelhaushälfte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…