The Mallorca Files
    GB / D 2019–
    Deutsche ErstausstrahlungZDFneoOriginal-ErstausstrahlungBBC One (Englisch)
    Das – wie könnte es auch anders sein – sehr gegensätzliche Ermittlerpaar Max Wolf, ein unkonventioneller, extrovertierter Deutscher, und Miranda Blake, eine gewissenhafte, ruhige Britin, muss sich zusammenraufen, um auf der bei beiden Nationen beliebten Baleareninsel Mallorca allerlei Kriminalfälle zu lösen. (Text: JN)

    The Mallorca Files auf DVD & Blu-ray

    The Mallorca Files – Streams & Sendetermine

    The Mallorca Files – Community

    • am

      Mein hartes Urteil vom 27.07.20 möchte ich deutlich revidieren. Folge 4 hat mir sehr gefallen und ab Folge 7 sind einige Folgen wirklich gut gelungen. Auch die Dialoge der beiden Hauptdarsteller sind deutlich humorvoller und spritziger geworden. Und natürlich kommt die mallorquinische Landschaft besonders gut zur Geltung. Ich freue mich schon auf eine 3. Staffel.
    • (geb. 1955) am

      Die Geschichte um ein ungleiches Ermittlungsduo, was nun wirklich nichts neues ist, hier aber
      richtig schön umgesetzt. Natürlich knistert es zwischen den Beiden zum Teil so
      richtig, schön an zu sehen. Wie stetes bei Serien dieser Art wartet man
      gespannt darauf ob da mehr entsteht als die berufliche Partnerschaft. Na, ich
      sehe das skeptisch da meist in Sachen Liebe Serien dieser Art ,meist offen nichts
      wird, wäre Schade. In der Sparte leichte Unterhaltung, wo durchaus auch
      zeitgemäße Themen behandelt werden, kann sich die Serie sehr gut sehen lassen.

       

      Die 2. Staffel hat leider Pandemie bedingt nur 6 Folgen, die
      wie im Flug vergehen.

      Es scheint aber berechtigte Hoffnung zu geben, dass eine 3. Staffel mit dann 14
      Folgen noch produziert werden. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, würde
      ich mich freuen.
    • (geb. 1973) am

      Und? Elen Rhys (spielt die Engländerin Miranda Blake), ist Waliserin. 🤷‍♀️
    • (geb. 1973) am

      Also Freunde bald kommt die 2.Staffel!

      leider hat diese nur 6 anstatt 10 Folgen, im Zuge der Pandemie mussten die Dreharbeiten an der 2.Staffel im März 2020 eingestellt werden, ob es darüber hinaus eine 3.Staffel geben wird steht noch nicht fest.
    • am

      Aus dem Thema hätte wesentlich mehr gemacht werden können, zumal auch ich englische Serien sehr schätze. Die Mallorca Files haben einen gewissen Unterhaltungswert, sind aber insbesondere in den Dialogen leider sehr seicht. Extrem genervt war ich aber von der musikalischen Untermalung. Diese ist unverhältnismäßig laut und trägt, außer dass sie Hektik erzeugt, nichts zum Film bei. Ich konnte einen Großteil der Dialoge wegen der lauten Hintergrundmusik nur wenig oder gar nicht verstehen. Wer sich einmal in einer Disko in einem Gespräch versucht hat, weiß, dass sich Zuhören und laute Musik nicht vertragen. Diese banale Erkenntnis scheint aber noch nicht zu allen Regisseuren durchgedrungen zu sein.

    The Mallorca Files – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The Mallorca Files im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…