Kommentare 1–10 von 14

  • (geb. 1977) am

    Will there be a season 3?
    No, not officially. The Mallorca Files hasn't even been rescheduled for season three, according to a spokeswoman for the show. Despite the lack of green light, work on Season 3 has already begun. The project is now in the uncommon case of having four episodes written and ready to shoot as soon as feasible.
    https://thepoptimes.com/the-mallorca-files-season-3-release-date/#:~:text=No%2C%20not%20officially.,shoot%20as%20soon%20as%20feasible.
    • am

      Mein hartes Urteil vom 27.07.20 möchte ich deutlich revidieren. Folge 4 hat mir sehr gefallen und ab Folge 7 sind einige Folgen wirklich gut gelungen. Auch die Dialoge der beiden Hauptdarsteller sind deutlich humorvoller und spritziger geworden. Und natürlich kommt die mallorquinische Landschaft besonders gut zur Geltung. Ich freue mich schon auf eine 3. Staffel.
      • (geb. 1955) am

        Die Geschichte um ein ungleiches Ermittlungsduo, was nun wirklich nichts neues ist, hier aber
        richtig schön umgesetzt. Natürlich knistert es zwischen den Beiden zum Teil so
        richtig, schön an zu sehen. Wie stetes bei Serien dieser Art wartet man
        gespannt darauf ob da mehr entsteht als die berufliche Partnerschaft. Na, ich
        sehe das skeptisch da meist in Sachen Liebe Serien dieser Art ,meist offen nichts
        wird, wäre Schade. In der Sparte leichte Unterhaltung, wo durchaus auch
        zeitgemäße Themen behandelt werden, kann sich die Serie sehr gut sehen lassen.

         

        Die 2. Staffel hat leider Pandemie bedingt nur 6 Folgen, die
        wie im Flug vergehen.

        Es scheint aber berechtigte Hoffnung zu geben, dass eine 3. Staffel mit dann 14
        Folgen noch produziert werden. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, würde
        ich mich freuen.
        • (geb. 1973) am

          Also Freunde bald kommt die 2.Staffel!

          leider hat diese nur 6 anstatt 10 Folgen, im Zuge der Pandemie mussten die Dreharbeiten an der 2.Staffel im März 2020 eingestellt werden, ob es darüber hinaus eine 3.Staffel geben wird steht noch nicht fest.
          • am

            Aus dem Thema hätte wesentlich mehr gemacht werden können, zumal auch ich englische Serien sehr schätze. Die Mallorca Files haben einen gewissen Unterhaltungswert, sind aber insbesondere in den Dialogen leider sehr seicht. Extrem genervt war ich aber von der musikalischen Untermalung. Diese ist unverhältnismäßig laut und trägt, außer dass sie Hektik erzeugt, nichts zum Film bei. Ich konnte einen Großteil der Dialoge wegen der lauten Hintergrundmusik nur wenig oder gar nicht verstehen. Wer sich einmal in einer Disko in einem Gespräch versucht hat, weiß, dass sich Zuhören und laute Musik nicht vertragen. Diese banale Erkenntnis scheint aber noch nicht zu allen Regisseuren durchgedrungen zu sein.
            • (geb. 1966) am

              Das Beste an der Serie ist die Musik, die an die 70er-Serien erinnert und das BMW-Cabrio. Ansonten ist das eine seichte, leichte aber unterhaltsame Serie.
              Mich stört extrem, dass ein Österreicher mit eindeutig österreichischem Akzent einen Münchner Kommissar spielt. Ich weiß, dass amerikanische Produktionen nicht zwischen Bayern und Österreich unterscheiden können. Aber Briten sollten das hinbekommen.
              Die nächtliche Binge Watching Programmierung der öffentlich-rechtlichen Sender auf ihren linearen Kanälen ist eine Katastrophe. Da werden komplette Staffeln (Mallorca-Files, Father Brown, Art of Crime) am Stück bis zum frühen Morgen versendet, die kaum ein Mensch sehen kann. Nicht jeder hat einen Smart-TV und kann Mediatheken auf dem Fernsehgerät sehen. Mir scheint das eine Verkaufsförderungsmaßnahme für die Smart-TV-Hersteller zu sein. Man muss sich als Serienfan so ein Gerät mit Internezugang und Aufzeichnungsmöglichkeit fast zwangsläufig anschaffen, selbst wenn man kein Netflix will. Abgesehen davon, dass ARD und ZDF inzwischen bei fast allen Sendungen den Abspann abschneiden oder mit Teasern überspielen.
              Das reduziert für mich den Filmgenuss.
              • am

                Sie stört, dass ein Österreicher mit eindeutig österreichischem Akzent einen Münchner Kommissar spielt. Und Sie meinen, dass Briten zwischen Bayern und Österreich unterscheiden können sollten?


                Hmm, ich finde, Sie erwarten zuviel von den Briten, die ja meist kein deutsch sprechen.
                Ich als Norddeutscher habe zumindest nicht bemerkt, dass der Münchner einen österreichischen Akzent hat. Und Deutsch ist meine Muttersprache!



                Wenn Sie so hohe Ansprüche an andere haben, sollten Sie auch ebenso hohe Ansprüche an ihre technische Ausstattung haben und sich ein Smart-TV oder einen Festplattenrecorder (oder beides) anschaffen. Nur mal so als Denkanstoß! ;-)
            • (geb. 1963) am

              Staffel II soll bestellt sein.
              Mag die in dieser Serie dargestellte coole Engländerin nicht so besonders, weil die so vorschriftsmässig korrekt sein will und meist immer diese komischen braunen Halbschuhe trägt. Zumal sie auch unattraktiv ist (vielleicht wohl deswegen) - trotzdem freue ich mich jetzt schon auf Staffel II...
              • (geb. 1963) am

                Die Titelmausik wirkt auf mich etwas "James Bond"-mäßig.
                Und ja, die Serie hier ist kein Vergleich mit "Death in Paradise" - ist wiederum so schlecht auch nicht. Vor alllen Dingen die Landschaftsaufnahmen von "unserer" Insel erinnern mich an frühere Urlaubstage, bevor der Sch...-Euro kam.
                Was ich sehr positv finde (und in unserer heutigen Zeit auch recht selten ist): Vor- und Abspann jeweils in Deutsch...
                • am

                  Vorerst muss ich sagen, dass ich britische Serie im höchsten Maß schätze. Natürlich kann es Serien geben die nicht so gut ankommen, aber "The Mallorca Files" mit der Besetzung des Max Wolf (der nicht einmal gebürtiger Deutscher ist) als Julian Looman ist der totale Fehlgriff. Der Typ ist nervig und "ach, ich bin ja so cool". Genauso stellt man sich den Deutschen vor, was natürlich nicht stimmt. Es haben mir zwei Folgen gereicht um zu sagen, das die Serie schei... ist. Das bin ich von britischen Serien nicht gewohnt. Aber gut, man hat halt keinen anderen deutschsprachigen Schauspieler gefunden. Wie heist es so schön, "man nimmt was man kriegt" und das Geld anderer Fernsehanstalten zur Finanzierung der Serie.
                  • am

                    Nach zwei Folgen dachte ich ähnlich.Mein Grundsatz: Gib jeder Serie 3 Folgen eine Chance.
                    Siehe da, die Chemie zwischen den Darstellern stimmt und die Spannung zwischen den beiden finde ich höchst sehenswert.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Mallorca Files online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                The Mallorca Files auf DVD

                Auch interessant…