Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „The Mallorca Files“ startete am 17.04.2020 in der ZDFmediathek und am 17.04.2020 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vor dem malerischen Hintergrund der bei Briten und Deutschen beliebten Urlaubsinsel Mallorca ermitteln die Engländerin Miranda Blake und der Deutsche Max Winter als ungleiches Paar. Die britische Polizistin Miranda Blake wird für die Rücküberführung des Kronzeugen Niall Taylor nach Mallorca geschickt. Als sie plötzlich von der mallorquinischen Polizei verfolgt werden, wird Niall Taylor erschossen. Der deutsche Polizist Max Winter kann gerade noch verhindern, dass auch Miranda getroffen wird. Um den Fall zu lösen, soll das ungleiche Duo ab sofort gemeinsam auf der Insel ermitteln. Der ominöse Fall des toten Kronzeugen führt sie auf seine Beerdigungsfeier. Mit einem spontanen Undercover-Plan wollen die beiden herausfinden, wer Taylor erschossen hat und warum. Als zwei weitere Tote gefunden werden, wird klar, Max und Miranda haben es mit einer Bande des organisierten Verbrechens zu tun. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 2
    In Abwesenheit ihrer Chefin Inés übernehmen Max und Miranda den Fall um den verschwundenen Radrennfahrer Esteban Domènech. Ein Van soll den berühmten Radrennfahrer Esteban Domènech während des Rennens angefahren haben. Allerdings gibt es keine Spur von Täter oder Opfer. Nur Estebans Blut wird am Tatort gefunden, neben einem zertrümmerten Fahrrad, das Esteban gehörte. Ein anonymer Anrufer fordert Clara, Estebans Ehefrau, auf, Lösegeld für ihren Mann zu zahlen. Max und Miranda suchen nach dem Vermissten und stoßen dabei auf einen Dopingskandal und eine verbotene Liebe. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2020ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 3
    Die reiche Russin Kati Gorenka möchte die vor Jahrhunderten entwendete Ikone des heiligen Nikolaus an ein Kloster zurückgeben. Doch das Bild wird während der feierlichen Übergabe gestohlen. Max und Miranda setzen, trotz diverser Meinungsverschiedenheiten, alles daran, die Ikone wiederzufinden. Allem Anschein nach hat es der Dieb nicht von der mallorquinischen Insel geschafft. Dennoch werden die beiden Polizisten auf eine falsche Fährte gelockt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 27.11.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein bekanntes Model springt plötzlich auf einen fahrenden Zug nach Palma und verschwindet. Einige ihrer scheinbaren Freunde haben ein Motiv, der jungen Frau etwas anzutun. Besonders verdächtig scheint Mila Olsen, ebenfalls Model, das aus Konkurrenz-Motiven jeden Grund dazu hätte, ihre Freundin aus dem Weg zu räumen. Aber auch Richard Webb, ein Stalker, kommt als Täter infrage. Allerdings – wo keine Tat, da kein Täter, denn es gibt keine Leiche. Max und Miranda machen sich auf die Suche nach der verschwundenen Frau und lüften dabei auch einige pikante Geheimnisse. Bei diesem Fall hat Miranda heftig mit ihrer Klaustrophobie zu kämpfen, aber sie kommt ihrer „Heilung“ mit der beharrlichen Hilfe von Max ein ganzes Stück näher. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDo 28.11.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine deutsche Familie, die auf Mallorca ein Weingut führt, erhält einen Drohbrief, in dem steht, dass sie die Insel verlassen soll. Dann wird der Hund der Familie erschossen. Max und Miranda werden auf den Fall angesetzt. Bei ihren Ermittlungen merken die beiden schnell, dass es nicht nur um einen Konkurrenzkampf zwischen zwei Winzerfamilien geht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 29.11.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 6
    Max und Miranda suchen auf der Partymeile in Arenal nach einer Prostituierten, die ihre Opfer mit einem Elektroschocker betäubt und dann ausraubt. In Arenal läuft Max und Miranda eine Gruppe Männer über den Weg, die den Junggesellenabschied von Karl Peterson feiert. Am nächsten Tag finden die Beamten Karl tot im Pool einer Villa. Er hat Wundmale am Hals, die auf einen Überfall hindeuten. Die vier Freunde des Toten wollen von dem Vorfall jedoch nichts mitbekommen haben. Hat die gesuchte Prostituierte etwas mit dem Fall zu tun? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 7
    Max und Miranda überzeugen die Drogendealerin Maria, für sie als Informantin zu arbeiten, um den Drogenboss Gardera verhaften zu können. Als Marias Leben plötzlich in Gefahr ist, müssen die beiden feststellen, dass sie von Anfang an manipuliert wurden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDi 03.12.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 8
    Als ein Schriftsteller außerhalb von Palma in einer Stierkampfarena ermordet wird, sollen Max und Miranda in dem Mordfall ermitteln. Der Fall bekommt eine unerwartete politische Brisanz. Tierschützer auf der einen und Einheimische auf der anderen Seite stehen sich gegenüber. Und plötzlich wird die Lage für die beiden Polizisten auch persönlich brisant. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 9
    Charlie King ist der meistgesuchte Mann Mallorcas. Und das schon seit vier Jahren. Der Sohn eines Klubbetreibers war damals verdächtigt worden, seine Geliebte ermordet zu haben. King hat nach der angeblichen Tat fluchtartig das Land verlassen. Jetzt liegt sein Vater im Sterben, und es gelingt der Polizei, Charlie auf dem Weg zu seinem kranken Vater zu verhaften. Der Verdächtige will jedoch ausschließlich mit Miranda sprechen. Charlie ist davon überzeugt, dass einer von Mirandas Kollegen bei der Polizei in den Mord an seiner Geliebten Gabriela verwickelt ist. Doch als sie der Spur nachgeht, gerät Miranda selbst in Lebensgefahr. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2019BBC One
  • Staffel 1, Folge 10
    Max und Miranda werden zu der Villa eines Mannes aus dem Showgeschäft beordert. Dem Musikverleger Jürgen Kuhl wurden teure Geräte gestohlen. Kuhl hält einen seiner Gäste für den Täter. In Kuhls Haus hält sich eine Gruppe mehr oder minder begabter Musiker auf, die bei einem Talentwettbewerb des Geschäftsmannes auftreten sollen. Auch Jens Schmidt, ein eher unbegabter Sänger, soll auftreten und die Lachnummer des Abends werden. Als Jens zufällig von diesem Plan erfährt, will er sich mit der Dienstwaffe von Max an Kuhn rächen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020ZDFneoDeutsche Online-PremiereFr 17.04.2020ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2019BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Mallorca Files online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…