Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Bonn – Alte Freunde, neue Feinde
    D 2023
    • Drama
    • Miniserie
    Deutsche TV-PremiereDas ErsteDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
    Bonn im Jahre 1954. Der Zweite Weltkrieg ist noch keine zehn Jahre her. Die 20 Jahre alte Antonia „Toni“ Schmidt (Mercedes Müller) nimmt eine neue Stellung als Fremdsprachensekretärin bei der Organisation Gehlen an – einem Vorläufer des heutigen Bundesnachrichtendienstes BND.
    Die ambitionierte junge Frau gerät zwischen die Fronten zweier rivalisierender deutscher Geheimdienste: dem Bundesamt für Verfassungsschutz und der Organisation Gehlen. Dabei stößt sie auf dunkle Geheimnisse, die auch ihre eigene Familie betreffen. Zeitgleich verliebt sie sich in Wolfgang Berns (Max Riemelt), einen Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, und beginnt, selbst im neu gegründeten Inlandsgeheimdienst zu arbeiten. Sie bemerkt allerdings bald, dass ihr Geliebter nicht nur eine dunkle Vergangenheit hat, sondern immer noch Mitglied einer NS-Geheimorganisation zu sein scheint.
    Daraufhin fängt Toni an, zu recherchieren. Einen Verbündeten hat sie in Otto John (Sebastian Blomberg), dem Chef des Verfassungsschutzes. Er ist ebenfalls der Auffassung, dass erstarkende alte Kräfte eine Bedrohung für die junge Bundesrepublik darstellen. Sie tauchen in den Geheimdiensten, offiziellen Ämtern und sogar in Tonis Familie wieder auf. Otto John ist ein strikter Gegner des Einflusses ehemaliger Nationalsozialisten. Er gibt Toni Halt – bis er für einen der größten Spionageskandale der deutschen Geschichte sorgt. Denn bis heute ist nicht geklärt, ob Otto John 1954 freiwillig von der Bundesrepublik in die DDR gegangen ist, oder ob er Opfer einer Entführung wurde. (Text: GR)

    Bonn – Alte Freunde, neue Feinde – Kauftipps

    Bonn – Alte Freunde, neue Feinde – Streaming

    Bonn – Alte Freunde, neue Feinde – Community

    • am

      Der Schauspieler Jürgen Maurer ist eine Fehlbesetzung. Wie immer. Stets der gleiche Gesichtsausdruck, ohne Regungen. Das soll ein Schauspieler sein?

    Bonn – Alte Freunde, neue Feinde – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    „Bonn“ war ursprünglich für eine Ausstrahlung in der Saison 2017/​18 geplant. Erst nach mehreren Jahren Verzögerung kam es im Januar 2023 zur Erstausstrahlung der Serie im Ersten und in der ARD Mediathek.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bonn – Alte Freunde, neue Feinde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…