Netflix-Highlights im April: „Pulse“ startet, „Black Mirror“ kehrt zurück und „You“ endet

Die neuen Serien und Filme im nächsten Monat

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.03.2025, 18:08 Uhr

Staffelstarts bei Netflix im April: „You – Du wirst mich lieben“, „Pulse“ und „Black Mirror“ – Bild: Netflix
Staffelstarts bei Netflix im April: „You – Du wirst mich lieben“, „Pulse“ und „Black Mirror“

Der weltweite Streaming-Primus Netflix hat seine Programmneuzugänge für den April bestätigt. Mit dabei ist eine interessante Mischung an Serien, eine große Big-Budget-Produktion fehlt jedoch.

Gleich zu Monatsbeginn bringt Netflix die amerikanische Krankenhausserie „Pulse“ an den Start, mit der der Dienst augenscheinlich in die selbe Kerbe schlagen will, die durch „Grey’s Anatomy“ geschaffen wurde: Eine Serie um Ärzte in der Ausbildung, bei der es actionreich zugeht aber auch die Romanzen am Arbeitsplatz nicht zu kurz kommen. Auf der anderen Seite bringt der Monat auch das Finale von „You – Du wirst mich lieben“ um den mörderischen Buchhändler Joe (Penn Badgley), der mit neuem Anhang nach New York zurückkehrt. Wird er in alte, mörderische Muster verfallen? Oder erwischt es diesmal ihn selbst?

Auch bei „How to Sell Drugs Online (Fast)“ aus Deutschland steht im April die letzte an. Deutsche Fans sind in der Regel zudem mit Asterix abzuholen: Netflix startet die neue Animationsserie „Asterix & Obelix: Kampf der Häuptlinge“.

Ein weiteres, nominelles Highlight geht zur Monatsmitte mit der siebten Staffel der düsteren Science-Fiction-Anthologie „Black Mirror“ an den Start.

Auf Erfolg hofft Netflix zudem mit einer neuen Romanreihen-Adaption: In „Ransom Canyon“ geht es um die Schicksale der Bewohner des gleichnamigen Ortes im Allgemeinen und dreier Ranchs in der Gegend im Speziellen – ob die Serie die Beliebtheit etwa von „Virgin River“ erreichen können wird?

Mit „North of North“ liefert der Streamingdienst eine eigenwillige Kleinstadt-Comedy aus Kanada. International hoch gehandelt wird auch „Eternauta“ aus Argentinien, die Adaption eines gesellschaftskritischen argentinischen Kult-Comics mit postapokalyptischen Motiven – es geht um tödlichen Schneefall und mysteriöse Außerirdische.

SERIEN-EIGENPRODUKTIONEN

Ebenfalls im April veröffentlicht wird die Serie „Weak Hero: Class 2“, die aber noch keinen konkreten Starttermin hat.

DOKUMENTATIONEN, REALITY und DOKUTAINMENT-SERIEN

  • 2. April: „Santas Garnachas: Streetfood in Mexiko“
  • 2. April: „Liebe im Spektrum“ (Staffel 3)
  • 8. April: „My Next Guest Needs No Introduction with David Letterman“ (Staffel 5, Teil 2 mit Miley Cyrus und Charles Barkley)
  • 8. April: „The Clubhouse: Ein Jahr mit den Red Sox“
  • 8. April: „Kian’s Bizarre B&B“
  • 9. April: „Bad Influence: Die Schattenseite von Kidfluencing“
  • 16. April: „Der Millennium-Raub“
  • 18. April: „Der Bombenanschlag von Oklahoma City“
  • 21. April: „Pangolin: Kulus Weg“
  • 23. April: „Flug 3054: Eine vorhergesagte Tragödie“
  • 23. April: „Battle Camp“
  • 24. April: „Carlos Alcaraz: Auf meine Art“
  • 28. April: „Chef’s Table: Legends“
  • 30. April: „Wendepunkt: Der Vietnamkrieg“

FILM-EIGENPRODUKTIONEN

  • 2. April: „Banger“
  • 4. April: „Test“ (Anmerkung: Der Film heißt wirklich so, es geht um Test Cricket)
  • 9. April: „Lo mejor del mundo“
  • 10. April: „Frozen Hot Boys“
  • 11. April: „Meet the Khumalos“
  • 18. April: „iHostage“
  • 23. April: „Bullet Train Explosion“
  • 25. April: „Havoc“
  • 30. April: „Exterritorial“

Ebenfalls im April veröffentlicht wird „Jewel Thief – The Heist Begins“, das aber noch keinen konkreten Starttermin hat.

ANIME

KINDER und FAMILIE

COMEDY-SPECIALS

  • 7. April: „Kill Tony: Kill or Be Killed“ (Aufzeichnung des Kill Tony-Podcasts vom Netflix is a Joke Fest 2024)

TRAILER

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich glaube Moonrise könnte gut werden. Da sind Leute von Attack on Titan dabei. Hängt natürlich alles von der Story ab.
    • am

      Mit einer deutschen Synchronfassung erscheinen u.a. die südkoreanische Thrillerserie „Karma“ (04.04.) und der japanische Actionfilm „Bullet Train Explosion“ (23.04.).
      • am

        Auf "Karma" freue ich mich. Ich hatte allerdings gehofft, dass "Eternauta" auch synchronisiert wird. Tödlicher Schnee in Verbindung mit mysteriösen Außerirdischen spricht mich an.
      • am

        Ich glaube, dass die Serie „Eternauta“ auch mit einer deutschen Synchronfassung erscheinen wird, aber ich kann es im Moment nicht zu 100% bestätigen. Der Teaser, der auf Netflix verfügbar ist, ist älter, und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren die internationalen Synchronfassungen wahrscheinlich noch nicht in Produktion.
      • am

        Okay. Dann schauen wir mal. Sind ja bis zur Veröffentlichung noch ein paar Tage Zeit.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App