Staffel 8, Folge 14

  • Folge 88

    Staffel 8, Folge 14
    ‚Velform Haarentfernungs-Spray‘
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Keine Lust mehr aufs Rasieren? Dann kommt das Velform Haarentfernungsspray wie gerufen, denn es verspricht die schnelle und effektive Haarentfernung aus der Sprühflasche. Blitzschnell aufgetragen und mit nur wenigen Minuten Einwirkzeit bietet es die ultimative Alternative zum Kaltwachsstreifen & Co. Doch ist das wirklich so? Die Allestester gehen der Sache auf den Grund.
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: ‚Elasti Plasti‘
    Dieses Mal dürfen die kleinen Allestester die Sau rauslassen, denn es wird mit grünem Schleim gespielt. Und damit kann man weitaus mehr als nur rumschmieren! Das Elasti Plasti macht seinem Namen alle Ehre. Dehnen, ziehen, umwickeln und lustige Blasen kann man damit auch noch machen! Ob der Schleim die kleinen Spiel-Profis überzeugt?
    ‚Shader Sonnenschutz (Strandmuschel 2.0)‘
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Matthias & Hubert /​ Andreas & Kathrin Im Urlaub, am Strand oder zu Hause im Garten perfekt ausgerüstet und vor der Sonne geschützt. Der „Shader Sonnenschutz“ verspricht genau das. Mit nur einem Handgriff aufgestellt, soll dieser kompakte Sonnenschutz kühlen Schatten für Kopf und Gesicht und zeitgleich Energie fürs Smartphone oder den E-Book-Reader bieten. Behalten auch die Allestester-Paare aus Krefeld, Hammelburg und Jülich damit einen kühlen Kopf an heißen Tagen?
    Kinder testen Spiele gemeinsam mit Detlef: ‚Tipp-Kick‘
    Schon seit jeher zieht Fußball seine Fans in den Bann – auch in Form eines Tischspiels. Bei Tipp-Kick lässt man die kleinen Fußballer-Figürchen per Knopfdruck schießen und muss den Ball so in das Tor befördern. Schon Detlef hat das Spiel als Kind geliebt. Ob er auch die kleinen Allestester von dem Spiel, was erstmals schon 1924 in den Regalen stand, begeistern kann?
    ‚Beam Projektor‘
    Allestester: Familie Hopf /​ Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi
    ‚Beam – der smarte Projektor, der in jede Lampenfassung passt!‘, so das Produktversprechen dieses innovativen Beamers für zu Hause oder das Büro. Ob Filme oder Videos an der Wand schauen, die Wettervorhersage an die Zimmerdecke oder Kochrezepte auf die Küchenarbeitsplatte projizieren – Beam soll eine ganze Reihe an vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten bieten. Und der Clou: Der Projektor lässt sich zusätzlich auch als Beleuchtungsmittel in jeder herkömmlichen E26/​E27 Lampenfassung nutzen. Klingt nach einem Traumprodukt für ein digitales
    Zuhause!?
    ‚Semptec Feldbettzelt‘
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Schluss mit unbequemen Isomatten in zweitklassigen Zelten – dieses Semptec Feldbettzelt soll für Schlafzimmerkomfort während des Abenteuer-Urlaubs sorgen! Das grüne Zelt muss einfach über das Doppelfeldbett gezogen werden und schon ist man geschützt vor Regen, Insekten und neugierigen Blicken. In nur 10 Minuten soll die bequeme Liege mit Zelt aufgebaut sein – und dazu gibt es direkt noch eine Matratze, Kissen und Schlafsack. Ob die Allestester zu Outdoor-Zelt-Fans werden?
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern
    Dieses Mal kommen die Feinschmecker unter den Junior-Testern wieder auf ihre Kosten: Es gibt Essen aus dem fernen Brasilien. Ein Eintopf aus Bohnen, Räucherwürstchen und Trockenfleisch, der sich Feijoada nennt. Das Besondere: Schweinefüßchen und -öhrchen werden für den speziellen Geschmack mitgekocht und dem Gericht später wieder entnommen. Doch haben die jungen Tester so etwas schon mal gesehen? Und wie schmeckt überhaupt der Eintopf?
    ‚Peanut Butter Maker‘
    Allestester: Familie Hopf /​ Hubert & Matthias /​ Andreas & Kathrin
    Selbst machen statt fertig kaufen – der „Peanut Butter Maker“ soll diese Formel jetzt auch für Erdnussbutter und andere süße Brotaufstriche möglich machen. Mit verschiedenen Rezepten gibt der Hersteller Tipps, was mit dem Gerät so alles angestellt werden kann. Ob die Erdnussbutter-Maschine in der Lage ist, so etwas wie die berühmt berüchtigte Nuss-Nougat-Creme herzustellen, finden unsere Allestester um Detlef & Co. heraus.
    Kinder testen Musik von früher:
    ‚Las Ketchup – The Ketchup Song‘
    Spanisch, Englisch oder doch eine Fantasie-Sprache? Dieses Mal rätseln die jungen Tester über den Ketchup Song, der Anfang der 2000er Jahre für Wirbel in den deutschen Charts sorgte. Warum es Ketchup Song heißt, wie die Sängerinnen aussehen und was sie überhaupt singen, wird von den Junior-Testprofis genau unter die Lupe genommen. Und nicht nur das: Zu guter Letzt versuchen sie sich auch als Tänzer mit dem weltberühmten Ketchup Tanz.
    ‚dryYAK‘
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Familie Hopf
    Kajakfahren im Trockenen geht nicht? Bei Hot oder Schrott schon! Der „dryYAK“ ist der ultimative Kajak-Trainer für Zuhause. Durch die federnde Sitzfläche soll echtes Boots- und Wasser-Feeling entstehen und die Zugbewegung und Anforderungen an die Rumpfmuskulatur sollen so realistisch sein, dass sie optimal auf die nächste Paddel-Tour vorbereiten. Doch fühlen sich die Allestester so wirklich gerüstet für die nächste Kajakfahrt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 11.07.2023
22:15–00:20
22:15–
Di 14.01.2020
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Hot oder Schrott: Die Allestester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hot oder Schrott: Die Allestester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…