Staffel 7, Folge 13

  • Folge 72

    Staffel 7, Folge 13
    Familie Bartsch testet die neuartige Nasendusche Navage Nose Cleaner. – Bild: VOX
    Familie Bartsch testet die neuartige Nasendusche Navage Nose Cleaner.
    ‚Walking Pod‘
    Diese neue Erfindung macht den Regenschirm überflüssig! Denn der Walking Pod soll für jedes Wetter Wind-, Sonnen- und Wasserschutz bieten. Das tragbare Gehäuse wird einfach über den Kopf gestülpt und wie ein Rucksack getragen, sodass man beide Hände frei hat und sowohl vor Sonne wie auch vor Regen geschützen sein soll. Ist der Walking Pod das neue Allwetter-Gadget? Die Allestester werden diesem Trend auf die Spur gehen und es realitätsnah unterwegs testen.
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: ‚Die Doofen – Mief‘
    Die kultige Nonsens-Musikgruppe „Die Doofen“ landete mit dem Lied „Mief!“ 1995 einen Nummer-1-Hit. Mit Textzeilen wie „Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke denn sonst sag ich Winke Winke und Goodbye“ sorgen sie damals wie auch heute für Verwirrung und Entertainment. Doch wie unterhaltsam ist der Song wirklich? Und warum hält einer der beiden Sänger einen Kochlöffel in der Hand? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen die Junior-Tester auf den Grund.
    ‚Instant Face Lift‘
    Faltenfrei ohne Skalpell und Spritze! So lautet das Produktversprechen des Herstellers vom Instant Facelifts. Mit einfach zu handhabenden Klebestreifen soll die faltige Stelle beklebt werden und mit einem Gummiband straffgezogen werden. Damit dies aber unentdeckt bleibt, wird das Haar geschickt darüber drapiert und soll auf diese Weise für ein unsichtbares Lifting sorgen, solange man es benötigt. Ob die Falten wirklich mit Sofort-Effekt verschwinden, wird von den weiblichen Allestestern Uschi, Steffi und Ingrid unter die Falten-Lupe genommen.
    Kinder testen Spiele gemeinsam mit Detlef: ‚Pull my finger‘
    Detlef traut sich auch dieses Mal wieder in die Höhle der Spielzeug-Profis! Die Junior-Tester werden mit Detlef Spielneuheiten unter die Lupe nehmen. Dabei wird das Thema Affen und Pupsen so brisant wie nie! Zusammen testen sie das Spiel „Pull my finger“ – dabei müssen sie abwechselnd an dem Finger eines kleinen Affen ziehen, dessen Po sich daraufhin fortlaufend mit Luft füllt. Wie oft man ziehen muss bestimmt eine Drehscheibe per Zufall, wann der Po platzt weiß hingegen nur der Affe. Aber alle Achtung, lange kann der Affe es nicht mehr einhalten!
    ‚Chrono Bomb‘
    „Mission Impossible“ in den eigenen vier Wänden!? „Chrono Bomb“ verspricht hochexplosiven und spannenden Agenten-Spaß in Form eines actionreichen Gesellschaftsspiels. Dazu muss ein Laser-Feld-Parcours aus roten Bändern gespannt und mit Alarmklemmen gesichert werden. Ziel ist es, die am Ende des Parcours installierte Bombe zu entschärfen, bevor der Countdown abläuft – und das natürlich, ohne die Bänder mit dem Körper auf dem Weg dorthin zu berühren! Der Bomben-Mission stellen sich die erprobten Moerser Allestester Detlef und seine Frau Nicole, Andreas und seine bessere Hälfte Kathrin aus Jülich sowie die Kölner Studenten-WG. Wer hat das Zeug zum Spezialagenten?
    ‚Cube Mini Beamer‘
    Überall und unterwegs Videos, Filme oder Fotos anschauen, und das nicht nur
    auf einem kleinen Handy-, Tablet- oder Laptop-Bildschirm? Kein Problem, der „Cube Mobile Projector“ im Miniformat soll genau dafür die Lösung bieten. Mit einer Größe von nur 5 x 5 x 4,5 Zentimetern ist er wohl einer der kleinsten Projektoren auf dem Markt. Ohne Qualitätseinbußen soll damit ein Kinoerlebnis „to go“ entstehen können, mit bis zu 120 Zoll Bilddiagonale. Einfach den Mini Beamer an das Smartphone, Tablet oder den PC anschließen und den gewünschten Inhalt auf eine weiße Wand oder andere freie Flächen projizieren. Mit den beweglichen Füßen des mitgelieferten Stativs soll sich der Cube außerdem fast überall platzieren oder festklemmen lassen können. Dann kann der Heimkinoabend ja kommen!?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: Elektro-Autodrom
    Die jungen Tester begeben sich nun auf eine kleine Zeitreise. Im Zeitalter von Spielkonsolen, Smartphones und den schnellsten Spielauto-Rennwagen wird das Elektro-Autodrom dem Profi-Test unterzogen. Es funktioniert einfach: Ein kleines Spielzeugauto wird mit einer Nadel auf einer bedruckten Karte befestigt, die sich bewegt. Mit einem Lenkrad kann das Auto gesteuert werden und den Hindernissen ausgewichen werden. Was halten die Spiel-Experten wohl von diesem Spieletrend aus dem Jahr 1979? Kann es noch mit den Technologien von heute mithalten oder wurde es davon schon längst abgehangen?
    ‚Mikrowellen-Grillplatte‘
    „Ran an den Herd“ war gestern! Das nächste Produkt verspricht ‚rein in die Mikrowelle‘! Denn mit der beschichteten Grillplatte soll man in der Mikrowelle fast so gute Ergebnisse erzielen, wie im Ofen oder in der Pfanne. Egal, ob Pizza, Eier oder Fleisch: Nach kurzem Vorheizen soll die Kochkunst am Herd in die Mikrowelle verlagert werden. Und dies anscheinend ohne Verluste von Geschmack! Was wohl die Gourmets unter den Allestestern dazu sagen werden?
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: Che Chuoi & Chanh Muoi (Vietnam)
    Ein Dessert und ein beliebter Snack für jede Gelegenheit – das wird dem Gericht Che Chuoi aus Vietnam nachgesagt. Mit Kokoscreme, Tapiokaperlen, Bananen und Erdnuss kommt die südostasiatische Kulinarik bis auf die Teller der Junior-Tester. Dazu gibt es ein erfrischendes Getränk namens Chanh Muoi, das aus salzigen Limetten und Wasser besteht. Doch trifft die kalte Süßspeise den Geschmacksnerv der jungen Tester? Und hat Chanh Muoi vielleicht eine Chance auf den Titel ‚Lieblingsgetränk für den Sommer‘?
    ‚Kwow Box Single Training‘
    Auspowern ohne Boxsack oder Fitnessstudio, das verspricht zumindest der Hersteller des ‚Kwow Box-Single-Training‘. Denn mit diesem Fitness-Tool soll ausdauernder Box-Sport immer und überall möglich sein! Für das Training wird lediglich ein Stirnband am Kopf angebracht, an dem sich an einer langen Schnur ein roter tennisballgroßer Ball befindet. Diesen gilt es möglichst schnell und treffsicher mit Boxhandschuhen in alle Richtungen zu schlagen. Dabei sollen vor allem die Koordination und Schnelligkeit trainiert werden. Wer der wahre Box-Champion ist, wird sich nun herausstellen. Wird es allen Testern wohl gelingen, ohne ein blaues Auge davonzukommen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2019VOX

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 31.10.2023
22:15–00:20
22:15–
Di 05.04.2022
22:15–00:25
22:15–
Di 17.08.2021
20:15–22:15
20:15–
Mo 05.08.2019
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Hot oder Schrott: Die Allestester kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hot oder Schrott: Die Allestester und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…