Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ startete am 02.11.2023 im NDR.
  • Staffel 3, Folge 1 (50 Min.)
    Bild: TF1
    Morgane arbeitet wieder als Putzhilfe, diesmal aber in Privathaushalten, konkret bei Emilie. Doch Emilie beschuldigt Morgane, sie zu stalken, woraufhin Morgane den Job hinschmeißt. Dann erfährt sie den Grund für Emilies Paranoia und geht dem nach. Als sie bei einem späteren Besuch nur Emilies Mann antrifft und sich sicher ist, dass dieser sie anlügt, geht sie vom Schlimmsten aus: Der Mann muss Emilie umgebracht haben, zumal auch seine erste Frau bereits unter merkwürdigen Umständen verstorben ist. Auf der Wache wird Morgane zwischenzeitlich sehr vermisst. Der neue Kollege Timothée kann sie nicht so recht ersetzen. Der Einzige, der noch Kontakt zu Morgane hat, ist Gilles, und der weiß nichts davon. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2023NDROriginal-TV-PremiereDo 11.05.2023TF1
  • Staffel 3, Folge 2 (55 Min.)
    Ludo (links: Cédric Chevalme) und die Kinder (v.l.n.r.: Cypriane Gardin, Noé Bandevoorde) besuchen Morgane (rechts: Audrey Fleurot) im Gefängnis.
    Morgane kommt, weil sie des Mordes an Emilie verdächtigt wird, ins Gefängnis. Dort wird sie nicht müde, weiter an diesem Fall zu arbeiten. Ihre neuen Freundinnen im Knast unterstützen sie, soweit möglich. Auch draußen setzen ihre ehemaligen Kollegen alles daran, den Fall zu lösen. Schließlich gelingt es mit vereinten Kräften, Morganes Unschuld zu beweisen. Nach diesem neuerlichen gemeinsamen Erfolg, bittet Karadec sie, wieder ins Team zurückzukehren. Morgane stimmt erleichtert und glücklich zu. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2023NDROriginal-TV-PremiereDo 18.05.2023TF1
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Die Kinder (links: Cypriane Gardin, rechts: Noé Bandevoorde) warten vor der Haustür auf Morgane (Mitte: Audrey Fleurot).
    Die 17-jährige Schülerin Naïma wird tot im Haus eines Katzenliebhabers aufgefunden. Offensichtlich war sie ein Internet-Rap-Star, davon weiß ihr Vater allerdings nichts. In Verdacht geraten ihr Manager und ihr (Ex-)Freund. Geht es hier vielleicht um Missbrauch? Morgane bekommt abends Besuch von Roxane, sie gesteht ihr den Kuss mit Karadec. Da Morgane von Drogendealern bedroht wird, braucht sie Schutz, weshalb die Kollegen sie abwechselnd bewachen. Hierbei verfällt Morgane plötzlich Timothées Charme. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDo 25.05.2023TF1
  • Staffel 3, Folge 4 (55 Min.)
    Timothée (links: Jeremy Lewin) wird von Morgane (rechts: Audrey Fleurot) im Schrank versteckt.
    Der Mord an einem „Unternehmensberater“, der sich durch die Wegrationalisierung von Arbeitsplätzen viele Feinde gemacht hat, erweist sich für die Ermittler als harte Nuss. Sie finden heraus, dass manche dieser ehemaligen Opfer Wiedergutmachungsgeschenke erhalten haben, die anfänglich danach aussahen, das Mordmotiv zu sein. Bald wird klar, dass bei dem Opfer ein Sinneswandel stattgefunden hat, der ihn das Leben gekostet hat. Dass Timothée penetrant charmant weiter um Morgane wirbt, obwohl sie ihm schon einmal den Laufpass gegeben hat, lässt sie wieder vollkommen weich werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDo 01.06.2023TF1
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Morgane (links: Audrey Fleurot) und die Kinder (v.l.n.r.: (Noé Vandevoorde, Cypriane Gardin) finden eine Schachtel mit viel Geld hinter der Waschmaschine.
    An einem Ententeich wird die Leiche von Adèle Mercier gefunden. Erst kann man sich nicht erklären, warum jemand diese unscheinbare Dame umbringen sollte. Doch es stellt sich heraus, dass Adèles Vergangenheit viel schillernder war als man gedacht hätte. Und da kommt auch David ins Spiel, ein Mann aus Adèles Vergangenheit, der zuletzt in jenem Schwimmbad gearbeitet hat, in dem auch Adèles Familie ein- und ausging. Morgane kommt dem Verdächtigen David sehr nahe und verbringt sogar eine Nacht mit ihm. Karadec merkt, dass ihn diese Liaison mehr irritiert als ihm lieb ist. Er sucht ein klärendes Gespräch mit Roxane. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDo 08.06.2023TF1
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Karadec, Gilles und Morgane (v.l.n.r.: Bruno Sanches, Medhi Nebbou und Audrey Fleurot) ermitteln auf einer Uni -Party
    Hinter Morganes Geschirrspüler finden sich 40.000 Euro. Die Vermutung, dass das Geld Henri, ihrem Vermieter, zusteht, zerschlägt sich beim Versuch, es ihm zu übergeben. Der Mord an einer Studierenden bringt die Ermittler durcheinander. Morgane greift die Vermutung des Hausmeisters auf, dass es sich bei dem Opfer um einen Vampir handelt, der nach 20 Jahren Abwesenheit plötzlich unverändert wieder auftaucht. Tatsächlich hat die Studierende damals ihr Studium abgebrochen, nachdem sie durch einen Mitstudierenden, den jetzigen Dekan der Uni, vergewaltigt worden war. 20 Jahre später erkennt sie ihn wieder und will ihn endlich vor Gericht bringen. Er verhindert das final. Karadex und Roxane trennen sich, nachdem sie merkt, dass er sich zu Morgane hingezogen fühlt. Das Geld hinter dem Geschirrspüler entpuppt sich als Serges Lösegeld, das er zahlen will, um sich aus den Fängen irgendwelcher zwielichtigen Gestalten zu befreien. Leider hat Morgane inzwischen schon alles ausgegeben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDo 15.06.2023TF1
  • Staffel 3, Folge 7 (55 Min.)
    Morgane (Audrey Fleurot) versucht hinter das Geheimnis zu kommen.
    Ein Toter im Hasenkostüm wird gefunden. Zunächst glauben alle, es sei Will Zhao, der an seinem Junggesellenabschied verschwand. Doch es ist sein Chauffeur Samir. Wurden die beiden verwechselt? Morgane findet heraus, dass die elterliche Firma der Braut schon zu 40 Prozent der Mutter des Bräutigams gehört. Steckt hier ein Mordmotiv? Morgane schleust sich undercover in die Hochzeitsvorbereitungen und kann als Wedding-Planerin möglicherweise zusätzlich Geld abstauben, denn: die Situation um Serges Lösegeld spitzt sich zu! Karadec lädt Morgane zum Essen ein. Sie hält das jedoch für eine dienstliche Besprechung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDo 22.06.2023TF1
  • Staffel 3, Folge 8 (65 Min.)
    Serge Alvaro (Patrick Chesnais) hat sich telefonierend in der Toilette versteckt.
    Eine Reihe von Morden wird verübt, die Opfer werden allesamt mit einer Bohrmaschine gequält und getötet. An einem Tatort wird Schmuck gefunden, der Schmuck, den Serge der alten Madame Martingale gestohlen hat. Morgane versucht nun, ihren Vater zu schützen und die Ermittlungen in eine falsche Richtung zu lenken. Die Spur des Schmucks führt nach Deutschland, wo Madame Martingale in der DDR für die französische Botschaft gearbeitet hat. Ein Schmuckstück gehörte einer jungen Frau, die versuchte, nach Frankreich zu fliehen. Madame Martingale behauptet, sie habe ihr dabei geholfen. Doch das entpuppt sich als Lügengeschichte. Morgane und Karadec haben ein Date. Doch Morgane geht, nachdem sie sich geküsst haben und sie Karadec sein Passwort entlockt hat, um ein Beweisstück gegen ihren Vater von seinem Rechner zu löschen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDo 29.06.2023TF1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…