Staffel 3, Folge 6

  • 22. In klingenden Münzen (Sonnant et trébuchant)

    Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Karadec, Gilles und Morgane (v.l.n.r.: Bruno Sanches, Medhi Nebbou und Audrey Fleurot) ermitteln auf einer Uni -Party – Bild: NDR/​Philippe Leroux/​Mauelle Toussaint
    Karadec, Gilles und Morgane (v.l.n.r.: Bruno Sanches, Medhi Nebbou und Audrey Fleurot) ermitteln auf einer Uni -Party
    Hinter Morganes Geschirrspüler finden sich 40.000 Euro. Die Vermutung, dass das Geld Henri, ihrem Vermieter, zusteht, zerschlägt sich beim Versuch, es ihm zu übergeben. Der Mord an einer Studierenden bringt die Ermittler durcheinander. Morgane greift die Vermutung des Hausmeisters auf, dass es sich bei dem Opfer um einen Vampir handelt, der nach 20 Jahren Abwesenheit plötzlich unverändert wieder auftaucht. Tatsächlich hat die Studierende damals ihr Studium abgebrochen, nachdem sie durch einen
    Mitstudierenden, den jetzigen Dekan der Uni, vergewaltigt worden war. 20 Jahre später erkennt sie ihn wieder und will ihn endlich vor Gericht bringen. Er verhindert das final. Karadex und Roxane trennen sich, nachdem sie merkt, dass er sich zu Morgane hingezogen fühlt. Das Geld hinter dem Geschirrspüler entpuppt sich als Serges Lösegeld, das er zahlen will, um sich aus den Fängen irgendwelcher zwielichtigen Gestalten zu befreien. Leider hat Morgane inzwischen schon alles ausgegeben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2023NDRDeutsche Online-PremiereFr 03.11.2023ARD MediathekOriginal-TV-PremiereDo 15.06.2023TF1

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 04.12.2023
02:25–03:25
02:25–
Do 16.11.2023
23:00–00:00
23:00–
NEU
Füge HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…