Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ“ startete am 05.10.2022 im NDR.
  • Staffel 2, Folge 1 (50 Min.)
    Morgane entdeckt den leblosen Körper von Séverine Moutier, einer Verkäuferin, die in dem Schuhgeschäft arbeitet, in dem sich Morgane gerade für die Saison eingedeckt hat. Aber Séverine ist keine gewöhnliche Verkäuferin: Sie hatte gerade im Lotto gewonnen und sich entschieden, ein neues Leben zu beginnen. Zwischen ihrem Exmann, der das ganze Geld ausgegeben hat, einer Schwester, die Séverine für den Tod des Sohnes verantwortlich macht, und einem zukünftigen Ehemann mit Hintergedanken gibt es keinen Mangel an Verdächtigen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022NDROriginal-TV-PremiereDo 12.05.2022TF1
  • Staffel 2, Folge 2 (55 Min.)
    Am Straßenrand wird eine Leiche gefunden. Bei der Toten handelt es sich um Laetitia Marini, eine Drogenpolizistin aus Roubaix. Das glauben jedenfalls alle. Aber der Körper ist eigentlich der ihrer Zwillingsschwester Yaëlle. Auf den ersten Blick kannten sich die beiden Frauen nicht, da sie bei der Geburt getrennt wurden. Aber hinter welcher Schwester war der Mörder wirklich her? Yaëlle, verheiratet mit einem gewalttätigen Mann, den sie verlassen wollte, oder Laetitia, die von Charpak, einem Drogenboss, ins Visier genommen wurde? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022NDROriginal-TV-PremiereDo 12.05.2022TF1
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Morgane macht eine Ausbildung in einer Notrufzentrale. Dort erhält sie den Anruf einer Frau, die behauptet, dass vor ihren Augen ein Mord stattfinde. Aber als Morgane die Frau, Nicole Guerrini, persönlich befragt, schwört sie, dass sie nie angerufen habe. Doch ein paar Stunden später wird sie ermordet aufgefunden. Wer wollte die Tanzlehrerin umbringen? Nicole hatte Alzheimer. Und der Mord, den sie Morgane beschrieben hat, fand in den 1970er-Jahren statt. …. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2022NDROriginal-TV-PremiereDo 19.05.2022TF1
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Die verkohlte Leiche des 17-jährigen Valentin Béliard wird in der Scheune seiner Eltern gefunden. Die Ermittlungen von Morgane und Karadec deuten zunächst auf den Diebstahl einer Kuh auf der Béliard-Farm hin, der schiefgelaufen ist. Doch die Ermittlungen nehmen eine unerwartete Wendung. Morgane erfährt außerdem, dass Karadec eine neue Freundin hat. Mithilfe der Kollegen versucht sie herauszufinden, wer diese Frau ist. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022NDROriginal-TV-PremiereDo 19.05.2022TF1
  • Staffel 2, Folge 5 (55 Min.)
    Carole Massard, eine Richterin in Lille, wird tot aufgefunden. Sie stand kurz davor, ihr Urteil zum Tod eines jungen Business-School-Studierenden zu verkünden. Hat sich der, den sie voraussichtlich verurteilt hätte, gerächt? Aber auch das chaotische Privatleben der Richterin könnte eine Spur sein, zumal sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte. Während Sandra, eine übereifrige Journalistin, ihre Nase in den Fall steckt, muss Morgane ihre Trennung von Ludo verkraften. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022NDROriginal-TV-PremiereDo 26.05.2022TF1
  • Staffel 2, Folge 6 (55 Min.)
    Die Leiche des 20-jährigen Marvin wird in einer Sackgasse gefunden. Morgane und Karadec finden bald heraus, dass er als Lieferjunge einer Fast-Food-Kette arbeitete, aber behauptete, Flugzeugpilot zu sein. Wer war Marvin wirklich? Ein pathologischer Lügner? Ein Betrüger? Nichts davon: ein Escort-Boy! Und ein sehr beliebter noch dazu. Während der Ermittlungen lebt Morgane bei Karadec und sieht ihn versehentlich nackt. Durch diesen Eindruck scheint ihr rationales Denken gestört. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022NDROriginal-TV-PremiereDo 02.06.2022TF1
  • Staffel 2, Folge 7 (53 Min.)
    Morgane (Audrey Fleurot) grübelt über den Fall.
    Ein Bestatter wird tot in seinem Geschäft aufgefunden. Morgane entdeckt, dass er vergiftet wurde, als er an der Leiche von Hélène Duquesnoy, der Leiterin eines Kosmetikkonzerns, arbeitete. Frau Duquesnoy starb offiziell an Krebs. Doch als der Sarg der armen Frau exhumiert wird, finden die Ermittler ihn leer vor! Wer hat ihren Körper gestohlen? Hélène wurde eindeutig ermordet. Ihre zerrüttete Familie ist verdächtig. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022NDROriginal-TV-PremiereDo 09.06.2022TF1
  • Staffel 2, Folge 8 (57 Min.)
    Morgane (rechts: Audrey Fleurot) wird Wedding-Plannerin, um als verdeckte Ermittlerin im Mordfall zu ermitteln.
    Roxane, eine Agentin für innere Angelegenheiten und Karadecs Freundin, hat Ungereimtheiten in der Akte über den Tod von Romain gefunden, Morganes Ex und große Liebe. Und sie wurde angeschossen! Neue Hinweise führen nach England, wo sie Romain lebend und wohlauf finden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2022NDROriginal-TV-PremiereDo 16.06.2022TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ – Staffel 2 (3 DVDs) erscheint am 26.04.2024

Auch interessant…