Kommentare 1–10 von 21

  • am

    Sorry, ich glaub für die Kürze des Textes und der Anzahl der Rechtschreibfehler, bekomme ich nur eine 3 in Deutschland.
    • am

      Also was man in der ersten Staffel noch akzeptiert, ist die häufige Notlüge, den Wunsch der Vergangenheit und die Unsichertheit durch die eigenen Gefühle. Aber IQ von 160 und in der dritten Staffel noch blöder da zu stehen zeigt sich wirklich in der Folge 7, "Donner". Sonst bestimmt sie Abfolgen, Abläufe und Maßnahmen, hier stellt sie sich unfähig eine Hochzeit zu organisieren. Wie das ganze Team nicht lernfähig, sorry. Für mich ist "Harry Wild" besser, weil es sich, auch mit Schwierigkeiten "normal entwickelt.
      • (geb. 1967) am

        Super, die dritte Staffel gibt es jetzt in der Mediathek. Die Folgen sind wieder sehr unterhaltsam und kurzweilig und bei diesem Cliffhanger in der letzten Folge bin ich natürlich auf Staffel 4 gespannt.


        Was mich allerdings in vielen Serien stört sind diese oft sehr ähnlichen, vorhersehbaren, privaten Hintergrundgeschichten.
        Ein Team, zwei Personen, die Eine ziemlich spießig die Andere ziemlich chaotisch, undiszipliniert aber genial, oft sogar eine hinzugezogene Person mit Amateurstatus. Anfangs gehen sie sich auf die Nerven (oder zumindest die Eine der Anderen) aber dann verlieben sie sich doch irgendwie.
        Erinnert mich irgendwie an The Mentalist, Art of Crime, Castle, profiling Paris, Death in Paradise (Beziehung wird thematisiert aber, noch, nicht vollzogen) usw.
        Oftmals trennen sie sich dann sogar von einigen coolen Partnerinnen / Partnern die ich eigentlich auch noch sehr gerne in der Serie gesehen hätte.
        • (geb. 1966) am

          »Was mich allerdings in vielen Serien stört sind diese oft sehr ähnlichen, vorhersehbaren, privaten Hintergrundgeschichten.
          Ein Team, zwei Personen, die Eine ziemlich spießig die Andere ziemlich chaotisch,«

          Wenn du dazu einen Gegenentwurf als Krimi sehen willst, kannst du ja einen deutschen Tatort gucken, zB. mit Ballauf und Schenk, Batic und Leitmayr etc pp. :D
      • (geb. 1954) am

        Bisher zwei gelungene Staffeln über eine alleinerziehende, attraktive, superintelligente Mutter, die sich immer wieder in laufende Ermittlungen einschaltet. Die Fälle werden durch scharfe Beobachtung und  Kombination gelöst, wobei der Fall nicht durchgehend im Mittelpunkt steht, sondern die 'Besonderheiten' der beiden Protagonisten Morgane und Karadec, sie unangepasst, vorlaut und schräg, er bieder und wortkarg, was bei den Ermittlungen natürlich immer wieder zu Komplikationen führt 😊.
        Als Krimikomödie wirklich gelungen mit Esprit, Wortwitz (auch in der deutschen Synchronisation) und Situationskomik.
        Schauspielerisch auch in den Nebenrollen überzeugend mit
        hohem Unterhaltungswert. 
        Kann man sich mehrmals anschauen.
        • am

          Mit das Beste was in in letzter Zeit an Serien in diesem Sektor gab. Perfekte Schauspieler, keinerlei Langeweile und abgeschlossene Teile. Hoffentlich kommt bald die 3. Staffel und wenn möglich noch einige mehr.
          Profiling Paris war ähnlich gut nur mit Wechsel der Hauptfigur von Chloe zu Adele verlor die Serie leider enorm. Sehr Schade.
          Ich hoffe dass es hier bei "HPI" nicht ebenfalls so laufen wird.
          • am

            Habe alle Episoden der beiden Staffeln quasi am Stück geschaut - über die Mediathek.
            Hat mir zwei Krankheitstage „gerettet“. War begeistert.
            Auch wenn ich in der zweiten Staffel die Figur der Morgan etwas überzeichnet und den Schlusspunkt nicht wirklich überzeugend fand.

            Bin daher sehr gespannt auf eine 3. Staffel und freu mich drauf.
            • am

              Ich fand die Figur der Morgan in den ersten 3 Folgen der 2. Staffel auch viel zu arg überdreht. Das war schon extremst überzogen und nervig. Danach ging es wieder im üblichen Rhythmus wie in Staffel 1 weiter. Ich war echt froh, daß sich das Überzogene nicht die ganze Staffel 2 durchzog.

              Das Ende war wohl eher so, auf seiner Seite kann die Liebe nicht all zu groß gewesen sein. Jedenfalls hatte er nicht unter der Trennung gelitten.

              So manch einer hat auch im wahren Leben eine Doppelrolle. 😉
          • am

            Jetzt hatte ich mich auf eine Wdh. von Staffel 1 gefreut, und dann werden nur die Folgen 1, 2, 5 und 8 ausgestrahlt. 😕 🥺 😬 🤯

            Was soll das !?!?!? 😲 😳 😣
            • am

              Wo guckst du ??
              In der ARD Mediathek sind alle Folgen, Staffel 1 Folge 1-8.
            • am

              Im Fernseher. NDR.
              Und dafür bezahle ich Zwangsgebüren. 😒
            • am

              von den Gebühren wird auch die Mediathek bezahlt, also kannst du reinen Gewissens auch dort schauen ;-)
            • am

              Mir fehlen die Utensilien dafür.
              Ebenso habe ich kein WLAN.
          • (geb. 1957) am

            Die zweite Staffel knüpft nahtlos an die erste Staffel an und es geht genauso turbulent weiter.Bin begeistert von der Serie. Zum Glück in der Mediathek da die Folgen für mich unverständlich mitten in der Nacht kamen.
            Wie ich gelesen habe wird zur Zeit in Frankreich die dritte Staffel gedreht. Bis sie bei uns zu sehen ist wird es wohl leider noch einige Zeit dauern, aber ich freue mich jetzt schon darauf.
            • am

              Super, auf eine 3. Staffel habe ich gehofft.
              Dank Wunschliste erfährt man
              die Ausstrahlung rechtzeitig 👏🏼
          • (geb. 1968) am

            Die Serie ist wirklich lustig, wenn auch manchmal fast anstrengend. Gefällt mir mindestens so gut wie andere Derivate der Handlung, zB. CASTLE oder LUCIFER
            • am

              Weiß jemand, ob und wann die zweite Staffel läuft?
              • am

                Äääh, es gibt doch noch keine 2. Staffel, oder ? 😳
              • am

                Auf jeden Fall verpassen wir es nicht,
                Dank Wunschliste 👏🏼
                Egal wann und wo es läuft, wir werden rechtzeitig benachrichtigt 🥰

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ auf DVD

            • DVD-News: HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ – Staffel 2 (3 DVDs) erscheint am 26.04.2024

            Auch interessant…