Hallo Robbie!

    zurückStaffel 5, Folge 1–10weiter

    • Staffel 5, Folge 1

      Dr. Jens Lennart, Leiter der Seehundstation auf Rügen, hat wieder einmal alle Hände voll zu tun: In der Aufzuchtstation sind Heuler erkrankt und bedürfen der besonderen Beobachtung und Pflege. Tierpfleger Tom und dessen Freundin Nina haben zudem Jens Lennart um Hilfe bei der Ausbildung ihres Rettungshundes Juri gebeten. Ein neues Elektrofischfanggerät zur Bestandserhebung der Fischbestände soll zum Einsatz gebracht werden. Doch nach einer Probevorführung ist das teure Gerät plötzlich verschwunden. Nur Robbie gelingt es, den Dieb davon abzuhalten, einen lebensgefährlichen Versuch mit dem Gerät durchzuführen … 

      Auch auf dem Hof der Martens geht es wieder turbulent zu. Frauke Marten bekommt unerwartet die 19-jährige hochschwangere Sofia Beyer als Gast. Sofia hat sich entschlossen, das Baby nach der Geburt zur Adoption an Rainer und Caro Betz freizugeben. Doch schon bald kommen ihr erhebliche Zweifel an ihrer Entscheidung, und aus Angst, dies den Adoptiveltern mitteilen zu müssen, flüchtet Sofia kurz entschlossen … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.11.2005 ZDF
    • Staffel 5, Folge 2

      Dr. Jens Lennart hat bei einer Stiftung Fördergelder für ein neues Forschungsprojekt beantragt. Cora Vandenburg, Geschäftsführerin der Stiftung, stattet daraufhin der Seehundstation inkognito einen Besuch ab. Bei ihrer eigenwilligen Recherche stellt sie die Mitarbeiter der Station auf eine harte Probe. Ihr Urteil ist vernichtend … 

      Aber auch privat hat Jens Lennart so seine Probleme: Seine Freundin Carla Dux äußert ihre Unzufriedenheit und bittet Jens um eine Auszeit.

      Frauke und Uwe Marten feiern ihren Hochzeitstag. Aus diesem Anlass wollen sich beide einen Tag lang jeden Wunsch erfüllen, was natürlich zu manchen Turbulenzen führt. Räucheroskar sieht sich unverhofft vor ein großes Problem gestellt: Auf einer kleinen Insel hat er eine unheimliche Begegnung mit einem wilden Tier … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.11.2005 ZDF
    • Staffel 5, Folge 3

      Dr. Jens Lennart hofft, mit Hilfe spezieller Bojen eine wirksame Methode zur Bekämpfung von Wasserverunreinigungen gefunden zu haben. Noch muss er John Collmann von diesem Projekt überzeugen.

      Bernd Seebach und seine Mutter Uschi sind auf die Insel gekommen, um eine Yacht zu kaufen. Schnell werden sie sich mit dem Verkäufer handelseinig, doch keiner bemerkt, dass sie bei ihren Verhandlungen von Biggy und Martin beobachtet werden.

      Mutter und Sohn feiern den Yacht-Kauf, doch bald vergeht ihnen die gute Laune, als Uschi ein wohl gehütetes Geheimnis preisgeben muss und obendrein noch die neu erworbene Yacht gestohlen wird. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.11.2005 ZDF
    • Staffel 5, Folge 4

      Bei einer Bergungsübung der Wasserschutzpolizei in der Nähe der Seehundstation wird Robbie verletzt. Tierarzt Dr. Moll verordnet der Seelöwin strikte Ruhe.

      Als Dank für ihre Unterstützung wird Frauke Marten zu einer großen Galaveranstaltung des Tourismusverbandes eingeladen. Frauke befürchtet allerdings, nicht das Richtige zum Anziehen zu haben … 

      Carla Dux gefallen die Avancen von Destillerie-Besitzer Jost Mommsen. Der schickt Blumen und hofft auf ein Rendezvous. Doch bald wird klar: Carla ist nicht die Einzige, der Mommsen seine Aufwartung macht. Gleichzeitig kommt auch Mommsens Verlobte Katrin hinter seine Frauengeschichten. Als Carla dem Casanova einen Korb geben will, geht mit Katrin die Eifersucht durch. Carla gerät in Lebensgefahr … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 03.12.2005 ZDF
    • Staffel 5, Folge 5

      Dr. Anne Templin hofft auf Unterstützung von Dr. Lennart: Mit Robbie zusammen möchte sie der kleinen Jana Cramer helfen, ein schweres Trauma zu überwinden.

      Ulli, die Ex-Frau von Lennart, erscheint mit einer ganz besonderen Überraschung für Laura auf Rügen: Laura soll für ein Jahr zu Bekannten nach San Francisco. Alles ist bereits organisiert. Doch Laura ist von dem Plan ihrer Mutter gar nicht begeistert. Zwischen Mutter und Tochter kommt es zum Streit.

      Herr Büller, ein passionierter Jäger, hat große Angst vor einer Augenoperation. Doch er sieht zunehmend schlechter, was dazu führt, dass er einen Adler mit einem Schuss verletzt. Doch damit nicht genug. Büller verursacht einen Autounfall … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 10.12.2005 ZDF
    • Staffel 5, Folge 6

      Frauke Marten erhält überraschende Post: Eine Großtante macht sie und ihre Cousine Britta zu Erben. Zur Testamentseröffnung muss eine von ihnen jedoch nach Südafrika fliegen. Während Britta unter Flugangst leidet, fühlt sich Frauke wegen ihrer Pension unabkömmlich. Doch Uwe und die Kinder beschließen, sie gemeinsam zu vertreten. Gerührt nimmt Frauke das Angebot an.

      An der Küste Rügens soll ein Kreidewerk gebaut werden. Jens versucht, den Bau zu verhindern, denn die Natur würde unter dem Kreideabbau leiden. Seltene Brandsee-Schwalben brüten dort in den Dünen. Als Jens dem Richter beim Ortstermin die Brutstätten zeigen will, sind die Nester samt Eiern nicht mehr vorhanden. Die Klage scheint verloren. Es sei denn, man kommt dem Dieb auf die Schliche … 

      Anne Templins Freundin Antonia hat Liebeskummer. Beim Surfen versuchen die Freundinnen, sich auf andere Gedanken zu bringen. Doch der Surflehrer entpuppt sich als Antonias früherer Schwarm Nico. Zwischen den beiden scheint es zu knistern. Auf einer Grillparty kommen sich auch Jens und die Ärztin Dr. Anne Templin näher … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.12.2005 ZDF
    • Staffel 5, Folge 7

      Frauke Marten ist noch immer in Südafrika. Uwe hat alle Hände voll zu tun. Zudem sind plötzlich drei seiner Pferde verschwunden. Zunächst fehlt von den Tieren und den Dieben jede Spur. Mit Hilfe von Robbie spüren Jens Lennart und Uwe Marten Jo auf, der seiner unglücklichen Freundin Lena helfen wollte. Jens Lennart stellt den Täter zur Rede und gerät dabei in große Gefahr.

      Jens entdeckt morsche Bäume an den Wanderwegen, die dringend gefällt werden müssen. Um den mürrischen Forstbeamten Blauert von der Notwendigkeit des Vorhabens zu überzeugen, ist großes Verhandlungsgeschick gefragt.

      Vera hat Geburtstag. Oskar hat ihn augenscheinlich vergessen, doch er plant heimlich eine Überraschung für Vera. Die Verwirrungen sind komplett, als sich Vera aus Trotz anderweitig verabredet … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.01.2006 ZDF
    • Staffel 5, Folge 8

      Laura hat sich mit ihrem Freund Stefan zu einem Picknick verabredet. Laura wird von einem Tier gebissen. Als wenig später auch Reeder Hansen eine Bisswunde feststellen muss, steht fest: im See wurde eine aggressive Schnappschildkröte ausgesetzt. Jens versucht, das Tier einzufangen.

      Zwischen Dr. Anne Templin und Jens knistert es gewaltig. Als Anne „sturmfreie Bude“ hat, verabreden sich die beiden und genießen ihren freien Abend bei einem romantischen Abendessen.

      Uwe fliegt mit Lisa und Kai zu Frauke nach Südafrika. Fraukes Cousine Britta sieht derweil auf dem Marten-Hof nach dem Rechten. Ein besonders schwieriger Pensionsgast wird für Britta und Robbie allerdings zur großen Herausforderung. Als er droht, Britta zu verklagen, muss Robbie ihn „zur Vernunft“ bringen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.01.2006 ZDF
    • Staffel 5, Folge 9

      Einige Kinder aus einem nahe gelegenen Kinderheim klagen über Hautausschlag und Bauchschmerzen nach dem Schwimmen. Dr. Jens Lennart wird um Rat gebeten, weil man vermutet, dass sich die Kinder im Wasser eine Vergiftung zugezogen haben. Mit Robbies Hilfe wird ein Abwasserrohr gefunden, aus dem tatsächlich giftige Stoffe austreten.

      Anne und Jens haben beschlossen, Laura, Max und Pauline über ihre Gefühle zueinander aufzuklären. Doch bevor Anne etwas sagen kann, ist Pauline bereits im Bilde. Sie hat Angst, ihre Tante Anne könnte sie wegen Jens nun weniger lieben. Und auch Laura erfährt durch Zufall von der Beziehung der beiden. Das Vertrauensverhältnis zu ihrem Vater ist gestört.

      Britta lernt zufällig Michael Buchheim kennen und zwischen den beiden beginnt es zu knistern … (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.01.2006 ZDF
    • Staffel 5, Folge 10

      Eine Serie von Brandanschlägen stiftet Unruhe in der Gegend von Seehagen. Von dem Täter fehlt jede Spur. Einige Hinweise sprechen dafür, dass der Brandstifter auch den Martenhof im Visier hat, doch glücklicherweise ist Tom zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um das Schlimmste zu verhindern. Als Anne Templin die Tochter eines Bekannten nach Hause auf den Hof begleitet, geraten die beiden in große Gefahr. Auf dem Hof wurde ein Feuer gelegt … 

      Wann immer Anne und Jens die Zeit finden, genießen sie die Zweisamkeit. Als die Martens’ von ihrer Südafrika-Reise zurückkommen, sind sie über die Neuigkeiten ziemlich erstaunt. In ihrer Abwesenheit hat sich einiges verändert. Nur Robbie ist glücklicherweise immer noch die Alte und sorgt unvermindert für amüsante Verwicklungen! (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.01.2006 ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Hallo Robbie! im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray